Hubraumerweiterung B202

Mmmmh, ich bin mir ziemlich sicher, auch schon mal einen Steilschnautzer 2,3 Turbo gesehen zu haben - aber ob dat originool war? Aber als Schrägschnautzer gab's den auf jeden Fall mit 2,3er Turbo
Gruß
Marcel
 
Sääft schrieb:
Soweit ich mitbekommen habe gab es den Saab 9000 CC nicht mit 2,3 Liter Turbo - insofern wäre es doch ein schönes und seltenes Projekt!

Aber ganz definitiv!! 2,3t sogar als geradschnauzer schon gesehen, mit roter Box 220 PS!!!
 
Gradschnautzer dann aber im Eigenbau ?? Oder wurden noch Teile aufgebraucht ;-)
Ich dachte, die schräge Frontpartie kam mit Einführung des 2.3 ??
 
Ich dachte das der CC von 85-88 gebaut worden ist und alles was danach kam halt die CD/CS-Modelle sind :00000284

Wie sagte mein Meister immer: Nicht denken, machen!!

Worin untescheidet sich eigentlich die LH 2.2.4 (oder war es 2.4) von der LH 2.2 die im meinem verbaut ist? Hab im Netz nichts brauchbares gefunden!
 
Oh nein,

84-88 CC (gerade Schnauze)
89-92 CC (schraege Schnauze, aber noch nicht die vom CS!)
92-98 CS

(oder so aehnlich)

Der CD (also die Limo) war schon 89 oder 90 mit "CS-Gesicht" unterwegs...

Gruss
Martin
 
Hi Martin,
so stimmt's aber nun auch nicht ganz ...ich versuch's auch mal:

84-88 CC (alle mit gerader Schnauze)
89-92 CC (gerade oder schraege Schnauze, vor allem die 2,0 Sauger noch bis mindestens Ende 90 mit gerader Schnauze, die 2,3er meistens mit schräger, irgendwie habe ich da nie ein Konzept gesehen, vielleicht konnte man auf Kundenwunsch...)
92-98 CS
89-95 CD nur als Schräg- nie als Steilschnauzer
ab 95 CD mit CS Front

Gruß
Marcel
 
Wie wärs den mal mit nem V6 im Gradschnautzer?

Bitte schlagt mich nicht!
 
@Michael: Zu spät :bash

Auf V6 umzubauen würde sich meines erachtens nicht lohnen - aber es gibt auch V12-Motoren in einer 3er BMW-Karosse!
 
Zurück
Oben