Hunde im Cabrio

Registriert
20. Dez. 2019
Beiträge
1.346
Danke
117
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
wie haltet ihr es damit.
Unsere sind und waren immer dabei, hier der leider verstorbene Riese Yellow, der mit seinen 70 kg und Rennbrille immer ganz schöne für Aufmerksamkeit sorgte:

3394c42eca.jpg



9ef4d64331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute unser Pitbull Luzie aus dem Tierheim gerettet:

b959c258a3.jpg


53df4aa375.jpg


Im Saab haben wir noch kein Bild, das erfolgt bei der ersten Gelegenheit des Offenfahrens
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: Ja top. Ich denke mal, dass den Vierbeinern der Fahrtwind (Augen u. Ohren) nichts ausmacht (habe ich aber veterinärmäßig keine Ahnung von).
Immer schön die Lederpolster der wunderschönen Fahrzeuge abdecken, damit es keine Kratzer oder dergleichen gibt. Aber das brauche ich ja wohl bei einem Eigentümer dieser Fahrzeugklasse nicht zu erwähnen.:tongue:
Im Sommer bei totaler Hitze halt immer die Klimaanlage volles Pfund an. Dann halten es alle Passagiere gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unsere Deerhounds auch immer im Cabrio mitgenommen und von Anfang so erzogen, dass sie bei fahrendem Auto flach auf der Rückbank liegen (wegen den Augen). Dazu natürlich mit Hundegeschirr gesichert. Kein Problem ausser es ist zu heiß - dann macht das aber auch für Mensch und Tier keinen Spass.
 
wenn es unserem zu zugig wird, legt sie ihren Kopf immer auf die Mittelarmlehne und ist so dabei und trotzdem hinten. Alle beiden Hund waren total Cabrio begeistert, bei schnellerer Fahrt lagen sie halt flach oder wir haben das Verdeck zu gemacht.
Hier noch eins im Volvo C70

f0963c2e37.jpg
 
Schicke Hunde. Meine Bullterrier-Pazifistin starb leider vor unserem ersten CV... Von daher kein Bildmaterial.
 
Schade! Ist immer schwer wenn man so ein Familienmitglied verliert.
 
Das möchte ich mit meiner Sandy auch mal ausprobieren , die ist ja nicht so rechtsradikal wie mein Dobermann gewesen ist :biggrin: . Aber es ist schon richtig , die Augen sollten nicht ungeschützt beim Hund sein .Zugluft vertragen sie nicht so gut , aber wenn sie sich hinlegen, sollte es ja gut klappen .
 
Übrigens gab's in Luzern im Ace Cafe letztes Jahr ein Hunde im Auto Meet.
 
Am wohlsten fühlte sich unser 70kg Presa Canario allerdings in unserem Buick Roadmaster Estate den ich ein paar Jahre als Alltagsauto fuhr. 220 cm Ladefläche liessen ihn richtig klein wirken, auch im Hof wollte er nicht aussteigen

a5510014d3.jpg


0cdc951d28.jpg
 
Obgleich ich keinen Hund besitze (jedoch andere Tiere), schaue ich mir diesen Thread besonders gerne wegen des äußerst guten Geschmacks bei der Fahrzeugwahl an.
 
Hatte der Roadmaster eigentlich die Zusatzbank im Laderaum (lt. Foto meine ich "ja")? Wie zumutbar sind diese Plätze eigentlich? Brauchbar für Kinder bis 150cm, oder nur ein absoluter Notbehelf?
 
Am wohlsten fühlte sich unser 70kg Presa Canario allerdings in unserem Buick Roadmaster Estate den ich ein paar Jahre als Alltagsauto fuhr. 220 cm Ladefläche liessen ihn richtig klein wirken, auch im Hof wollte er nicht aussteigen

a5510014d3.jpg


0cdc951d28.jpg
Na , der ist aber tiefenentspannt , kein Wunder bei dem Platzangebot :smile: :top: . Ich hoffe , meine Hündin wird auch mal so reagieren , denn noch hat sie kein Vertrauen in Autos , hat wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht .:hmpf: .
 
Hatte der Roadmaster eigentlich die Zusatzbank im Laderaum (lt. Foto meine ich "ja")? Wie zumutbar sind diese Plätze eigentlich? Brauchbar für Kinder bis 150cm, oder nur ein absoluter Notbehelf?

Er hat eine Zusatzbank, allerdings nicht sehr bequem, ein Notbehelf kann man nicht sagen, sie sind schon ok auch für Erwachsene. Der Laderaum ist phänomenal, das Ding ist ein echtes Wohnzimmer mit breiten und bequemen Sofas. Am schönsten läuft er so um die 130 km/h, darüber hinaus ist er dann doch zu schwammig.
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 43
  • 5.JPG
    5.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 42
  • innen.jpg
    innen.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 42
  • P1120883kl.jpg
    P1120883kl.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 41
  • Innenausstattungkl.jpg
    Innenausstattungkl.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 41
  • Klappe runter kl.jpg
    Klappe runter kl.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 44
  • xKlappe auf.jpg
    xKlappe auf.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP1181kl.jpg
    IMGP1181kl.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 43
Und heute unser Pitbull Luzie aus dem Tierheim gerettet:

b959c258a3.jpg


53df4aa375.jpg


Im Saab haben wir noch kein Bild, das erfolgt bei der ersten Gelegenheit des Offenfahrens
Schön zu lesen, dass auch hier Hunde aus 2. Hand ein wohlbehütetes zu Hause bekommen :top: . Sie macht ja einen sehr zufriedenen Eindruck was bei dem Ambiente nicht verwunderlich ist :smile: :ciao:
 
Na , der ist aber tiefenentspannt , kein Wunder bei dem Platzangebot :smile: :top: . Ich hoffe , meine Hündin wird auch mal so reagieren , denn noch hat sie kein Vertrauen in Autos , hat wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht .:hmpf: .

Das kann man üben, das Auto mal offen stehen lassen, Leckerlies reinlegen und sie dann in Ruhe lassen. Sie muss lernen, dass es im Auto toll ist und es was gibt. Erst wenn sie freudig reinhüpft wenn er offen ist, ganz kurze Strecken fahren und immer wieder belohnen. Das verknüpft sie dann und freut sich aufs Autofahren. Wir hatten auch mal so einen Fall
 
Meine Hündin geht nicht einmal an einem parkenden Auto direkt vorbei , wechselt sofort die Seite . Da muss schon ein schlechtes Erlebnis dahinter stecken .
 
Zurück
Oben