Hat die Plastescheibe kontakt mit Deiner Nabe? Das darf natürlich nicht sein. Nochmal, ich habe es weiter vorne schon beschrieben: Da darf man eigentlich nirgends was unterlegen. Das Lenkrad mit der Nabe muss fest sitzen und frei ohne einen direkten Kontakt mit dem Lagerkäfig oder eines sonstigen verbauten Teiles laufen. Ausnahme sind der Schleifkontakt für die Hupe und der Blinkerrücksteller mit einer Rückstellberührung am Blinkerschalter. Wenn die Noppen abgeraspelt wurden, dann passt(e) einfach die Nabe nicht. Wenn Du jetzt noch was unterlegst, dann schleift es erst recht. Normalerweise müsste zwischen Nabe und Schleifring mindestens 2 bis 3 mm Platz sein, vielleicht sogar mehr.
Also entweder die Nabe passt, dann muss da nichts gefrickelt werden, oder sie passt nicht, dann Finger weg.
Die Noppen bei meiner Lenkung waren auch durch eine falsche Nabe an- und teilweise abgeschliffen. Ich habe mir so beholfen, dass ich mit Heißkleber, das ist ja PE, einen Tropfen auf die Noppen, ebenfalls PE, gegeben habe, sozusagen einen Schweißpunkt, und den dann im noch heißen Zustand flachgedrückt habe. Das ist dann im Ergebnis vergleichbar mit den Noppen. Bisher alles gut, der Schleifring ist wieder fixiert und das Lenkrad läuft einwandfrei mit der jetzt richtigen Nabe.