Hydraulikschlauch geplatzt

@Grufti :

Ich denke du hast recht bei uns auf der Arbeit sagen wir auch immer "Dauerhaftes Provisorium"hält am besten.Wenn ich nächsten Sommer damit wieder fahre lege ich mir einfauch ein Stück ersatzschlauch und die grandiose Abflusspumpe so wie ein 13er schlüssel in den Kofferraum dann bi ich auf der sicheren Seite.Was auch bekannt ist und mir immer gut geholfen hat auf die alten Hasen zu hören.

Oh Mann, ich glaub, ich sollte mal die Brille putzen :biggrin:
"Wir Brillenträger müssen zusammenhalten" ! - sagte schon m.g.V.i.S.H. Heinz Erhardt... :cool: - gell Erik ?

PS: Weiss hier zufällig jemand, was "m.g.V.i.S.H." heisst ? ;-)

Ist leider "nur teilweise" richtig !...

Mein großes Vorbild in Sankt Haugustin? :biggrin:
... Den Hft find/fand ich zwar (gelegentlich) auch ganz witzig, jedoch ihn statt Heinz Erhardt als "mein grosses Vorbild in Sachen Humor" bezeichnen zu wollen, find ich leicht übertrieben...

Mahlzeit

Gerd B. :biggrin:

... Den Hft find/fand ich zwar (gelegentlich) auch ganz witzig, jedoch ihn statt Heinz Erhardt als "mein grosses Vorbild in Sachen Humor" bezeichnen zu wollen, find ich leicht übertrieben...

Mahlzeit

Gerd B. :biggrin:

war ja auch als kleine "Neckichkeit" gemeint :smile:

Was gibt's denn heute - Bratkartoffeln? :biggrin:

Hydraulikschlauchbratkartoffel ...

Was gibt's denn heute - Bratkartoffeln? :biggrin:
===> gute Idee, mit Spiegelei... *g*

...Wie war doch gleich das Thema ?, ah ja, Saab Cars > Saab Technikbereich > 99, 90, 900 I > Hydraulikschlauch geplatzt... :marchmellow:

@Grufti :
.....Wenn ich nächsten Sommer damit wieder fahre lege ich mir einfauch ein Stück ersatzschlauch und die grandiose Abflusspumpe so wie ein 13er schlüssel in den Kofferraum dann bi ich auf der sicheren Seite.Was auch bekannt ist und mir immer gut geholfen hat auf die alten Hasen zu hören.

@ Gerd: Fruchtbarer Boden für Deine Tipps!

Bei nicht genutzen Saabs erübrigt sich diese "Reparatur"
übrigens ganz. :rolleyes:

Wette wieder mal verloren !...

... lieber Klaus, ich hatte gewettet, dass Du diesmal ausnahmsweise nicht mitgelesen hast... Nix wars ! *gröhl*

Guten Abend, gut N8...

Gerd :redface:

Bei nicht genutzen Saabs erübrigt sich diese "Reparatur"
übrigens ganz. :rolleyes:

Den alten Herren sollte man auch wie einen Behandeln da er bis aucf etwas Kanntenrost an den Türen absolut Rostfrei ist will ich halt auch das das so bleibt und fahre bis März wieder mein 9000 ist das ein Verbrechen.In anbetracht das ich vorne die Bremsen machen muss und noch ein paar Kleinigkeiten ist das schon ganz gut das ich Ihn von der Strasse genommen habe denke ich.Ausserdem soll er eine Verbesserte Variante des Simonsendrohr bekommen .Wenn man mit einem Auto jeden Tag fahren muss wo man dran rumschraubt finde ich das recht nervig.

Zitat von superaero

.....Wenn ich nächsten Sommer damit wieder fahre lege ich mir einfauch ein Stück ersatzschlauch und die grandiose Abflusspumpe so wie ein 13er schlüssel in den Kofferraum dann bi ich auf der sicheren Seite.Was auch bekannt ist und mir immer gut geholfen hat auf die alten Hasen zu hören.

Na ja du solltest dir vielleicht überlegen, dass Auto vernünftig instand zu setzen, wenn du es täglich nutzt. Das Endrohr dürfte da eher das kleinere Problem sein.... Sowas finde ich schon recht fahrlässig, auch wenn das in deiner Firma offenbar zur Tagesordnung gehört.

/GG

@Grufti :

Ich denke du hast recht bei uns auf der Arbeit sagen wir auch immer "Dauerhaftes Provisorium"hält am besten.Wenn ich nächsten Sommer damit wieder fahre lege ich mir einfauch ein Stück ersatzschlauch und die grandiose Abflusspumpe so wie ein 13er schlüssel in den Kofferraum dann bi ich auf der sicheren Seite.Was auch bekannt ist und mir immer gut geholfen hat auf die alten Hasen zu hören.

Ok dann hier nochmal das komplette Zitat - ich finde man sollte Fehler beheben wenn man sie erkannt hat und nicht durch "Dauerhafte Provisiorien" ersetzen - das war eigentlich alles.

/GG

Ich habs gewusst ...

Ok dann hier nochmal das komplette Zitat - ich finde man sollte Fehler beheben wenn man sie erkannt hat und nicht durch "Dauerhafte Provisiorien" ersetzen - das war eigentlich alles. /GG

... "nochn Zitat" für gghh:
Nu stell Dich mal nich so an: Eine Kupplung ist schliesslich keine sicherheitsrelevante Bremse (ja, ja ich weiss, jetzt gehen bestimmt wieder alle, die sonst nix wissen, auf mich los... :smile: ) und im Bremsflüssigkeitsbehälter sind die beiden äusseren Bremskreisflüssigkeitskammern für die getrennten Bremskreise, - genau wie damals 1912 bei der Titanic die Schiffsschoten..., - von der mittleren, separaten Kupplungsflüssigkeitskammer räumlich getrennt, falls die Kupplungsleitung wider Erwarten doch mal platzen sollte... *gg*
Gruftiii :elefant:

*gg* Gerd B.

Eh ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede - ich bin raus :rolleyes:

/GG

Jetzt tut's mir schon leid...

Eh ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede - ich bin raus :rolleyes: /GG
...lieber gghh !
Du brauchst doch keine Angst vor mir haben, ich tu doch immer nur so böse... :biggrin:

Gerd B. *zerknirscht*

Da hat er recht. Der Grufti ist eigentlich ein ganz lieber. Aber sein Hund, ein wahrer Höllenhund, ist eine gar schreckliche Bestie... Und wenn der Grufti einmal in Rage ist, dann läßt er das Untier los auf die armen Sünder, die sich an ihrem Getriebeölstand vergangen haben.

Wo hier gerade das Stichwort kam:
Ich suche übrigens gerade ein Winterauto. Es kann sein, daß mich diese Queste auch ins unwirtliche A. führen wird. Dann werde ich Dich natürlich nicht vergessen und wäre sogar bereit, Dich an meinem Künsten in der Bändigung und Zähmung der gemeinen Mehlkartoffel teilhaben zu lassen. :biggrin::biggrin::biggrin:

Letzte Ermahnung !

Dem Grufti sein Hund, ein wahrer Höllenhund, ist eine gar schreckliche Bestie... Und wenn der Grufti einmal in Rage ist, dann läßt er das Untier los auf die armen Sünder, die sich an ihrem Getriebeölstand vergangen haben.
Recht hat der aero84; auf dem Foto seht Ihr, wie meine gefährliche Untierhöllenhundbestie Rocky einem Saabfahrer, der nicht rechtzeitig nach dem Getriebeölstand geschaut hat, zur Strafe das Würstchen abgebissen hat... :biggrin:

Also bitte alle morgen den Getriebeölstand kontrollieren, sonst ...

-----------
Bestie.jpg

... und dann gut N8 !

Gruftii :smile:

Verdammt das sieht echt gefährlich aus :smile:

Ich hab mein Automatiköl kontrolliert - ehrlich :biggrin:

Gute Nacht

/GG

Zurück
Oben