Hydraulikzylinder Cabrio 9-3 I undicht

Mich würde es interessieren wie man den öffnet. Bei den überholten Zylinder sieht man auf dem Fotos das ein weiteres Stück auf dem Zylinder kommt. Wahrscheinlich geschraubt. Bin mir aber nicht sicher weil die normal gepresst sind.

Und man müsste sich mal die Zylinder vom Golf III ansehen, die sehen genau so aus und sind billiger.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Keine Ahnung wovon Du redest. Warum sollte irgendetwas an der Reihenfolge meiner Beiträge nicht stimmen ? Ich kann da nichts unlogisches dran erkennen. Deshalb meine Frage, wo der Witz sein soll !
nur um es richtig zu stellen, nicht beiträge sondern diesen beitrag
So, ich kenne nun zumindest eine offizielle Saabotheke in Bielefeld, bei der ich nicht mal mehr den Luftdruck prüfen lassen werde.
Ich war bei einem (Saab) Schrauber, bei dem ich schon einmal auf Empfehlung wg. Kleinigkeiten war und siehe da: alle 4 Zylinder sind dicht.
Naja, einer schwitzt ein bisschen, ist aber kaum spürbar.
Er hat alle von oben zugängigen Leitungen nachgezogen. Wir haben uns verabredet, dass ich Ihm den Wagen mal ein paar Tage dalasse, wenn ich Ihn nicht brauche. Er schaut sich dann alle Leitungen an.
Mal sehen was das gibt. Er sagte vorab, dass die Leitungen zu 200 % nie undicht sind... Ich habe seitdem erst einmal wieder das Verdeck auf- und zu gemacht und alles war dicht.
Mal sehen, was so die nächsten Tage passiert.
hatte sich überschnitten
und somit getan
Wie gesagt: er hat erst einmal nur grob nachgesehen. Ich werde den Wagen mal 2-3 Tage dalassen, damit er genauer nachsehen kann.
Danke
 
Mich würde es interessieren wie man den öffnet. Bei den überholten Zylinder sieht man auf dem Fotos das ein weiteres Stück auf dem Zylinder kommt. Wahrscheinlich geschraubt. Bin mir aber nicht sicher weil die normal gepresst sind.
gepresst oder gebördelt. Bördelung abdrehen und ein Gewinde drauf schneiden. Mit neuen Kolbenstangendichtungen wird er dann mit einer Überwufmutter wieder verschlossen. Nehme mal an, dass r auch dieser Methode einsetzt.
 
Und man müsste sich mal die Zylinder vom Golf III ansehen, die sehen genau so aus und sind billiger.
sehen ähnlich aus, der kopf der kolbenstange passt aber nicht, ferner.... wenn sie dann passen würden, könnte man nur einen der fünf vorhandenen im saab tauschen.
denn drei davon haben eingebaute endschalter
 
Ich habe das Petec Leck Stop bestellt und werde es mal damit versuchen.

Ohne Werbung für diese Art Produkte machen zu wollen, also nach nun 3 mal nachfüllen mit solch einem Produkt (Dosierung beachten!) und dem richtigen Öl ist meiner nun dicht, ansonsten war er innerhalb von 3 Tagen (= 12 mal auf und zu) leer. Wünsche viel Glück, aber erwarte keine Wunder oder dass es immer hilft und auch Geduld, es muss erst wirken und sich vor allen Dingen bis zum Leck verteilen. Rechne mal mit 2 oder 3maligem Nachfüllen bis sich eine Wirkung zeigt
 
man könnte die zylinder auch ausbauen u sie mit dem zauberzeug wie eine spritze aufziehen, anschlüsse verschließen und würken lassen..;-)
nach einer woche wieder verbauen u schauen obs würgt..
 
man könnte die zylinder auch ausbauen u sie mit dem zauberzeug wie eine spritze aufziehen, anschlüsse verschließen und würken lassen..;-)
nach einer woche wieder verbauen u schauen obs würgt..
Auch eine gute Idee
Gestern habe ich mal nachgesehen wie viel Öl noch rausgedrückt wird, beim einen gar nicht mehr und beim 2 noch ein ganz wenig.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Frage ist ob das dauerhaft dicht bleibt……

Gruß, Thomas
 
Die Frage ist ob das dauerhaft dicht bleibt……

Nachdem ich bereits vor hatte, die sehr undichten Zylinder meines CV tauschen zu lassen, habe ich einen Versuch mit einer leicht über die Herstellerempfehlung hinausgehenden Dosierung von diesem Mittel unternommen.
Aufgefüllt auf die Soll-Ölmenge ist nach etwa zwei Wochen NICHTS mehr ausgetreten. Bis heute, das ist nun mehr als drei Jahre her.
Ein hier auch im Forum bekannter Saab-Spezialist aus dem Ruhrgebiet hat mir neulich bei einem zufällig darauf gebrachten Gespräch bestätigt, dass seine Erfahrungen damit deckungsgleich sind.
 
Also gestern mal nachgeschaut, es tropft nicht mehr.
Die 2 Zylinder sind dicht. Mal sehen für wie lange.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben