- Registriert
- 27. Juni 2008
- Beiträge
- 163
- Danke
- 5
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- LPT
Hallo,
nach dem Anlassen des Motors (wenn dieser warm ist) hört man für kurze Zeit ein leichtes klackern (tickern) aus dem Motorraum. Das Ganze dauert maximal 90sek. Dann ist so gut wie nichts mehr davon zu hören. Bei kaltem Motor dreht dieser ca. 1.500 1/min und das Geräusch ist dann nicht zu hören, vielleicht wird es durch die hohe Drehzahl übertönt.
Hydrostößel?
Wie aufwendig bzw. teuer wäre ein Austausch aller Hydrostößel?
Zahnriemen, Umlenkrollen, Spanner und Wasserpumpe sind neu.
gruss, Uwe
nach dem Anlassen des Motors (wenn dieser warm ist) hört man für kurze Zeit ein leichtes klackern (tickern) aus dem Motorraum. Das Ganze dauert maximal 90sek. Dann ist so gut wie nichts mehr davon zu hören. Bei kaltem Motor dreht dieser ca. 1.500 1/min und das Geräusch ist dann nicht zu hören, vielleicht wird es durch die hohe Drehzahl übertönt.
Hydrostößel?
Wie aufwendig bzw. teuer wäre ein Austausch aller Hydrostößel?
Zahnriemen, Umlenkrollen, Spanner und Wasserpumpe sind neu.
gruss, Uwe