Hydrostössel klappern

Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
215
Danke
1
Also ich hab bei mir im Wagen so ein leises klackern, nach eingehenden lesen des Forums vermute ich das es die Hydrostößel sind.

Ich hab noch Garantie auf die Kiste, kann man soetwas reklamieren?
Die haben mir beim Verkauf 0w 40 eingefüllt,hier im Forum schreiben einige man sollte 10w 40 nehmen oder Ölzusätze, damit dieses Klackern verschwindet?!
Ich benutze den Wagen recht selten und dann meist für Kurzstrecken kann es davon kommen? Dieses Geräusch ist übrigens Ständig da auch wenn ich mal länger Fahre.
Gruß Thomas
 
sicher das es kein lager ist?! reklamieren würde ich das auf jeden fall...
 
Naja Lager weiß ich nicht es ist halt so ein tick tick tick tick tick tick wie nen Uhrwerk total gleichmäßig, ich denke ein Lager macht da andere Geräusche.
Hab auch schon mal an Ventile gedacht.Ich meine ja auch das der Lüfter öfter anspringt als normal, und die Kiste sich beim Untertourigen anfahren minimal schüttelt.Meine Frau meint sie hört zwar das tickern aber alles andere wäre normal (naja Frauen :-) ).
 
Hallo! Das Tickern kann auch von den Einspritzventilen kommen vemutte ich bei die da die Stössel sonst im Kalten Zustand lauter wären!! Das Tickern der Ventile ist normal da ein getaktete Magnetspule!!

MFG Alex
 
Hallo, also ich war heute mal bei Saab, der Monteur hat sich mit mir ins Auto gesetzt und wir haben gelauscht...........er hat nix gehört, wie peinlich.
Er hat mal die Klima angemacht und dann langsam das Gas erhöht, nix.
(Also ich habs natürlich gehört.)
So er also die Motorhaube auf, einen Deckel abgemacht, und gesagt ich solle mal an sonnen schwarzen Teil anfassen und sagen ob der Tackt den ich fühle mit dem Geräusch konform ist.Dies war der Fall.
Das tackern kommt von der Tankentlüftung und das Geräusch ist normal.
Hätte nicht erwartet, dass die so ein Geräusch verursacht?!Bin aber froh, dass mein Saab gesund ist :-)
Gruß Thomas
 
Hydrostössel klappern Auf Thema antworten

Hallo!
Das hört sich für mich sehr komisch an,mein Auto macht diese Geräusche nicht,das hätte ich mir aber genauer erklären lassen.Was hat die Tankentlüftung die hinten am Auto sitzt,mit einem Deckel im Motorraum zu tun?
Gruß,Thomas
 
Hallo,also wenn dies Tatsächlich so sein sollte wie Du sagst, dass die Tankentlüftung sich beim Tank befindet muß ich da wohl noch mal nachhaken.
Ich hab natürlich in dem Moment auch drüber nachgedacht und mir überlegt wie den Genau die Funktion ist und hab mir das Teil so als art Pumpe vorgestellt.Vieleicht kann dass ja hier mal einer erklären?
Also das was Alex gesagt hat paßt auch,das Ding was dieses Geräusch machte sah so aus wie ne Magnetspule.
Gruß Thomas
 
Hallo das Tankentlüftungsventil sitz am Luftfilterkasten und es kann tatsächlich so ein ger#sch verursachen!!!!!!
 
Ölwechsel machen und Whynns Supercharge reinmachen...wirkt wunder

Stephan
 
Zurück
Oben