I am legend

Ist der denn nicht erst ab 16 :questionmark: :dong:

Wie war das mit dem ersten Stein? :biggrin:
Der Film enthält zwar einige recht unheimliche Szenen, aber ich denke da gibt es deutlich schlimmere, die man sich auch mit 16 im Kino ansehen kann.
Ich fand den Film eigentlich ganz okay, kein Riesenerlebnis, aber das Thema gabs ja in Literatur und Film auch schon einige Male und an Will Smith lässt sich eigentlich nicht viel bemängeln, finde er hat eine gute Rolle gespielt...
 
Ick fand ja den Trailer schon ziemlich scary, ob mein altes Herz das dann in voller Länge aushält?
 
... in Begleitung von langhaarigen, Leder tragenden "Freunden" ist man irgendwie immer durchgekommen... Auch die Perso-Kontrollen in Rockkonzerten nach 0-Uhr waren nie das Problem :biggrin: "Der gehört zu Euch? Na, dann passt mal schön auf den Sohnemann auf" *prust*

Ich kam aufgrund meiner Größe auch überall zu früh rein. Und was ist daraus geworden?
Verkorkstes Leben als Saabfahrer, der sich einmal im Monat mit zwielichtigen Leuten an komischen Orten zu merkwürdigen Gesprächen trifft.

Wollte nur helfen dieses Schicksal der Jugend zu ersparen.
 
Danke für das "zwielichtig"! :biggrin:
 
servus kinners,

hab den film nich gesehen, sag dazu also nichts weiter. aber, der ist nicht nur ein remake des 'omega-man' (charlton heston?) sondern auch des noch viel besseren und früheren 'the last men on earth', mit dem unglaublich düsteren vincent price. ich hoffe ich erinnere mich da richtig. im übrigen könnte man 'the last...' als vorläufer einiger george romero splatter-zombie-filme sehen.

das nur als kleiner einwurf....
beste grüsse
nils
 
servus kinners,

hab den film nich gesehen, sag dazu also nichts weiter. aber, der ist nicht nur ein remake des 'omega-man' (charlton heston?) sondern auch des noch viel besseren und früheren 'the last men on earth', mit dem unglaublich düsteren vincent price. ich hoffe ich erinnere mich da richtig. im übrigen könnte man 'the last...' als vorläufer einiger george romero splatter-zombie-filme sehen.

das nur als kleiner einwurf....
beste grüsse
nils

Da war ich noch zu klein, die durfte ich nicht sehen......
 
Nun kann ich auch mitreden: Doofer Film - super Musik (Bob Marley).
 
Vincent Price:"Freaks, all you freaks!"
Tatsächlich sehr interessant, dieser Film.Charlton Hesten wird seiner Rolle als Waffennarr gerecht.Soylent Green gefällt mir besser.
 
Und die Musik mindestens ebenso gut...
 
I am legend Auf Thema antworten

Hallo!
Die Musik ist aber auch das einzige,was diesen schlechten Film rettet........
Gruß,Thomas
 
6/10 Punkten. Kann man sich reinziehen, muss man aber nicht :)
 
Also ich fand den Film eher schlecht, obwohl Will Smith nicht schlecht geschauspielert hat.

Die Story hatte so einige Stolpersteine. Zum Teil einfach unlogisch und blöd, z.B. kann das Virus angeblich in Kälte nicht überleben. Soweit ich weiß (ich hab verwandte 20 mls von NYC entfernt), kann der Winter da auch sehr streng sein.

Der Soundtrack sowie der GT 500 (will ich haben :cool: ) aus der Anfangsszene können da aich nicht mehr viel retten.
 
Morgen kommt Rambo!!
 
Hat jemand den Verriß auf n24 gesehen? Der Kritiker hat ja immer einen recht hohen Unterhaltungswert.

Und nach der Aktion weiß ich, daß ich mir Sly diesmal auf jeden Fall antuen werde. :biggrin:
 
wann kommen auf N24 Filmverrisse? Programmstelle? wär ja mal wieder was brauchbares im Fernseh. . .

Im übrigen, wer das Thema (allein auf der Welt nach Katastrophe) mag, soll sich mal "Quiet Earth - das letzte Experiment" (Neuseeland 89 oder so) ansehn!
 
Quiet Earth ist kult. Aber John Rambo (I wohlgemerkt) und mein Freund Snake Plissken (Klapperschlange) ebenso!

Tip: John Carpenter's Assault on Precinct 13 (1976 und 2005)
 
@Martin: Jaaa, über den habe ich mich auch amüsiert!
 
Zurück
Oben