- Registriert
- 24. Apr. 2011
- Beiträge
- 86
- Danke
- 4
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Saabfans,
habe mich unter der Rubrik "Hallo" schon vorgestellt und will hier kurz über meine erste Erfahrungen mit dem neuen, gebrauchten,
YS3F berichten.
Gestern morgen habe ich mein neues Schätzchen beim freundlichen Händler in Langenfeld abgeholt, der Service ist da als sehr gut zu bezeichnen.
Das Objekt der Begierde einen Saab 9-3 II Sport Combi 1,9 TiD, aus 2005, Ausführung ARC, mit insg. 147000 Kilometerchen.
Habe noch Original-Saab-17-Zöller montieren lassen.
Außer ein wenig Steinschlag an der Motorhaube und am linken Kotflügel kann ich eigentlich wenig Gebrauchsspuren an diesem Fahrzeug feststellen,
was mich schwer begeistert. Fahren tur er auch gut, abgesehen vom Turboloch unterhalb 2.000 Umdrehungen und ein wenig Motorruckeln
wenn man vom Schiebebetrieb Gas gibt und umgekehrt. Sind die Motoraufhängungen dann schon ausgeleiert oder woran liegt das?
Okay, der Instrumententräger ist ein wenig verspielt und das Navi läuft unter ferner liefen. Aber der Rest ist voll in Ordnung.
Tempomat rein und man kann sehr angenehm bei 150-160 Km/h cruisen mit einer sehr geringen Geräuschkulisse.
Mal schauen was der Verbrauch so macht, ich werde berichten.
Morgen der gesamte Innenraum, incl. Ledersitze, reinigen und mit Protector vom Lederzentrum.de wieder versiegeln.
Dann gibt es auch neue Bilder.....
Gruß vom Niederrhein,
RR
habe mich unter der Rubrik "Hallo" schon vorgestellt und will hier kurz über meine erste Erfahrungen mit dem neuen, gebrauchten,
YS3F berichten.
Gestern morgen habe ich mein neues Schätzchen beim freundlichen Händler in Langenfeld abgeholt, der Service ist da als sehr gut zu bezeichnen.
Das Objekt der Begierde einen Saab 9-3 II Sport Combi 1,9 TiD, aus 2005, Ausführung ARC, mit insg. 147000 Kilometerchen.
Habe noch Original-Saab-17-Zöller montieren lassen.
Außer ein wenig Steinschlag an der Motorhaube und am linken Kotflügel kann ich eigentlich wenig Gebrauchsspuren an diesem Fahrzeug feststellen,
was mich schwer begeistert. Fahren tur er auch gut, abgesehen vom Turboloch unterhalb 2.000 Umdrehungen und ein wenig Motorruckeln
wenn man vom Schiebebetrieb Gas gibt und umgekehrt. Sind die Motoraufhängungen dann schon ausgeleiert oder woran liegt das?
Okay, der Instrumententräger ist ein wenig verspielt und das Navi läuft unter ferner liefen. Aber der Rest ist voll in Ordnung.
Tempomat rein und man kann sehr angenehm bei 150-160 Km/h cruisen mit einer sehr geringen Geräuschkulisse.
Mal schauen was der Verbrauch so macht, ich werde berichten.
Morgen der gesamte Innenraum, incl. Ledersitze, reinigen und mit Protector vom Lederzentrum.de wieder versiegeln.
Dann gibt es auch neue Bilder.....
Gruß vom Niederrhein,
RR