I did it - die Zweite. Oder auch : schwer begeistert vom 9-3 II

Ich würde bei dem Kilometerstand und Turbodiesel immer erstmal nach dem Zweimassenschwungrad schauen. Ebenfalls einer dieser typischen drehmomentstarke Autos betreffende Defekte.
 
auch von mir (etwas verspätet) herzlichen glückwunsch zu deinem schätzchen.
wirst viel spaß damit haben ;)
 
Danke m4z3,

wofür steht eigentlich m4z3?

gruß

Rudolf
 
Falls das Reifenthema noch aktuell ist:
Fahre aktuell 235/40/17 Hankook Ventus V12 Evo,
die Reifen sind ruhig,
Grip ist bei trockener Straße gut bis sehr gut,
bei nasser Straße wahnsinnig gut.
Sind nach knapp 10tkm vom Profil her noch fast wie neu.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
Danke RS6: muß die Dinger noch bei regen testen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, seehr laufruhig.
 
Also den besten Reifen, den ich bisher hatte, war der Goodyear Eagle F1 GSD Reinforced. Der klebte auch bei Regen auf der Straße. Nicht so wie die Pirellidinger.....

Den gibt es aber wohl leider nicht mehr.

Fahre den zur Zeit auf dem 9-5... aber kein zweites mal... für den 9-5 ist er mir einfach zu nervig laut.... ansonsten kann ich aber auch nichts wirklich negatives berichten....
 
bis jetzt habe ich auch nichts zu meckern
 
Hatte den Conti auf meinem Clio drauf, und der war nach einem knappen Sommer drauf, dann war er so was von Flach, dass man ihn als Slick hätte bezeichnen können.
Klar, ganz anderes Auto und vorallem wars n anderer Fahrstil, doch was auch noch zu bemerken war, war das enorme Abrollgeräusch was z.B. beim Goodyear weniger der Fall war.
Der Reifen war vom Grip her nicht schlecht, auf trockener Strasse eigentlich angenehm, wenn keine Hochsommertemperaturen herrschten.
Dann wurde er ganze Reifen leicht schwammig, was sich beim Fronttriebler vorallem beim beschleunigen aus der Kurve bemerkbar machte...
Bei Regen war Vorsicht angesagt, da wurde das ganze zur Rutschpartie....

Klar ist das gejammere auf hohem Niveau, da das ganze bei einem Kleinwagen mit Gewindefahrwerk sicher anders aussieht als bei einem
Kombi oder Limo aber das sind die Eindrücke welche ich mit diesem Reifen gewonnen habe...
 
Zurück
Oben