ice Link Lite

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die alle erst ab Bj02
98-01 nur der FM Modulator.

In dem link oben ist beschrieben, dass nicht alle Radios auch wirklich einen Stereo Tel. Eingang haben und dass beim Trennen der Leiterbahnen nur eine Seite funzt. Hat das schon mal jemand gehabt?

Wie ist das eigentlich mit der orginal Saab Telefon Lösung. Wenn ich das richtig gesehen habe, liegen dort die beiden Kanäle auf 7 und 8, die eigentlich NC sind? Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
http://www.sethevans.com/auxinput/pinout.jpg
 
Der Saab Audioeingang fürs Telefon ist mono und daher nicht so wirklich als Eingang für ipod o.ä. geeignet.
 
Mit der Telefonvorbereitung ist auch ein Mikrofon im Fahrzeug verbaut. (Sonderausstattung)
 
Ok, und wie bekomme ich raus ob bei meinem ein Micro verbaut ist?
Da mein Telefon auch mp3 und Navi hat, wäre die Lösung mit den aufgetrennten Telefoneingängen eine Komplettlösung. Musik Navi und Freisprech.
 
Soweit ich weiß, besitzt der Telefoneingang zwei Kanäle, die jedoch zusammengelötet sind...
 
Hab eine Lösung für mich gefunden.
Da ich keinen Wechsler habe, habe ich die Wechslereingänge im Radio auf die vorher getrennten Telefoneingänge umgelegt.
AUX Eingang auf CD L R und GND
Umschalten mit Tel Mute auf Masse.
Wenn man jetzt noch eine Buchse mit integriertem Schalter verwendet, braucht man den Player nur noch einzustecken. Dann steht im SID Telefon, der Player spielt und man kann sogar noch mit der Lenkradfernbedienung die Lautstärke einstellen.
 
Hallo meister eder,

kannst du deine lösung noch einbisschen genauer erläutern? vieleicht ein paar bilder oder eine anleitung? ich denke es werden auch noch andere interessiert sein.
 
Meine Lösung??? Nenee, Tante Google.

Wenn man die unterseite des radios öffnet (eine schraube) sieht man die anschlüsse vom vorverstärker.
Radio L, radio r, tel r, lel l, cd .... alle in einer reihe.
die beiden tel sind gebrückt (auseinanderschneiden)
zuleitung von draußen (abtrennen da nur mono)
theoretisch könnte man dort jetzt einfach den player anschließen. das problem ist nur, dass hier eigentlich noch eine schutzschaltung und ein op vor gehören (leider sind die von tel nicht zu gebrauchen, da mono.
aber man kan die zuleitungen vom wechsler (CDDA oder DA) benutzen.
also wieder 2 leitungen (CDDA) am vorverstärker kappen und die beiden zuleitungen CDDA an die beiden tel brücken.
fertig

schraube raus
unterer deckel ab
4 schnitte
2 brücken
deckel drauf
schraube rein

keine 2minuten arbeit (wenn man es schon mal gemacht hat und löten kann :-)

jetzt ist der stereo wechslereingang (außen oberer stecker) auf telefon und kann mit einem schalter (tel mute auf masse) aktiviert werden.
 
Zurück
Oben