Ich bin BE und GEISTERT

@ buty : was für sprit tankst du seit dem tuning?

wie seit 3000km vor dem Tuning: Shell V-Power Racing 100

gestern erste Autobahnfahrt damit, zwar kein v-max erreicht, aber (ich wiederhole mich) nur goil. :party:
 
Krösus? Oder ein verwandter von Warren Buffet?:tongue:

Das Zeug schrammt bei uns an der 1,50€ Marke...

Hat bei uns die € 1,50 bereits geknackt. :eek:

muss sein, denke ich und fühl mich gut dabei :cool:. Ich bin vor dem Saab einen 3,5 Liter V6 gefahren. Der Saab benötigt einiges weniger an Benzin, so dass ich immer noch unter den Kosten vom Vorgänger liege.
 
wie seit 3000km vor dem Tuning: Shell V-Power Racing 100

gestern erste Autobahnfahrt damit, zwar kein v-max erreicht, aber (ich wiederhole mich) nur goil. :party:


bringt das überhaupt was mit 100octan unterwegs zu sein???
 
bringt das überhaupt was mit 100octan unterwegs zu sein???

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Bei Saugern habe ich schon Negatives erlebt, Ruckeln im Schiebebetrieb.

Gute Erfahrungen (immer eigenes subjektives Empfinden) beim Subaru WRX STI. Bessere Gasannahme und Beschleunigung.

Mein 9-5 AERO Automatik 250PS hatte ohne Tuning auf einem Leistungsprüfstand (auch immer 100 Oktan) gemessene 272PS
 
ok....ich fahre mit 95 octan wie immer aber einen versuch denke ich, wäre es mal wert :biggrin:
 
but, ich zitiere wörtlich aus dem betriebshandbuchSeite 152:

Sämtliche Saab-Benzinmotoren können mit Oktanzahlen zwischen 91 ROZ und 98 ROZ gefahren werden.

Darauf achten, dass die richtige Kraftsoffqualität verwendet wird: Bleifreier Kraftstoff 91-98 ROZ. Für beste Motorleistung wird Folgendes empfohlen:

ROZ 95 für 2.0t 110kW und 2.0 Turbo 136 KW
ROZ 98 für 2.0 Turbo 150kW

das heisst in demfall wird für mein 2.0 Turbo 136kW ROZ 95 empfohlen.

hm.....damals gab es das 100 ROZ noch gar nicht und wurde deshalb nicht aufgeführt!??

aber schaden kann es meinem motor nicht oder??
 
aber schaden kann es meinem motor nicht oder??

Höchstens Deinem Geldbeutel.
 
um nochmal auf bsr zurück zu kommen.

ich finde es, nachdem ich ja einiges miterlebt habe bzgl. bsr usw, doch etwas schwindlich aus dem b205r durch reine software 248ps zu holen, bzw ca. 240 ps weil die ja WHP messen.

es ist durchaus sinnvoll bereits bei step 1 den 3,5bar benzindruckregler zu verbauen da der wagen sonst einfach zu mager läuft...so meine erfahrungen
 
um nochmal auf bsr zurück zu kommen.

ich finde es, nachdem ich ja einiges miterlebt habe bzgl. bsr usw, doch etwas schwindlich aus dem b205r durch reine software 248ps zu holen, bzw ca. 240 ps weil die ja WHP messen.

es ist durchaus sinnvoll bereits bei step 1 den 3,5bar benzindruckregler zu verbauen da der wagen sonst einfach zu mager läuft...so meine erfahrungen

Woher weist Du das mit zu mager laufen.
 
weil ich genau dadurch vor 2 monaten einen motorschaden hatte...und jetzt teilweise die gleichen symptome wieder auftreten, CEL usw...sehe das bei deinen 221ps nicht so kritisch, 248ps sind dann aber doch etwas mehr (ca. 1,35bar ladedruck.
ich kann nur jedem raten den 3,5bar benzindruckregler einzubauen, kostet nicht die welt und ist mit sicherheit eine gute investition
 
Naja für € 30,oo würde ich das vorsorglich auch einbauen. Geht das wirklich so einfach, alten raus neuen rein. Gibt es auch negatives wenn der Regler verbaut ist?
Kann dann was anderes dadurch beschädigt werden?
 
Warum sollte ein leistungsgesteigerter Motor ohne "passenden" Benzindruckregler magerer laufen? :confused:
 
Ähm - und BSR sagt dann ja klar, alle Motoren mit unserem Tuning laufen zu mager und gehen deshalb kaputt? :confused:
 
Zurück
Oben