- Danke
- 332
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- FPT
Erzähl lieber mal mehr zu der Veranstaltung, der Orga & den Leuten (gerne mit Fotos) ... damit die Alteisenfraktion auf den Geschmack kommt die 900-Flagge zu hissen
Also ich persönlich fand es sehr geil. Es ist alleine schon sehenswert, wie viele Verrückte es auf der Welt gibt. Primäres Ziel bei einigen ist, möglichst auffällig (Sirenen, Blinklichter, LED-Bars, Nebelmaschinen um Defekte am Auto zu simulieren etc.) durch die Gegend zu fahren. Da war unser BMW eher der unauffällige
Ansonsten findet sich quer durch die Bank alles und das möglichst in Bunt! Es ist defintiv also keine Veranstaltung für Auto-Connaisseurs, die hinter jedem Staubkorn her sind, sondern der Spass an der Sache steht wirklich im Vordergrund!
Die Start-/Zielpunkte sind immer einfach Wiesen bei Bauern o.ä., dort wird in Reihe geparkt und die Zelte dahinter aufgeschlagen. Man darf keine Luxus erwarten (Duschwagen + TipTop Toilettenhaus), aber für 5 Tage ist es ok. Wir sind auch "ausgebrochen" und haben uns 2-3x auf Campingplätzen niedergelassen, weil wir dann unser eigenes Ding gemacht haben.
(Zeltlager auf dem Circuit d'Andorra, 2.500m)
Es gibt einen Run für NL (der Veranstalter ist ebenfalls aus NL), für D und für die Skandinavier. Da fahren dann auch ein paar Saabs mit, habe ich gesehen. Die Strecken sind sehr sehenswert finde ich, weil es auch Abschnitte sind, die man so ohne sich intensiv damit zu beschäftigen, gar nicht finden würde
Natürlich ist es kein Zeitfahren, sonden eher entspannt losfahren und ankommen. Tagesabschnitte ca. 500km mit rund 6-8h Fahrzeit. Daneben kann man Aufgaben lösen, um Punkte zu sammeln für ein Preisgeld. Das haben wir nicht gemacht, wir haben lieber so die Strecke genossen.