Ich dachte, die Zeiten wären vorbei...

Ich habe dem Aero-Kit vom 900 immer nachgetrauert, weil es mir einfach sehr gut gefällt, aber man heute doch nicht einfach ein bisschen Plastik an ein Auto dranpappen kann. Wie man sich täuschen kann... :rolleyes:
http://www.autobild.de/artikel/skoda-fabia-scout-auf-dem-genfer-autosalon-2010_1137053.html

Da magst Du ja Recht haben , aber ob das was taugt, steht ja auf einem anderen Blatt.

Meiner Meinung nach hat SAAB viele kleine Details auf den Markt gebracht , welche sich im Laufe der Jahre auf andere SAAB Modelle weitervererbt hatten und somit wenn sie gut waren , zum SAAB Standart zählten . Andere Hersteller hatten diese Inuvationen noch nicht mal bemerkt , da waren die bei SAAB schon ausgereift. Kunststoff über dem Blech mag ja schon optisch manch einem gefallen , kann auch Vorteile haben, aber auch Nachteile . SAAB als Vorreiter in diesen Dingen hat einfach jahrelange Erfahrungen damit gemacht und ich denke schon, sie haben gewußt weshalb sie ihre Ausstattungsformen verändert haben.

Fremde Markenhersteller wissen halt noch nicht, was auf sie zu kommt, da hat SAAB schon lange eine neue Lösung in der Schublade liegen .

Warten wir es ab :smile:
 
Bei aller Sympathie für die Marke,
aber der Kunststoffkram auf der Karosse (die Aeroplanken sind nur ein Beispiel) ist sicherlich keine SAAB-Innovation und war auch über die Jahre alles andere als ausgereift.
 
Bei aller Sympathie für die Marke,
aber der Kunststoffkram auf der Karosse (die Aeroplanken sind nur ein Beispiel) ist sicherlich keine SAAB-Innovation und war auch über die Jahre alles andere als ausgereift.

Eben. Wenn man saabcomanders Seite über Hannes mal ausführlich liest...:smile:
 
Die Saccobretter an w126 und w124 können das aber auch. :cool:

(An der Taxe war übrigens nichts.)
 
Mir gefällt der 900er mit und ohne Kunststoffkram.

Der Skoda gefällt mir hingegen weder ohne noch mit Kunsstoffkram.
 
Eben. Wenn man saabcomanders Seite über Hannes mal ausführlich liest...:smile:


so schaut es aus. und es hat ja auch noch kein ende. morgen werde ich sehen ob das geklebte hält. habe es seit einer woche gespannt. wenn nicht versuche ich es mit wärme. die eine ecke nervt gewaltig :-( aber ich glaube damit muß ich leben bis mir mal ne einzelne beifahrertürplanke über die füße stolpert
 

Anhänge

  • kit.jpg
    kit.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 71
Mir gefällt der 900er mit und ohne Kunststoffkram.


ich mag das plastik geraffels auch sehr vor allem dazu noch das airflow zeug. außer am cabrio da mag ich das zeug nicht leiden. cabrio mir aerokit gehen nach meinem geschmack gar nicht
 
Siehe Anhang.

Alles alter Kram.-
mercedes-190-e-2-3-2.jpg
 
Der muß tiefer!
 
so schaut es aus. und es hat ja auch noch kein ende. morgen werde ich sehen ob das geklebte hält. habe es seit einer woche gespannt. wenn nicht versuche ich es mit wärme. die eine ecke nervt gewaltig :-( aber ich glaube damit muß ich leben bis mir mal ne einzelne beifahrertürplanke über die füße stolpert

falls Du einen Kleber suchen solltest, der das sicher hält .....

mit dem hier hab ich sogar beim Nachkleben von Blechteilen ziemlich gute Erfahrungen gemacht :rolleyes:

(da wir ja eigentlich so manches nicht nachschweissen dürfen .... :cool:)

http://www.innotec-online.de/index.php?ID=4&section_id=15&subID=3
 
falls Du einen Kleber suchen solltest, der das sicher hält .....

mit dem hier hab ich sogar beim Nachkleben von Blechteilen ziemlich gute Erfahrungen gemacht :rolleyes:

(da wir ja eigentlich so manches nicht nachschweissen dürfen .... :cool:)

http://www.innotec-online.de/index.php?ID=4&section_id=15&subID=3


danke für den tip. das erste geklebte hat 14 tage gehalten. mit dem pu kleber habe ich spoiler und radlaufleisten geklebt. beim 2ten mal habe ich den kleber nochal genommen und es ist 3 wochen gut gegangen. letzten dienstag habe ich mal sika genommen. aber bisher jedesmal ohne die planke zu erwärmen. mal schauen was das blöde ding nachher macht wenn ich das verspannte löse.
 
Mit Sikaflex (221) habe ich beim Verkleben solcher Teile schon gute & dauerhafte Erfahrungen gemacht.
 
Mit Sikaflex (221) habe ich beim Verkleben solcher Teile schon gute & dauerhafte Erfahrungen gemacht.

ich hoffe diemal auch drauf. was auf dem bild zu sehen ist ist nun minimal die planke stand 2,5 cm ab auf eine länge von 25 cm. eigentlich könnte ich so schon zu frieden sein EIGENTLICH :-)
 
Ich denke mal, dass es schon etwas ausmacht, an welchem Auto Kunstoffbeplankungen angeschraubt werden. Der Skoda wird sicherlich nicht geländegängiger, wenn man ihm Planken anschraubt. Und optisch verschönert hat er sich ja auch nicht.
 
Zurück
Oben