Ich dachte, die Zeiten wären vorbei...

Mit Sikaflex (221) habe ich beim Verkleben solcher Teile schon gute & dauerhafte Erfahrungen gemacht.

von 14-18 uhr hat es jetzt schon mal gehalten mal sehen wie es nächsten dienstag ist. und wenns nach 14 tagen immer noch so ist bekomme ich bessere laune :-)
 
Wo wir gerade so schön beim Kleben sind - ich bekomme die Metallschienen in den Fenstern oben nicht mehr drauf. Da ist ein Kleber drin. Muss der raus und neuer rein? Und wenn ja, welcher?
Und womit klebe ich die Plasteendstücke hinten an den Dachkanten wieder fest?

Besten Dank.

Roland
 
1.In die Profile gehört kein Kleber , also gründlich säubern (Waschbenzin ?) und dann mit den Metallklammern fixieren

2.Die Plastikteile werden (serienmässig) nur mit etwas dauerelastischen Karosseriekitt auf der Rinne gehalten.
 
1.In die Profile gehört kein Kleber , also gründlich säubern (Waschbenzin ?) und dann mit den Metallklammern fixieren

Es geht nicht um die Türschachtleisten - die sind wieder dran - sondern um die oberen Metalleisten. Da ist hartes Zeug drinn, was ein Aufdrücken verhindert. Muss wohl mal mit dem Föhn ran...
 
Es geht nicht um die Türschachtleisten - die sind wieder dran - sondern um die oberen Metalleisten. Da ist hartes Zeug drinn, was ein Aufdrücken verhindert. Muss wohl mal mit dem Föhn ran...


kann man mit nem kleinen schraubendreher rauspopeln und dann mit scheibendichtmasse wieder aufstzen. dann kannst du sie auch wieder abbekommen wenn nötig
 
Zurück
Oben