- Registriert
- 30. März 2007
- Beiträge
- 174
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- Ohne
Hallo!
Ich fahre nun seit einigen Wochen einen Saab 900i mit 110PS, Baujahr Ende 1987 und knappen 300.000km. Ich habe mich ein wenig damit auseinandergesetzt, werde aus einigem aber nicht richtig schlau.
Erstens habe ich den Himmel rausgerissen, weil der Stoff fleckig war und nur noch hing. Das SSD habe ich wieder gangbar gemacht und eingestellt, dass die Dichtung wieder andrückt. Wie kann ich das Schiebedach vorn höherstellen, damit dort die Dichtung auch anliegt? Wie beseitige ich das Klappern? Beim Öffnen und Schließen hakt es auch einigermaßen.
Woher kann Wasser im Beifahrerfußraum kommen? Die Schiebedachabläufe sind alle frei und mit Gartenschlauch aufs Dach kommt auch kein Wasser rein.
Wozu ist der Bowdenzug, der unter dem Dach von vorn nach hinten oder umgekehrt läuft?
Wie bekomme ich den Gurtwarner wieder betriebsbereit? Die Lampe geht nicht aus, wenn ich an den Gurtschlössern messe, kommt da kein Strom an oder geht weg.
Der Motor ölt und macht Flecken kurz vor der Vorderachse. Es ist aber kein offensichtliches Leck zu sehen.
Der Motor leidet unter Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Mal macht er 500U mal macht er 1000U oder auch mal 1500U.
Die Handbremse bringt nichts, wo stelle ich da ein? Ich kann den Hebel 3 oder 4 Rasten ziehen und merke auch, wie sich was an der Hinterachse tut, aber es passiert nicht viel.
Für Tipps bin ich dankbar, komme ich doch eigentlich aus der Citroen-Ecke und fahre nun meinen zweiten Schweden, nach meinem Pseudo-Volvo 66(DAF).
Ich fahre nun seit einigen Wochen einen Saab 900i mit 110PS, Baujahr Ende 1987 und knappen 300.000km. Ich habe mich ein wenig damit auseinandergesetzt, werde aus einigem aber nicht richtig schlau.
Erstens habe ich den Himmel rausgerissen, weil der Stoff fleckig war und nur noch hing. Das SSD habe ich wieder gangbar gemacht und eingestellt, dass die Dichtung wieder andrückt. Wie kann ich das Schiebedach vorn höherstellen, damit dort die Dichtung auch anliegt? Wie beseitige ich das Klappern? Beim Öffnen und Schließen hakt es auch einigermaßen.
Woher kann Wasser im Beifahrerfußraum kommen? Die Schiebedachabläufe sind alle frei und mit Gartenschlauch aufs Dach kommt auch kein Wasser rein.
Wozu ist der Bowdenzug, der unter dem Dach von vorn nach hinten oder umgekehrt läuft?
Wie bekomme ich den Gurtwarner wieder betriebsbereit? Die Lampe geht nicht aus, wenn ich an den Gurtschlössern messe, kommt da kein Strom an oder geht weg.
Der Motor ölt und macht Flecken kurz vor der Vorderachse. Es ist aber kein offensichtliches Leck zu sehen.
Der Motor leidet unter Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Mal macht er 500U mal macht er 1000U oder auch mal 1500U.
Die Handbremse bringt nichts, wo stelle ich da ein? Ich kann den Hebel 3 oder 4 Rasten ziehen und merke auch, wie sich was an der Hinterachse tut, aber es passiert nicht viel.
Für Tipps bin ich dankbar, komme ich doch eigentlich aus der Citroen-Ecke und fahre nun meinen zweiten Schweden, nach meinem Pseudo-Volvo 66(DAF).