Ich glaub das jetzt nicht... sowas gibts wohl nur bei Saab!

Mein Händler will jetzt schauen, so schnell wie möglich ein Ersatzfahrzeug für mich aufzutreiben, bis der Gelbe fertig ist.

Sprach- und fassungslose Grüße

Martin

@martin, ist den der 9.3er schon verkauft ?
 
@norbert: nein, ich hab ihn noch. Aber ich WILL jetzt nen Neuen fahren ;-)

@all:

Aller Voraussicht nach wird die "Bastelarbeit" frühestens in der Woche 40 fortgesetzt.

das "Aller Voraussicht nach" ist es, was mich so entsetzt! Das ist schon bissle mehr als ein Fehler im "just in time"...
 
Meine gelben werden wohl auch erst in der 39. produziert. So lange muß ich jetzt Taxe fahren. Nicht, daß das schlimm wäre, aber teuer...
 
eine feste Zusage wirst Du nicht bekommen bevor der Wagen in Trollhattan oder sonstwo auf dem Trailer steht...
 
Ich hatte mal einen Daimler Benz bestellt

Da durfte ich ein Jahr und sechs Monate warten und daß für nen 300 D W 123 . Heute wefen sie Dir die Kisten nach, weil sie die Dinge nicht mehr so toll verkaufen können.
Ach bei Volvo habe ich auch schon solchen Ärger gehabt und als er jetzt kürzlich angerufen hatte und gefragt hat, ob ich zufrieden sei und wieder einen Volvo will, habe ich gesagt, ich habe nun einen Saab 96 gekauft :biggrin:Ach gibts da nen neues Modell ,hat er gesagt...:eek:
 
Das war ja noch zu Zeiten, wo die Benze handverlesen wurden...
Genau, und die Werksjahreswagen überm Neupreis gehandelt wurden.
Mein Dad (Daimler-Benz-Werksangehöriger) sagte damals immer, Mercedes sei das einzige Auto das er sich leisten könne :rolleyes:
 
... Mein Händler will jetzt schauen, so schnell wie möglich ein Ersatzfahrzeug für mich aufzutreiben...
Das wollte mein damaliger BMW-Händler auch, weil sich der zugesagte Lieferungstermin für den neuen arg verzögerte. Ich wollte aber nicht die angebotene kleine Altkutsche, bin lieber mit dem alten weiter gefahren und habe dem Händler und mir gesagt, daß man das, was man auf den alten fährt, am neuen spart. Der vereinbarte Inzahlungnahmepreis war so gesehen mehr als angenehm. Als der neue kam, hatte der alte mal eben gute 35tkm mehr auf der Uhr. Tja. Das ist dann eben so. :cool:
Kopf hoch! Wird schon!
 
Ich habe damals bei meinem Golf IV-Pumpe-Düse-TDi statt der geplanten 4-6 Wochen knapp 6 Monate auf den Neuen gewartet.
Grund: Es gab wohl ein Problem mit dem damals neuen 6-Ganggetriebe.

Die lange Wartezeit für mich aber finanziell eine tolle Entwicklung:
Der Händler hatte mir schriftlich gegeben, wass er mir für meinen 90-PS-Golf IV-TDi geben würde.
Naja uns als Fahrschulwagen werden in 5 Mehrminaten schon recht viele Kilometer runtergerissen. Und da durch die längere Wartezeit auch noch eine Inspektion und die HU fällig wurden, die ich sonst nicht gehabt hätte, wurden die Kosten dafür auch vom Autohaus übernommen!

Ich fand's also gar nicht so schlecht!

Wie SAAB sich da so anstellt..... ohoh, da mag ich gar nicht dran denken :eek:
 
Meine Eltern hatten mal...

... irgendwann Anfang der 70er einen Sachsenring T601S bestellt. Etwa 150 Monate später wurde er dann geliefert. :biggrin:
 
Ich habe damals bei meinem Golf IV-Pumpe-Düse-TDi statt der geplanten 4-6 Wochen knapp 6 Monate auf den Neuen gewartet.
Grund: Es gab wohl ein Problem mit dem damals neuen 6-Ganggetriebe.

...

..immerhin hast Du von GM das entsprechenden Vorserienexemplar ohne grössere Verzögerung bekommen.:cool:
 
... irgendwann Anfang der 70er einen Sachsenring T601S bestellt. Etwa 150 Monate später wurde er dann geliefert. :biggrin:

Dann hatten deine Elten aber sehr viel Glück:star: , die meisten Bewohner dieses Landes hätten wohl bis zu ihrem Ableben auf solch ein Auto warten müssen.
Was macht der Wagen heute?
lg
Andreas
 
Dann hatten deine Elten aber sehr viel Glück:star: , die meisten Bewohner dieses Landes hätten wohl bis zu ihrem Ableben auf solch ein Auto warten müssen.
Was macht der Wagen heute?
lg
Andreas

... da war die Bezeichnung wohl ein wenig irreführend. Der Hersteller Sachsenring baute den Trabant 601S. :redface: War also nicht mit ganz so viel Glück verbunden, nur mit enorm viel Geduld.

Die Pappe steht heute in der Garage und muss jetzt mindesten genauso geduldig auf seine Auferstehung warten. :smile:
 
Tja, sieht man mal wieder wie klein Saab ist. Als vor noch nicht allzulanger Zeit bei Benz, BMW und Co die Bänder standen, weil Bosch irgendeine Pumpe nicht liefern konnte wg. Qualitätsproblemen, da wusste man das aus der Presse. Sieh es positiv, lieber warten als was zusammengemurkstes :biggrin:

Flemming
 
Ey! Laune verderben gilt nicht :secruity:

CU :biggrin:
Flemming
 
Update:
Der Ersatzwagen bis zur Auslieferung meines Gelben kommt nä. Mittwoch:
ein 9.3 Cabrio direkt von Saab Deuschland :smile:
Hoffe, dass das denn nun wenigstens klappt...

Martin
 
Ersatzwagen in Sicht

Update:
Der Ersatzwagen bis zur Auslieferung meines Gelben kommt nä. Mittwoch:
ein 9.3 Cabrio direkt von Saab Deuschland :smile:
Hoffe, dass das denn nun wenigstens klappt...

Martin

Daumendrück Daumendrück Daumendrück :top:



aber wenn der Ersatzwagen rein zufällig einen 3l Dieselmotor haben sollte, :ahhhhh:
dann meld Dich. :listen:
Irgendjemand hier kennt bestimmt einen astreinen Sprengmeister :lollypop:
 
Zurück
Oben