Ich hab da mal ne Frage...

  • Ersteller Ersteller tim2007
  • Erstellt am Erstellt am
T

tim2007

Ich kann von einem Bekannten sehr günstig 2 Ledersitze bekommen aus seinem 9-3er...nur sind diese elektrisch verstellbar...und anhand meiner Frage werdet ihr schon merken Ich = Null Ahnung...ist das möglich?Kann man die irgendwie anschließen?!Vielleicht hat ja mal von Euch schon jemand das Experiment gewagt...

Danke schon mal im Vorraus....

Gruß
Tim
 
Warum nicht????????? Event liegt sogar die verkabelung bereit und wenn nicht braucht der Sitz nur plus und minus!!! Ich seh kein Problem ich würd mal die Verkabelung unter deinem Sitz anschauen event ist die Verkabelung vorhanden!!!

MFG alex
 
In meinem 9-3er von 98 wurden elektr. Aero-Sitze verbaut - leider war die Verkabelung nicht vorkonfiguriert. Es war notwendig, die Verkabelung ab Sicherungskasten zu verlegen. Es fliessen hier ne Menge Amps, daher ist die Sicherung zwingend notwendig, einfach mal so + und - abgreifen ist riskant. Bevor Fragen nach Details kommen - hat meine Werkstatt gemacht - ich hab lediglich die Sitze aus-und eingebaut.
Besten Gruß
Andreas
 
Im 9000er sind die E-Sitze li u. re mit je 30 Amp. Sicherungen versehen. Beim 9000er sind Anschluss und Verkabelung vorhanden.
 
Bei Standardgestühl würde ich es nur tun, wenn die Verkabelung vorhanden ist. Schau mal im Sicherungskasten nach, ob die beiden Sicherungen für links und rechts belegt sind - falls nicht würde ich vermuten, dass auch keine Verkabelung vorliegt (so wie es bei mir war).
Besten Gruß
Andreas
 
oder mit 12V Netzteil/Ladegerät testweise die Sitze anschliessen, ob die dann funktionieren.
Könnte mir auch vorstellen, das die Kabel schon vorhanden sind.
 
Wenn die Sitze *für-annähernd-lau* aus dem Wagen zu bekommen sind, dann ja vielleicht auch der fehlende Kabelbaum...
Einschließlich aller zusätzlichen Kinkerlitzchen, die man sonst noch in das Fahrzeug einbauen könnte.

Auf jeden Fall besser, als Basteln.

Ansonsten - so mancher macht sich die Mühe, einen neuen Versorgungs-Strang aus dem Motorraum zu legen, nur um am Ende irgendwelches Brimborium anzuschließen, mit dem man die Karosseriebleche subgewoofert in spastopodische Vibrationen versetzen kann. Und da soll ein komfortabler Fahrersitz diesen Aufwand nicht wert sein...?!?
 
Kabel liegen unter dem Sitz bereit. Sicherungen in den Kasten stecken und fertig.

3 oder 5türer?
 
... ob der Tim jetzt an seiner Garagenwand klebt weil er die Message nicht mehr gelesen hat??? Bin ja mal gespannt.

Habe meine Vordersitze auch neulich ausgebaut und dabei festgestellt, dass da unter ausser jeder Menge Hundehaare, Bonbonpapier, Knöpfen, Pommes, Kinderspielzeug, Büroklammern, Grossmutter, Sitzheizungkabel auch noch andere Kabel zu finden waren. Schätze die sind mal für eine eventuelle Ausstattung "elektrische Sitzverstellung" prophylaktisch mit verlegt worden... Bin ja mal auf sein Feedback gespannt - sorry, seine Rückmeldung :biggrin:
 
Hehe...ne,den Tim hats nicht an die Garagenwand gehauen :biggrin: ...die Sitze sehen aus wie Sau,also hab ichs erst gar nicht getestet :frown:
Ich werd wohl weiter gucken müssen.....aber Danke an alle für die Hilfe.....
 
Habe meine Vordersitze auch neulich ausgebaut und dabei festgestellt, dass da unter ausser jeder Menge Hundehaare, Bonbonpapier, Knöpfen, Pommes, Kinderspielzeug, Büroklammern, Grossmutter, Sitzheizungkabel auch noch andere Kabel zu finden waren.

Kein Geld...:eek:
 
ach ja, hatte ich vergessen! Eine deutsche Bundesmark habe ich in den Sitzschienen gefunden!!! Liegt jetzt neben meinem Bildschirm aufm Schreibtisch als Erinnerung an längst vergangene schöne Zeiten :cool:
 
wie ist das denn eigentlich mit dem strom für die sitzheizung - könnte man da nicht den e-sitz dranhängen ?
 
Zurück
Oben