Ich habe da mal 'ne Frage an Leipziger

Danke
79
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo,

hat den sich schon mal jemand angesehen? ---> KLICK

Wir haben nämlich vor den Focus Ghia Turnier meiner Frau gegen einen Saab einzutauschen.
Da ist mir dieser Kombi aufgefallen.
Kennt den jemand? Kennt jemand den Händler? Vor allem: kann man mit dem handeln?
Ist nämlich etwas teuer für ein 11 Jahre altes Fahrzeug :redface: Oder gehörte der Saab etwa jemanden hier aus den Forum??
Wir möchten auch nicht sinnlos von Bannewitz b. Dresden nach Leipzig fahren. Hier in der Gegend ist nichts los mit Saab :cool:
Kann sich den Saab bitte jemand aus Leipzig mal anschauen ob sich's überhaupt lohnt?

Da danke ich jetzt schon mal dafür :smile:
Derjenige kann auch gern seinen "Bericht" als PN senden

Gruß Claus

Hmm kann zu dem Saab nix weiter sagen. AAAber: wenn man sich die Bilder mal genauer anschaut, sieht man, dass im Hintergrund die Bäume keine Blätter haben, bzw. diese gerade erst kommen. Also steht das Fahrzeug entweder seit Herbst letzten Jahres oder im günstigsten Fall seit Frühling dieses Jahres. Handeln ist also ein Muss :-)
Die 115 tsd Km klingen gut, dennoch finde ich den Wagen 1000 Euro zu teuer. Habe einen ähnlichen letztes Jahr für 3000 in Bayern gekauft.
Was ich auch ein wenig vermisse, sind die Aerofelgen...

Ansonsten: beste Grüße aus Meißen...in Richtung B170.

.... sieht man, dass im Hintergrund die Bäume keine Blätter haben, bzw. diese gerade erst kommen. Also steht das Fahrzeug entweder seit Herbst letzten Jahres oder im günstigsten Fall seit Frühling dieses Jahres. Handeln ist also ein Muss :-)...
Seh ich auch so ... Saab geht eben nicht! Da ist handeln eh' angesagt :biggrin:
Als ich 2006 meinen geholt hab stand der auch schon 2 Jahre auf "Halde"!

....Die 115 tsd Km klingen gut, dennoch finde ich den Wagen 1000 Euro zu teuer. Habe einen ähnlichen letztes Jahr für 3000 in Bayern gekauft.
Was ich auch ein wenig vermisse, sind die Aerofelgen...
Mir ist er auch mind. 1000 Metallstücke von der EZB zu teuer!
Das mit den Aerofelgen stört mich weniger. Hauptsache Räder zum Rollen :cool: Ich schau da nicht so aufs Äussere ... fahren muss er ... und wenns geht noch sehr lange!:biggrin:

warum hat der denn keine Scheinwerferwischer?

Zu den AERO-Rädern: Die 225er 17" sind für Vmax gut, im "Nahverkehr" schwerfällig zu fahren :-)

die SSW waren aufpreispflichtig aber ich vermute, dass sie beim AERO Serie gewesen sein müssten. Die Experten werdens wissen.
Also evtl. Import (bella italia) oder...

Merkwürdig erscheinen mir die geringen Km angesichts des Alters. Wenn der kein klares Scheckheft bzw. Rechnungen/TÜV-Belege hat, würd ich das lassen. Wer sich solch einen Kombi neu gekauft hat, ist i.d.R. auch gefahren...

Die SSW waren bei meinem 98ger Serie. Hab allerdings SE. Da dachte ich auch AERO müsste dann SSW Serie sein!?
Na, ich hoffe ja in diesem Forum hat den schon mal jemand gesehen und kann was genaueres darüber sagen.
Extra nach L zu fahren und enttäuscht wieder zurück ist nicht mein Ding ... ausser ich bin im nächsten halben Jahr wieder in dieser Gegend ... da würde ich dann mal schauen ...

Da Du die "Garantie" der Fähnchenhändler in dieser Preisklasse eh vergessen kannst, ist ein Privatkauf m.E. nach mind. genauso "risikoreich", außer dass privat wesentlich mehr Informationen zum Wagen getätigt werden als beim Händler der nur die Fakten vorliegen hat.

Schonmal diese beiden ins Auge gefasst?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=150000&categories=EstateCar&tabNumber=1

Mit Mängeln u. vlt. VHB...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=150000&categories=EstateCar&tabNumber=1

Die SSW waren bei meinem 98ger Serie. Hab allerdings SE. Da dachte ich auch AERO müsste dann SSW Serie sein!?
Na, ich hoffe ja in diesem Forum hat den schon mal jemand gesehen und kann was genaueres darüber sagen.
Extra nach L zu fahren und enttäuscht wieder zurück ist nicht mein Ding ... ausser ich bin im nächsten halben Jahr wieder in dieser Gegend ... da würde ich dann mal schauen ...

Hab gerade auf meinem Bestellzettel geguckt: die Scheinwerferreinigungsanlage war hier damals Serienmäßig (beim Aero)
Wenn man aber die Bilder von "ihm bei Mobile. de" vergrößert, sieht man an jedem Scheinwerfer so ein Gnubbel. Entweder hat er schon die Hochdruckanlage (was ich nicht glaube) oder aber die Scheinwerfer wurden entfernt-und die Gnubbel sind die Löcher. (Man siehts halt schlecht)

Zu den AERO-Rädern: Die 225er 17" sind für Vmax gut, im "Nahverkehr" schwerfällig zu fahren :-)

Geb ich dir Recht: die rennen jeder Spurrille hinterher. Geht aber noch. Ich hatte mal nen Fiat Ulysse mit 19 Zoll Füßen (waren schon drauf), der war noch extremer.
Ich find die Aero Felgen einfach chick. Würde sie aber auch als 15 Zöller besser finden.

Die SSW hat mein Aero auch nicht, dachte erst an einen alten Unfallschaden. Hab mich dann belehren lassen, daß meiner genau aus der Zeit stammt als auf Hochdruckdüsen (wegen Xenon?) gewechselt wurde. Deshalb wohl ohne (finds auch blöd). Weiteres Erkennungszeichen sind anscheinend noch orangene Seitenblinker.
Grüße Udo

Scheinwerferwischer waren beim Aero KEINE Serie....meiner (2000) hat auch keine....

Und was soll man an den orangen Seitenblinkern erkennen?

Mich würde da viel eher interessieren was das für eine Fehlermeldung im SID ist....

Schade auch, dass der 9-5 auch hier im Forum mittlerweile auf dem Besten Weg zum Preisniveau des 9000 ist....

Schade auch, dass der 9-5 auch hier im Forum mittlerweile auf dem Besten Weg zum Preisniveau des 9000 ist....

Die 9-5er kommen halt auch langsam in die entsprechenden Altersregionen...
Hab gedacht bei den 9000ern gehts schon wieder aufwärts? *hihi*

Mich würde da viel eher interessieren was das für eine Fehlermeldung im SID ist....

Hallo und Servus.

Die Fehlermeldung ist ausnahmsweise harmlos: BATT WECHSEL FERNBEDIENUNG.
Wenn ich das richtig sehe, steckt dort auch ein Schlüssel ohne Fernbedienung im
Zündschloß - also kein Wunder für diese Meldung.

Hatte ich in ähnlicher Form schon bei meinem 2004er - einfach die passende Batterie
kaufen und SELBST wechseln. Kostet etwas 5 Euro für eine Markenbatterie und etwa
5 Minuten Zeit. Bei mir war auch keine "Neuprogrammierung" oder ähnliches nötig.

Die Meldung wird sicher auch der Grund für den Hinweis "INFO DISPL" im Zentral-
instrument sein.

Viele Grüße - Jens

naja ist halt leipziger osten (siehe sprachen!)immerhin passt das foto zur angegebene adresse! mindestens das heckemblem ist gewechselt, kann ggf. mal vorbeisehen sehen wenn die zeit reicht beim nächste leipzig termin. da ich aber kein schrauber bin weis ich nicht obs was bringt??

"Sie können Ihre Fragen an unser Team in folgenden Sprachen stellen: Deutsch, English,العربية

naja ist halt leipziger osten (siehe sprachen!)........

"Sie können Ihre Fragen an unser Team in folgenden Sprachen stellen: Deutsch, English,العربية

Ja das hat mich jetzt auch bissel abgeschreckt!!:eek:
Hab mich damit abgefunden dass ich weitersuchen werde :rolleyes:
Aber ich danke Dir für die Bereitschaft:smile: Nächste Woche wird meine Frau in Bad Düben sein ... da kann sie ja selbst mal schauen :cool: Auch sie hat aber das ganze Ambiente dort auf den Bildern abgeschreckt :biggrin::biggrin:

Auch sie hat aber das ganze Ambiente dort auf den Bildern abgeschreckt :biggrin::biggrin:
so ist das, wenn man in dieser Preisklasse kauft u. von privat nichts findet. Persönlich finde ich den Privatkauf noch am angenehmsten: Meist gibts noch lustige SAAb-Geschichten aus den vergangenen 30 Jahren, nen Kaffee u. (hoffentlich meistens!) mehr Transparenz u. Ehrlichkeit. Viel Erfolg.

so ist das, wenn man in dieser Preisklasse kauft u. von privat nichts findet. Persönlich finde ich den Privatkauf noch am angenehmsten: Meist gibts noch lustige SAAb-Geschichten aus den vergangenen 30 Jahren, nen Kaffee u. (hoffentlich meistens!) mehr Transparenz u. Ehrlichkeit. Viel Erfolg.
Würde ja auch privat kaufen ... doch die Suche über die gängigen Autobörsen im Net ergibt bei Saab kaum Ergebnisse. :confused: Mehr als ca. 5 Mille will ich für ein Auto auch nicht ausgeben und in der Umgebung bis max. 100km soll es auch noch sein!
Aber es hat ja Zeit; ist ja nicht so dass ich es ganz dringend brauche :smile:

Zurück
Oben