Ich habe was gefunden. Gut oder Schrott?

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo erstmal,
dies ist mein erster Forumsbeitrag, weil...

... ich ein schönes Auto gefunden habe und ich von Saab kene Ahnung habe!

Vielleicht kennt jemand dieses Auto, soviele von denen soll es ja nicht mehr geben, und kann mir weiter helfen.

Eine Frage zu dem Auto: Wie kann er die grüne Plakette erhalten wenn der 8V nur Euro 1 hat? Oder habe ich in den letzten Wochen was nicht mitbekommen?

So und nun der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=40003463

Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
Gruß
Blacky
 
Ansehen und Saabisten mitnehmen

Hi,

kann so oder so sein...

Am liebsten nimmst wen mit der Saabs kennt, dann kann man die gröbsten dinge erkennen.

Gruß
 
Eine Frage zu dem Auto: Wie kann er die grüne Plakette erhalten wenn der 8V nur Euro 1 hat? Oder habe ich in den letzten Wochen was nicht mitbekommen?

Grüne Plakette gibt es eigentlich fast für jeden G-Kat Wagen, der irgendwann mal nach US-Norm typisiert wurde, also auch für diesen 8v Kat. Für Euro1 sowieso.
Zur allgemeinen Information lies Dir doch erstmal die Kaufberatung hier im Forum durch. http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=283197#post283197
 
Die Motorhaube ist in jedem Fall fertig, wenn da schon von Aussen so viel Gammel zu sehen ist! Ist auch ungewöhnlich an dieser Stelle so extrem!
Mangelnde Pflege? Unfall mit viel Spachtel?

Und das hier finde ich unseriös:

Verkauf nur ohne Gewährleistung-Bastlerfahrzeug.Besichtigun g und Probefahrt nur nach tel.Vereinbarung.NO E-MAILS!!!!!!

Ist doch ein Händler! MUSS der nicht GEwährleistung geben? Wie war das noch? Wahrscheinlich verkauft er ihn dann im "Kundenauftrag", um da drumrum zu kommen......
 
Danke für die ersten Antworten!
Also das mit der Garantie finde ich sowieso nicht sehr vorteilhaft. Für ein 20 Jahre altes Auto noch Garantie zu geben ist für den Händler ziemlich gefährlich. Ich persönlich würde es auch nicht tun! Ich habe schon einige alte Autos gefahren (Käfer '71, Skoda '80, Taunus '82, W124D '92) und hatte nie einen Garantiefall im ersten Jahr. Okay, ausser bei einem '99 Audi A4 der war ca. 5 mal in der Werkstatt wegen Garantie. Deswegen habe ich ihn auch nach einem Jahr wieder verkauft! :smile:
 
Leute, würdet ihr euch bei 600 Euro in die Nessel setzten wollen, wg. Gewährleistung.

Dass da war zu machen ist is klar.
 
@ Ziehmy

unter 600€ und Gewährleistung?.....nicht ,daß Dich mal einer auf Erstattung seines Unfallschadens verklagt,weil Du ihm vor 2 Jahren das Fahren nicht richtig beigebracht hast !!!!
 
Bei Wünschen nach einem Mängelfreinem 900 mit nachvollziehbarer Historie und Geaährlesitung sind der Betrag mal 10 fällig. ;-)

Hat mit Saab ja nix zu tun, aber schlagt euch aus dem Kopf, für das Geld Gewährleistung zu bekommen.

Hier erklärt sich der Zustand anhand des Preises.

Hier definiere ich:

Gut: nur Verschleissteile wie bremsen, Traggelenkt, Auspuff und verpennte Wartug nachholen

schlecht: Lenkung undicht, Zkd im Eimer usw...

Irgendwo dazwischen liegts wohl ;-)

André
 
Für 600 Schleifen rede ich nicht mehr über Garantie oder Gewährleistung! Und wer da ein voll einsatzfähiges Auto erwartet, der hat irgendwie falsche Vorstellungen.
 
Vor nem knappen Jahr habe ich meinen ersten Saab gekauft, meinen 8V, 5 türer, auch ohne turbo und 110 PS. bezahlt hab ich gut 1k€, ein paar sachen waren zu machen, probleme hab ich immer im forum beschrieben, habe etwa 500€ (einspritzdüse, motor einstellen, zündspule, unterdruckdose, hosenrohr neu) investiert. stell das lenkrad voll auf anschlag, photografier den achstunnel vorne und poste die bilder. schau nach ob der wagen mal ne hohlraum versiegelung bekommen hat das war bei mir so, und deshalb hab ich (noch) keine rost probleme. dann viel. , ob er öl verliert und wie brüchig alle erkennbaren leitungen aussehen, motorhaube von innen, ebenso ein blick auf die scheibenbremsen lohnt. ansonsten immer gut einen fachmann dabei zu haben oder ein gutachten erstellen zu lassen. kenner aus der umgebung wissen auch sicher eine gute saabwerkstatt in der nähe (gibt es was näheres als st. augsutin von wuppertal aus?)
.
 
Laßt ihn doch erstmal das Auto mit der Kaufberatung in der Hand anschauen und dann kann man immernoch vom Kauf abraten.
 
@ Ziehmy

unter 600€ und Gewährleistung?.....nicht ,daß Dich mal einer auf Erstattung seines Unfallschadens verklagt,weil Du ihm vor 2 Jahren das Fahren nicht richtig beigebracht hast !!!!

Hihihi... der war gut!
Ich habe mich da wohl auch nicht richtig ausgedrückt:
Es ging mir bei der Gewährleistung/Garantie nicht speziell um dieses Auto! Bei 600 Euronen schon klar, dass man nicht viel erwarten kann!

Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr professionelle Händler mit "im Auftrag des Kunden" die Gewährleistung auch bei höherpreisigen Wagen umgehen! Das wollte ich eigentlich anbringen!
 
Klaus hat recht

Wenn man wirklich mängelfrei mit !!! meint, reichen 6k auf keinen fall...

und ich muss doch erst meinen 99er soweit bringen ;-)
 
erstmal haben.

nene, erstmal investier ich 600 ;-)

Ich bin kein perfektionalist, wo ich mich wegen jedem steinschlag ärgern muss...

Technische einwandfreie kondition und alltagstauglichkeit ist ein muss aber 1 mit * nciht..

find ich jetzt mal ;-)
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe den vorher woanders stehen sehen, ich meine bei einem Autohaus das zugemacht hat.
Ich meine die Haube war schlecht, aber die Türen in Ordnung, und die Klappe auch.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe den vorher woanders stehen sehen, ich meine bei einem Autohaus das zugemacht hat.
Ich meine die Haube war schlecht, aber die Türen in Ordnung, und die Klappe auch.

Apropo: Türen in Ordnung. Ist doch deine Farbe :-))
 
@Windhund
Und konntest du dir auch den Rest des Wagens ansehen?
Sobald ich nächste Woche einen fahrbaren Untersatz habe, werde ich ihn mir mal ansehen. Kostet ja nichts! :smile:
 
Für 600 Schleifen rede ich nicht mehr über Garantie oder Gewährleistung! Und wer da ein voll einsatzfähiges Auto erwartet, der hat irgendwie falsche Vorstellungen.

Bei einem mängelfreien (!) 900 ist das das MINIMUM.

Wenn man wirklich mängelfrei mit !!! meint, reichen 6k auf keinen fall...

hab vor kurzem noch einen (natürlich nicht komplett mängelfreien), aber sehr sehr sehr gut im Futter stehenden 89er Aero 16s gesehen für knapp über 1k...
gibt es auch...
 
Zurück
Oben