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Ich glaube, man kann durchaus für 500 oder 600 Euro ein einsatzfähiges Auto bekommen. Gut, Garantie gibt dann keiner mehr.
Bei der Kilometerzahl und exotischer Marke geht der Händler eben mit dem Preis immer weiter runter, wenn keiner kauft. Oder er braucht Platz oder weiß der Geier. Der Preis ist doch flexibel und vom Markt geregelt. Ich würde nie ein Auto (aus der Ferne urteilend) nur nach dem angebotenen Preis kaufen oder nicht kaufen, sondern immer erstmal anschauen. Dann sieht man doch, ob der Preis hinhaut.
Meiner Ansicht nach es ist ganz falsch, von vornherein zu sagen "500 Euro, da muß was an dem Auto defekt sein, schau ich mir nicht erst an".
Wenn man an dem Auto vor Ort noch einen gravierenden Mangel entdeckt und dies glaubwürdig rüberbringt, wird der Händler mit dem Preis noch weiter runtergehen, manche Autos werden auch schonmal fast verschenkt!
Und: es gibt auch Leute, die möchten gern für weniger viel Geld einen alten Saab 900, fahren, können evtl. auch mal die Wasserpumpe selber erneuern und haben nicht den Anspruch: völlige Rostfreiheit, polierte Alu-Felgen, toperhaltenes Leder im 300.000 km-Auto, Ladedruck ohne Ende, alle Zierleisten dran, Mike Sanders etc.
Sondern: mit ein paar Hundertern in der Hinterhand in vernünftige Wartung investieren, Rost wird mit Fluid-Film preiswert und behelfsweise gestoppt, vertrauenswürdige Werkstatt finden, ein paar Teile im Keller auf Lager halten...
Pech kann man natürlich immer haben.
Vor allem die alten, angerosteten 8 V scheinen durch die Propaganda der Perfektionisten, die man hier manchmal trifft und die den forumsfremden Interessenten z. T. gleich vom Kauf abraten, irgendwann unverdient und verfrüht ganz zu verschwinden.
Gut, ich habe auch eher den Anspruch, ein fast perfektes Auto zu fahren, aber man muß die anderen verstehen.
Bei der Kilometerzahl und exotischer Marke geht der Händler eben mit dem Preis immer weiter runter, wenn keiner kauft. Oder er braucht Platz oder weiß der Geier. Der Preis ist doch flexibel und vom Markt geregelt. Ich würde nie ein Auto (aus der Ferne urteilend) nur nach dem angebotenen Preis kaufen oder nicht kaufen, sondern immer erstmal anschauen. Dann sieht man doch, ob der Preis hinhaut.
Meiner Ansicht nach es ist ganz falsch, von vornherein zu sagen "500 Euro, da muß was an dem Auto defekt sein, schau ich mir nicht erst an".
Wenn man an dem Auto vor Ort noch einen gravierenden Mangel entdeckt und dies glaubwürdig rüberbringt, wird der Händler mit dem Preis noch weiter runtergehen, manche Autos werden auch schonmal fast verschenkt!
Und: es gibt auch Leute, die möchten gern für weniger viel Geld einen alten Saab 900, fahren, können evtl. auch mal die Wasserpumpe selber erneuern und haben nicht den Anspruch: völlige Rostfreiheit, polierte Alu-Felgen, toperhaltenes Leder im 300.000 km-Auto, Ladedruck ohne Ende, alle Zierleisten dran, Mike Sanders etc.
Sondern: mit ein paar Hundertern in der Hinterhand in vernünftige Wartung investieren, Rost wird mit Fluid-Film preiswert und behelfsweise gestoppt, vertrauenswürdige Werkstatt finden, ein paar Teile im Keller auf Lager halten...
Pech kann man natürlich immer haben.
Vor allem die alten, angerosteten 8 V scheinen durch die Propaganda der Perfektionisten, die man hier manchmal trifft und die den forumsfremden Interessenten z. T. gleich vom Kauf abraten, irgendwann unverdient und verfrüht ganz zu verschwinden.
Gut, ich habe auch eher den Anspruch, ein fast perfektes Auto zu fahren, aber man muß die anderen verstehen.