Ich habs auch getan und gleich Fragen

Registriert
26. Dez. 2003
Beiträge
220
Danke
66
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Hallo, ich habe mir nun auch einen 9-5 Kombi gekauft. Nach langen Jahren mit meinem treuen 900 II habe ich ich entschlossen mir einen 9-5 zu kaufen.

Angaben zum Fahrzeug:

Saab 9-5 Vektor
2,3 t mit 185 PS
Bj. 10. 2003
Automatik
7x17 Saab Alus (3 Speichen Design) ohne irgendwelche Macken
Klima, Leder,Touchscreen Navi und weitere sachen wie Saab Theft Protection, was auch immer das sein mag? Steht hinten auf dem Brief als Anmerkung

68950 KM, 1 Hand, Scheckheft lückenlos inkl. zusätzlicher Ölwechsel alle 10000 Km
Angeblich Alarmanlage, die kleine Lampe vorne blinkt nur 2x kurz und dann sind ca. 2 Sek. Pause. Ich weiss nicht was dies bedeutet.

Ölwanne wurde auf meinem Wunsch abgebaut in meinem dabei sein. Ölsieb war sauber.

Preis war 12500 Euro

Kann man über Saab und der Fahrgestellnummer Informationen bekommen mit welchen extras oder ob vn der Stange das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Bitte kommt jetzt nicht hättest Dir einen Aero kaufen sollen hat mehr PS etc.
Mir reichen die 185 läuft laut Tacho 230 km/h


Matze
 
Auf jeden Falle erstmal Herzlich Willkommen im Club.

Du weißt ja: Bilder machen und ins Forum stellen :smile:

lg Denny
 
68950 KM, 1 Hand, Scheckheft lückenlos inkl. zusätzlicher Ölwechsel alle 10000 Km

Das hört sich doch gut an. Ein Erstbesitzer, der von Anfang an richtig gehandelt hat. :top: Viel Spaß mit dem Komfortgleiter! Der 2,3t 185 PS mit Automatik ist die goldene Mitte.

Stefan
 
Hallo Matze und herzlich willkommen in der 9-5 Gemeinde !

Es liest sich so, als hättest Du alles richtig gemacht. Nun hoffe ich, daß Dir wenigstens die schlimmsten bugs erspart bleiben.

Um kurz auf Deine Fragen einzugehen :

1. Das Blinksignal deutet darauf hin, daß entweder die Alarmanlage nicht aktiviert wurde oder gar nicht erst vorhanden ist.

2. Ja, der Saab Händler Deines Vertrauens kann an Hand der Fahrgestellnummer den Auslieferungsstand Deines 9-5 und auch eventuell durchgeführte "Modifikationen" ermitteln (Stichwort Entlüftung / Ölschlamm).

3. Ich fahre ebenfalls den 2.3t, allerdings noch in 170 PS Variante. Und gut, mehr PS sind immer schön, aber ganz ehrlich : mir langen die 280 NM Drehmoment vollkommen. Ich fahre noch einen 528i mit 193 PS, der aber untenherum bei weitem nicht den Durchzug bietet.

4. Viel Spaß und immer ein sauberes Ölsieb ;-)

Michael
 
Gegen Schwachbruestigkeit laesst sich auch einiges tun beim Saab... :biggrin: und schlecht ist sicher bei einem Gebrauchten nicht, keinen Moechte-Gern-Rennwagen gekauft zu haben. Damit geht kaum einer sinnvoll um - leider. Nur sind halt manche Dinge wie Bremsen schwaecher ausgelegt bei den schwaecheren Modellen, aber auch dies kann man aendern... :smile:
 
hallo,

hört sich sehr sehr gut an.
viele schöne stunden im gleiter mit power!

zu deiner frage theft protection:
is tdie diebstahlanlage, einfach testen und fenster offen lassen und auto verschließen, danach durch das geöffnete fenster greifen und den "nippel" hochziehen.
wenns ordentlich peinlich piepst, dann hast du alarm....
 
wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen ... :musicus:
 
Also gut nun kommen hier mal Bilder von meinem.


Matze
 

Anhänge

  • IMG_3765.jpg
    IMG_3765.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_3767.jpg
    IMG_3767.jpg
    173 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_3770.jpg
    IMG_3770.jpg
    160 KB · Aufrufe: 158
sehr schöne Farbe und..! sehr schöne Felgen.
congrats!
 
So nach den ertsen 2500 km kann ich nur sagen das ich absolut begeistert bin. Habe kurzfristig entschlossen ein Wochenende in Bayern zu verbringen. Gesagt getan ab auf die Bahn und Tempomat bei 160 Km/h rein. Herlich es macht wirklich Spaß. Verbrauch lag auf der Strecke 1500 km (hin und zurück) bei ca. 8,5 Litern. In der Stadt hat er etwas mehr Durst ca. 11 Liter, aber mir egal.


Bezüglich des Auslieferzustandes habe ich Saab einfach mal ne Mail geschickt mit Fahrgestellnummer. Am nächsten Tag gleich Antwort bekommen das es noch ein wenig dauert. 4 Tage Später hatte ich dann Nachricht von Saab wie der Wagen Ausgeliefert worden ist und welche Modifikationen getroffen worden sind. Selbst der Service Intervall wurde mit aufgeschrieben, wann und wo er gemacht wurde. Die haben sich richtig mühe gegeben.


Matze
 
noch ein kandidat für dies
 
Mein Tipp: lass dir das Hirsch Upgrade einbauen - dann hast du souveräne Leistung ohne Mehrverbrauch aber mit wesentlich mehr Spaß!!
 
Zurück
Oben