Ich hoffe das ist ein Fake...

Na ja, so auf den ersten Blick sieht's ja nicht schlecht aus (bis auf das Holz natürlich ....).

Funktional denke ich unsere Version ist besser, gell Jan ?
 
"The 9-3 interior needed just a few simple tweaks in a facelifted model. They could have just put a better quality audio system in, along with a better satnav system for those that want it. This is the last of the 9-3's for Epsilon before switching up to Epsilon 2, so all they had to do was make the interior the best it could possibly be with the current infrastructure.

Instead, they've given us McSaab."

Tja, ich habe an Saab etwas ähnliches geschrieben; nur habe ich nicht das Wort McSaab, sondern Saabillac erwähnt. Das Interieur ist 1:1 austauschbar. In der Antwort stand etwas vom Geschmack der Allgemeinheit und blah geschrieben, sie hoffen aber trotzdem, dass meine Garage auch weiterhin im dreijährigen Turnus einen neuen Saab sieht. Lassen wir sie mal hoffen...
 
das Schlimmste am ganzen ist das das SID wegfällt :(
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der 9-3er so ein Inteieur bekommt, da der 9-5er das in der neuen Modellreihe ja auch besitzt.
War mal eine Woche mit einem neuen 9-5er unterwegs, zum bedienen ist das nicht mal so schlecht.
 
geniuszuse schrieb:
das Schlimmste am ganzen ist das das SID wegfällt :(

Dem stimm ich zu, aber ansonsten find ichs nicht so schlimm, hab schon ärgere Copits gesehen, und die Ähnlichkeit mit anderen Fahrzeugen ist in anderen Lagern, leider auch gegeben!
 
Moin,

ganz sicher kein Fake - und ich finds garnichtmal schlecht. Die Unterteilung in Audio/Navi und SID war doch eh völliger Blödsinn.

Gruß Ralf
 
Telefon

Wo bleibt das Telefon?

Dracke
 
Sieht aus, als hätten sie sich die Kritik tatsächlich mal zu Herzen genommen- sprich etwas zu grauer Innenraum und billiger Handbremshebel eliminiert.
Mir gefällt das Radio wesentlich besser, insgesamt gelungen, sollte es so kommen.
 
Das Interieur mit den Drehknöpfen für die Klimaautomatik war 2002 eines der Volvo K.o. Kriterien.
Aber wir kommen wieder mal wieder an der Geschmacksfrage nicht vorbei. Mir gefällt es nicht. Wem es gefällt, dem gefällt es halt.

Wann soll die Änderung denn stattfinden?
 
Also das mit dem fehlenden SID ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Mangel...
 
Da sind noch einige gewaltige Mängel zu sehen. Einer davon ist sicherlich der, dass sich das im Zeitlupentakt arbeitende Navigationssystem nur im Stand bedienen läßt, wie im 9.5. Warum die einem hierzulande einen solchen Dreck anbieten mögen...?
 
aber das flugzeug symbol bei den sonnen-sensor ist cool! *auchhabenwill!!!*

wo könnte man sowas herkriegen? hat da jemand ne idee?
 
Mir gefällt das überarbeitete Interieur auch ganz gut. Der bisschen Alu-Schnickschnack bringt Farbe rein...oder sagen wir besser Abwechslung. Nur die Kombination Holz-Alu ist zuviel. Das sieht aus wie zusammengeschustert. Kann aber sein, dass es in der Realität besser rüberkommt.

Aber was soll die Warnblinkanlage fast im Fußraum??? Wenn man die am Stauende einschalten will, fährt man ja selbst ins Ende rein, bis man die gefunden hat.

Und kann jemand erkennen, was das für Schalter neben dem Cupholder sind?

Jetzt bitte nur noch schwarzes oder helleres Leder und weg mit den weißen Nähten am Handbremshebel. Sieht ja furchtbar aus...
 
die Warnblinkanlage ist im MY2006 Saab 9-3 auch nicht höher
 
Und was ist das für ein schwarzer Knopf an der Fahrertür unter der Bedieneinheit für die Fensterheber? Hat Saab wieder die Fernentrigelung für den Kofferraum entdeckt?
Navi-Bildschirm?

Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass Saab wie andere Hersteller auch, an einem design nur noch 2-3 Jahre festhalten. Aber gut, heutzutage ist alles vergänglicher.
 
9000-aero schrieb:
Na ja, so auf den ersten Blick sieht's ja nicht schlecht aus (bis auf das Holz natürlich ....).

Funktional denke ich unsere Version ist besser, gell Jan ?
Das sehe ich auch so.
Ich verstehe nicht, was alle immer haben mit den "vielen Knöpfen". Komme da bestens zurecht.

Was ich mich frage, ist, wo da dann ein z.B. 6fach-Wechsler untergebracht wird.
Da war doch genial, man kann vorne wechseln und muss nicht in den Kofferraum kriechen...
Das SID fand ich auch sehr gut, da man seinen Blick nicht komplett von der Strasse abwenden muss.

Sieht nun irgendwie "amerikanischer" aus, mir gefällt das nicht so.

MfG
 
saabi9-3 schrieb:
Und was ist das für ein schwarzer Knopf an der Fahrertür unter der Bedieneinheit für die Fensterheber? Hat Saab wieder die Fernentrigelung für den Kofferraum entdeckt?

Wieso wiederentdeckt? Der 9-3II hat den doch auch. 9-5 auch, 9-3 auch. Also zumindest unsere. :D

Die Klimasteuerung ist der letzte Rotz (von Cadillac). Hatte ja schonmal erwähnt, dass ich in Canade einen damit gefahren bin und bei Sonnenschein erkennt man nicht, ob eine LED jetzt an ist oder nicht.
Also in den Kreisen sind Knöppe (zumindest in der Mitte), die teilweise mit einer LED an oder aus anzeigen (sollen).
 
Schnitzl schrieb:
Das sehe ich auch so.
Ich verstehe nicht, was alle immer haben mit den "vielen Knöpfen". Komme da bestens zurecht.

Was ich mich frage, ist, wo da dann ein z.B. 6fach-Wechsler untergebracht wird.
Da war doch genial, man kann vorne wechseln und muss nicht in den Kofferraum kriechen...
Das SID fand ich auch sehr gut, da man seinen Blick nicht komplett von der Strasse abwenden muss.

Sieht nun irgendwie "amerikanischer" aus, mir gefällt das nicht so.

MfG

Jetzt müsste Saab noch die Front wie beim aktuellen 9-5 gestalten und wir hätten einen Klassiker der Zukunft ...... .

9-3 Sport Combi - die stilsichere Version nur 1 Jahr lang gebaut ..... ;)
 
snowtiger schrieb:
Wieso wiederentdeckt? Der 9-3II hat den doch auch. 9-5 auch, 9-3 auch. Also zumindest unsere. :D

Äähhm, Einspruch!
Mein 9-3II Cab, das morgen im übrigen den Ersten Geburtstag feiert, hat den Kofferraum Knopf nicht. Dafür hat meiner in der Linear Ausstattung zusätzlich die Ausstiegsleuchten, die es eigentlich erst ab Vector gibt. Vielleicht war das eine Zugabe zur Vollausstattung.
Soviel ich weiß, gab es auch einige 9-5 gegen Ende der letzten Baureihe, die ebenfalls keine Fernentriegelung für den Kofferraum hatten. War hier irgendwo im Forum auch mal Thema. Die werden wohl immer nach Lieferung verbaut. Kommt der Zulieferer nicht parat, gibt es halt keine Knöpkes.
Und im Prospekt des MY05 ist, zu´mindest für das cabrio, auch keine Fernentriegelung aufgeführt.

gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben