Ich hoffe das ist ein Fake...

Mein Saabinchen hat den Knopf :-p

Obwohl ja nicht wirklich nötig, ich meine wie oft muss man schon während man im Auto sitzt den Kofferraum öffnen? Normalerweise nimmt man ja den Drücker am Schlüssel, also zumindest ich :-)
Aber ist trotzdem nett sowas zu haben.

gruss aus der verregneten CH
 
Evil-Hirsch schrieb:
Mein Saabinchen hat den Knopf :-p

Obwohl ja nicht wirklich nötig, ich meine wie oft muss man schon während man im Auto sitzt den Kofferraum öffnen? Normalerweise nimmt man ja den Drücker am Schlüssel, also zumindest ich :-)
Aber ist trotzdem nett sowas zu haben.

gruss aus der verregneten CH

hab mich komischerweise auch an den an der FB gewöhnt, aber ein nettes nice to have ;)
 
saabi9-3 schrieb:
Äähhm, Einspruch!
Mein 9-3II Cab, das morgen im übrigen den Ersten Geburtstag feiert, hat den Kofferraum Knopf nicht. Dafür hat meiner in der Linear Ausstattung zusätzlich die Ausstiegsleuchten, die es eigentlich erst ab Vector gibt. Vielleicht war das eine Zugabe zur Vollausstattung.
Soviel ich weiß, gab es auch einige 9-5 gegen Ende der letzten Baureihe, die ebenfalls keine Fernentriegelung für den Kofferraum hatten. War hier irgendwo im Forum auch mal Thema. Die werden wohl immer nach Lieferung verbaut. Kommt der Zulieferer nicht parat, gibt es halt keine Knöpkes.
Und im Prospekt des MY05 ist, zu´mindest für das cabrio, auch keine Fernentriegelung aufgeführt.

gruß,
Sebastian
Yeah, Abrüstung statt Aufrüstung... Fernentriegelung im 9-3 II flog 2004 raus.
 
Wenn ich das alles lese, graust es mir vor der Übernahme meines nagelneuen 9.3 Aero Cabrios Ende kommender Woche. Ein Navigationssystem eines Pleiteanbieters, dessen Reaktionszeit man mit der Eieruhr messen kann, keine Kofferraumfernentriegelung mit Knopf, sondern nerviges Schüsselgfummele auf dem Mitteltunnel und schließlich keine Michelin-Reifen, sondern irgendein Billigsch.., wenn ich Pech habe, sogar noch aus dem Hause Pirelloglattowandi!

Was bilden sich die arroganten GM-Oberen eigentlich ein, wie weit sie die Kunden verar... können?

Muss man das eigentlich bei einem 54k€ Auto alles hinnehmen oder haben wir da nicht vielleicht einen Rücktrittsgrund, wobei ich gute Lust habe, den Hamsterkäfig gleich auf dem Hof des Händlers stehen zu lassen.

Warum habe ich bloß kein richtiges Auto gekauft???
 
Ich hatte nur einen Tag lang einen Ersatzwagen mit Navi und habe aus lauter Gaudi entsprechendes für den Weg zur Arbeit verwendet.
Die Ortschaften fand es erstaunlich schnell. Ich konnte nahezu ohne Pause tippen. (ok, in CH gibts ein paar weniger als in D) Es nahm sogar die kürzeste Strecke übern Zürichsee per Fähre.
Die Zeit mit der nervigen Meldung "Bitte wenden" scheint auch vorbei. Die Route wird jedesmal neu berechnet wenn ich nicht den vorgeschlagenen Weg gefahren bin.
 
huetj1 schrieb:
Wenn ich das alles lese, graust es mir vor der Übernahme meines nagelneuen 9.3 Aero Cabrios Ende kommender Woche. Ein Navigationssystem eines Pleiteanbieters, dessen Reaktionszeit man mit der Eieruhr messen kann, keine Kofferraumfernentriegelung mit Knopf, sondern nerviges Schüsselgfummele auf dem Mitteltunnel und schließlich keine Michelin-Reifen, sondern irgendein Billigsch.., wenn ich Pech habe, sogar noch aus dem Hause Pirelloglattowandi!

Was bilden sich die arroganten GM-Oberen eigentlich ein, wie weit sie die Kunden verar... können?

Muss man das eigentlich bei einem 54k€ Auto alles hinnehmen oder haben wir da nicht vielleicht einen Rücktrittsgrund, wobei ich gute Lust habe, den Hamsterkäfig gleich auf dem Hof des Händlers stehen zu lassen.

Warum habe ich bloß kein richtiges Auto gekauft???
hi,

also ich habe eine Kofferraumfernentriegelung per Knopf im 9-3SC MJ2006.
Also keine Panik. :)

54k€? Das kann doch nur ein Aero sein, oder? Wenn ja, dann hast du dir was besseres als ein Auto gekauft ;)

MfG
 
Schnitzl schrieb:
hi,

also ich habe eine Kofferraumfernentriegelung per Knopf im 9-3SC MJ2006.
Also keine Panik. :)

Ich glaube, das Cabrio hat KEINE Fernentriegelung; im Prospekt der Limousine des MY 05 wird die Fernentriegelung aufgeführt, beim Cabrio nicht. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gib bitte durch, falls Du dieses ominöse Knöpfchen hast.

Gruß,
Sebastian
 
Schnitzl schrieb:
hi,

also ich habe eine Kofferraumfernentriegelung per Knopf im 9-3SC MJ2006.
Also keine Panik. :)

54k€? Das kann doch nur ein Aero sein, oder? Wenn ja, dann hast du dir was besseres als ein Auto gekauft ;)

MfG

Es ist ein Aero. Hoffen wir das Beste.
 
So eine Scheiße:

http://isaab.net/img/9-3/2007/001.jpg
http://isaab.net/img/9-3/2007/002.jpg
http://isaab.net/img/9-3/2007/003.jpg
http://isaab.net/img/9-3/2007/004.jpg

SID entfällt und wird durch eine Plastikabdeckung ersetzt. Der Profiler-Drehknopf wird durch einen Blindstopfen wie in einem VW der Achtziger ersetzt. Das (zwar langsame, aber immer noch einigermaßen zum Cockpitdesign passende) Navi wird durch ein GM-Standardteil (vom neuen Corsa durch die gesamte Modellpalette ein Einheitsteil bis zum Cadillac) ersetzt. Touchscreen im Auto ist sowieso scheiße. Kann man nach drei Jahren wegschmeißen, hurra. Die schöne und integrierte Bedienmimik der Klimaautomatik wird durch ein ultrabilliges Standard-Chromimitat-Drehgelumpe ersetzt.

Wer jetzt bestellt, bekommt schon MJ '07. Viel Spaß.

Adieu Saab, willkommen zusammengestopselte Von-allem-das-jeweils-Billigste-Baukastenmöhre.
 
Boah, wie geil... was soll diese Anordnung der Telefontaste am Lenkrad? Eine zum abnehmen und eine zum Auflegen? Dafür das "Seek" mit Doppelbedinenung ausstatten? die sollten vielleicht weniger koksen bei GM!

Hoffentlich entwickelt sich das aktuelle Modell zu einem Klassiker. Vom Interieur her würde ich mir einen Cadillac holen; sieht genauso aus, ist nur um einiges preiswerter. Oder wird der neue Corsa auch so gestaltet sein?
 
Eber schrieb:
So eine Scheiße:
-Der Profiler-Drehknopf wird durch einen Blindstopfen wie in einem VW der Achtziger ersetzt.-
Die schöne und integrierte Bedienmimik der Klimaautomatik wird durch ein ultrabilliges Standard-Chromimitat-Drehgelumpe ersetzt.
Naja, hätte auch Vorteile, den Drehknopf kann ich bei mir eh nur äusserst ungenau (Menuspringer noch und noch) bedienen und die Wippschalter beid er Klimaanlage reagieren auch nicht jedesmal.

Von der Optik her gefallen mir die Drehschalter der Klimaanlage bei Mercedes auch besser. ;)
 
"Infodisplayen som tidigare satt uppe på panelen vid vindrutan, har flyttats ner till under hastighetsmätaren, vilket gör att föraren nu har all information samlad på en plats. Precis som den förra displayen, visar denna den vanliga informationen om temperatur osv. Profilfunktionen administreras via knapparna på ratten, som är uppdaterade. Vi[d] ratten kan man nu sköta det mesta i bilen som har med Infotainment, profilinställningar och färddatorn att göra."

Die Zusammenlegung der Anzeigen haben sie sich bei Saab wohl bei SAAB angesehen? Das SID "oben vorn mittig" war auch wirklich á la Renault oder was es sonst noch in dieser Art gibt. Wo sollte man auch überall hinsehen? Im Uhrzeigersinn wie ein Pilot zuerst in den Außenspiegel rechts, Tacho, Rückspiegel, SID, Außenspiegel link usw.? Situation Awareness? Mit 50? Ein HUD wie bei BMW wär´s zum Face Lift gewesen!

Die Abdeckung ist aber orginell. Vielleicht wird das SID mal wieder eingeführt?

Insgesamt ist die Überarbeitung jedoch zu begrüßen - keine 42 Knöpfe mehr. Die Fondbelüftungsanlage aus dem alten Vauxhall Cavallier (oder etwa schon Vectra) hätte man aber noch überarbeiten können.
 
@SID

beruhigt euch wieder:
"...So wurde die Bedienung des so genannten Profilers, der individuelle Einstellungen verschiedenster Funktionen ermöglicht, in die Bedientasten am Lenkrad integriert, wichtige Anzeigen wurden vom bisher im oberen Bereich des Armaturenbretts angeordneten Saab Information Display (SID) unter den Tachometer in das Zentrum des Instrumententrägers verlegt und liegen somit im Haupt-Sichtfeld des Fahrers...."

Quelle Saab Deutschland
 
Also das Facelift 9-3II kommt auf jedenfall so. Hat uns unser Verkäufer schon vertrauensvoll mitgeteilt. ISt halt das Cockpit vom 9-5er Facelift 1:1 übernommen. Ich finde das Cockpit prinzipell nicht schlecht, aber sollte es nicht bei gerade mal 2 aktuell wirklich unterschiedlichen Modellen ein differenziertes Cockpit geben???? Irgendwann kann man die Autos nur noch von Außen unterscheiden. Problem ist ja auch, wenn es einen nicht gefällt im 9-5 hat man keine Alternative mehr und verliert so eventuell Kunden. Der Vorteil ist natürlich die Kostenersparnis. Gleiche Teile, gleiche Teilenummern! aber auch gleiche Preise???? Bin ja mal gespannt ob ein Radio, Kombiinstrument... ect. beim 9-5er genau so teuer ist wie beim 9-3er, sind ja die selben....Das das SID wegrationiert wurde finde ich schade, denn es war gut im Blickfeld. Jetzt ist es ja, wie beim 9-5, im Hauptinstrument mit integriert. Und das tollste ist, da wo das SID war ist jetzt eine schöne Plastikabdeckung.

Naja, schauen wir mal wo das alles noch hinführt
 
Es gibt übrigens vorläufig kein Navi für den 9-3II Facelift. Warum weis ich nicht.
 
na so gemheimnisvoll muss man nicht tun. Ist doch offiziell.

Ist auch auf www.Saab.de in der Bildergalerie zu sehen, und dass die neuen Navis ab KW 44 ausgeliefert werden, hab ich auch da irgendwo gelesen.

Gruss
Saabsurfer
 
turbostar schrieb:
@SID

beruhigt euch wieder:
"...So wurde die Bedienung des so genannten Profilers, der individuelle Einstellungen verschiedenster Funktionen ermöglicht, in die Bedientasten am Lenkrad integriert, wichtige Anzeigen wurden vom bisher im oberen Bereich des Armaturenbretts angeordneten Saab Information Display (SID) unter den Tachometer in das Zentrum des Instrumententrägers verlegt und liegen somit im Haupt-Sichtfeld des Fahrers...."

Quelle Saab Deutschland
Das schrieb Saab bei der Einführung des 9-3:
"Information Display moved to the base of the windscreen, far more in line with the drivers field of vision."
Also ich sehe keinen Grund mich zu beruhigen.
 
wer auf SID steht sollte schauen das er noch was kriegt was beim Händler steht und mindestens MY2006 ist, finds's grauenhaft ohne SID, bzw Im Tachon drinne, sowie bei Audi oder VW...
 
Zurück
Oben