Ich lerne mein Auto neu kennen

Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
857
Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
...nachdem die Woche die Batterie leer war und abklemmt wurde.
Der Wagen war dann einen Tag quasi tot, neue Batterie rein SID neu programmieren - fertig.
Aber: die Automatik wurde dadurch auf Werksteinstellung gebracht und muss jetzt neu angelernt werden - nunja, was soll ich sagen, der Wagen fährt sich total anders - besser in jedem Fall. Hängt besser am Gas und der S Modus
treibt ein Grinsen ins Gesicht.
Anscheinend haben meine Frau und ich das Getriebe "lahmgelernt"...

Vielleicht mach ich das mit dem abklemmen jetzt 1x jährlich
 
...nachdem die Woche die Batterie leer war und abklemmt wurde.
Der Wagen war dann einen Tag quasi tot, neue Batterie rein SID neu programmieren - fertig.
Aber: die Automatik wurde dadurch auf Werksteinstellung gebracht und muss jetzt neu angelernt werden - nunja, was soll ich sagen, der Wagen fährt sich total anders - besser in jedem Fall. Hängt besser am Gas und der S Modus
treibt ein Grinsen ins Gesicht.
Anscheinend haben meine Frau und ich das Getriebe "lahmgelernt"...

Vielleicht mach ich das mit dem abklemmen jetzt 1x jährlich

Hallo Flying Saab, das interessiert mich jetzt aber. Inwieweit hat sich die Automatik verbessert?
 
sie hat alles verlernt !!
ich hatte dieses Reset jedes jahr (saisonzulassung) , daher im winter batterie ab.

(bösartige zungen behaupten, das machten SAAB Werkstätten öfters, die kunden sagen dann: "Jetzt läuft er aber viel besser")
 
sie hat alles verlernt !!
ich hatte dieses Reset jedes jahr (saisonzulassung) , daher im winter batterie ab.

(bösartige zungen behaupten, das machten SAAB Werkstätten öfters, die kunden sagen dann: "Jetzt läuft er aber viel besser")

Hintergrund meiner Frage: Habe festgestellt daß im Stop-and-go Verkehr, also bei niedrigen Geschwindigkeiten/Gängen, der Schaltvorgang sehr ruppig ist. Falls sich dies durch ein Reset beheben lassen würde hätte ich nix dagegen......solange das "S"-Knopf Erlebnis sich nicht verändert.....:smile:
 
ich geh eben raus die Batterie abklemmen.

Wenn ich daran denke wer zur Zeit den 9-5 fährt...
 
ALso ich kanns nur so bescheiben, der Wagen hat mehr bumms!

Auch ein Unterschied zu vorher, im D-Modus von der Bremse und der Wagen rollt los, war vorher weg, da blieb er fast stehen.

Er reagiert direkter und im S-Modus ist es ein Unterschied
Tag<--->Nacht.:biggrin:
 
Sach mal: da ich ich noch immer nicht mit meinem Alarmanlagenproblem (hab ich eine oder nicht) weitergekommen bin. Wenn du abklemmst wenn abgeschlossen (Alarm aktiviert) ist, hupt dann dein Auto? Danke schon vorneweg für die info.

So long,
Diesel
 
Sach mal: da ich ich noch immer nicht mit meinem Alarmanlagenproblem (hab ich eine oder nicht) weitergekommen bin

@Diesel


schau doch einfach mal kurz unter deine Motorhaube. ( Seite der Windschutzscheibe) da müsste ein Kontakt sein, ähnlich wie beim Kühlschrank(Licht an/aus) . Wird die Haube bei verschlossenem Fahrzeug geöffnet, sollte die Alarmanlage losgehen. Hast Du diesen Kontakt nicht, hast Du wahrscheinlich auch keine Alarmanlage... genauso wie ich :biggrin:

Gruss

SwissPrecise
 
Zurück
Oben