Ich mal wieder... 9000er aus'm Dornröschenschlaf erwecken oder nicht.

Das kann ich nicht wirklich glauben....alle diejenigen, die ich kenne, die S-Klasse mit LPG gefahren sind, sind nie, aber auch nie unter 10-12 Litern gekommen (und das bei 120 kmh konstant autobahn). Pro Zylinderreihe glaube ich das schon eher.
Und wenn das wirklich der reale Verbrauch sein sollte, ist der so extrem Mager eingestellt, dass die Ventile bald aussehen wie ein Deckenventilator...

ich hab gesagt *UMGERECHNET*

Ergo: Verbrauch an LPG roundabout 15-16 Liter. Umgerechnet (nach den damaligen Kosten für Super und LPG) auf die Kosten pro KM und zurückgerechnet über den Preis von Benzin.

Ist natürlich nicht 100%ig genau gemessen/berechnet (hab nicht die 10. Nachkommastelle genommen, außerdem hab ich den Sprit bis die Anlage warm ist nicht mit einberechnet), aber dennoch würde ein Auto (muss ja nicht unbedingt der Daimler sein), für die Kraftstoffkosten vom LPG, in dem Verbrauchsbereich für normalen Super liegen...

Ist klar, dass der V8 auf LPG nicht unter 12 Litern frisst! Auf Super ist das schon eher möglich. Bei Tempomat 120 auf der BAB und bloß keine Berge fahren oder überholen ^^

Gruß,
Alex

edit:
Im vierstelligen Bereich würde ich mir eher nen anderen holen. Ich überschlag und kalkuliere mal ein bisschen, und dann schau ich mal...
 
ich hab gesagt *UMGERECHNET*

Ergo: Verbrauch an LPG roundabout 15-16 Liter. Umgerechnet (nach den damaligen Kosten für Super und LPG) auf die Kosten pro KM und zurückgerechnet über den Preis von Benzin......

Ach sooooo.....dann war meine Schätzung mit dem Verbrauch pro Zylinderreihe doch ganz gut.. :smile:

Na gut, dann brauchen meine 2,3er turbos 4-6 Liter(zwischen cruisen und DB 500SEL aus Seite schieben :tongue:)...:biggrin::biggrin::biggrin: Im Schnitt tanke ich für 50 cent (etwas drunter) LPG...also Faktor 0,35-0,4 zu Super...

Bin gerade in Italien mit einem Alfa JTD unterwegs. Fahren nett, aber der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,8 Litern. Mit dem CSE fahre ich unter exakt den gleichen Bedingungen auf Super zwischen 7,3 und 7,6 Litern...
 
Ach sooooo.....dann war meine Schätzung mit dem Verbrauch pro Zylinderreihe doch ganz gut.. :smile:

Na gut, dann brauchen meine 2,3er turbos 4-6 Liter(zwischen cruisen und DB 500SEL aus Seite schieben :tongue:)...:biggrin::biggrin::biggrin: Im Schnitt tanke ich für 50 cent (etwas drunter) LPG...also Faktor 0,35-0,4 zu Super...

Bin gerade in Italien mit einem Alfa JTD unterwegs. Fahren nett, aber der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,8 Litern. Mit dem CSE fahre ich unter exakt den gleichen Bedingungen auf Super zwischen 7,3 und 7,6 Litern...

Sieeeehste mal :-)

Und zugegeben: Im Vergleich zum Saab hat der (Serien-)500er keine Chance. Weil a) Automatik, b) Kurzhub-V8 (der will Drehzahl, deshalb auch das Drehmoment erst bei ner recht hohen Drehzahl) und c) beim 500er ist das Differential gewaltig lang übersetzt. Wenn der Motor mehr Leistung hätte, wäre es damit möglich die 300er Marke zu knacken. Der fährt im dritten Gang maximal 220, und dann kommt noch der Vierte... Der 500er ist als wahrer Kilometerfresser gebaut worden.

Ich habe im Moment ein Differential von nem 420er verbaut weil kürzer. 1. Weil er so ein bisschen schneller spurtet und 2. ist's bei uns sehr hügelig. Und es ist mir stark auf'n Sack gegangen, dass der Automat bei jeder Steigung meinte immer zwischen dem 3. und 4. hin- und herschalten zu müssen...

der 560er hat noch ein kürzeres Diff als der 420er.

Und ich denke gegen nen 560er RÜF (300 PS) hätteste mit nem 2,3-Liter schon arge Probleme.

Im Sprint hab ich mit dem Seriendiff mal nen BMW 135 mit "de krasse Checkah an die Lenkrad" in FFM an der Ampel weggeballert ^^ mit vier Mann drin (also bei mir) *ggg*
Für ne 20 Jahre alte Automatik schaltet die doch recht flink. In Kombination mit Kick-Down und dem ASR macht das schon was her ;-) bei 380.000 km auf der Uhr :biggrin: Und im Moment dreht die noch ne Ecke schneller, weil falscher Tacho für's Diff. Bei Tempo 50 hab ich so 70 auf'm Tacho...

So long,
Alex

PS:
Ich muss jetzt erstmal meine Liebste vom Weihnachtsmarkt abholen. Die hat heute erfahren, dass die Ihre Abschlussprüfung bestanden hat und wollte darauf ein paar Glühwein trinken (wiederwärtiges Zeug! Ich bevorzuge Met :cool: )

edit:
@turbo9000:
Was für Anlagen haste denn verbaut? Nicht zufällig Tartarini, oder?
 
D Bzw. mir mal flüstern, wo da die Filter sitzen, oder?!

Hab ne EtaGas...

Gruß,
Alex

Ein Filter sollte die haben, bzw. beim Benz eher 2. (Doppelanlage?).

Sollte in der Leitung vom Druckminderer zu der Matrix / Einsspritzdüsen sein.
 
Ein Filter sollte die haben, bzw. beim Benz eher 2. (Doppelanlage?).

Sollte in der Leitung vom Druckminderer zu der Matrix / Einsspritzdüsen sein.

Matrix?! Meinste damit die Verdampfer? oder die Rails?

Jo... hat zwei Verdampfer (is ne teilsequentielle Anlage)...

Gruß und Danke,
Alex
 
Zurück
Oben