Ich, mein Saab und die Sonnenblende...

Na, sagen wir mal so: JETZT ist es ein Problem. :biggrin:

"Typische" 9000er Probleme waren für mich bislang durchfaulende Türen, Schiebedachrahmen, undichte Heckleuchten, ausgeleierte Heckklappen (CC), spröde Benzinpumpendichtungen... (auweia, *das* wird die Suche nun alles auswerfen).

@sling: sorry, hatte Dich gefunden, aber nicht aufgeführt. Einer mehr also. Und weitere werden sicher kommen. Wie gesagt, ich glaube das ja gern, und #16 bezog sich darauf, dass der Urheber von #15 kaum beurteilen kann, welche 9000er ich aus eigener Anschauung kenne. Und das sind ein paar...
 
Ich hab das gleiche Problem - mit der Beifahrerblende - weil die beifahrenden Damen diese wohl sehr oft betätigen...
 
Bei mir hängt die Fahrerblende ein wenig - die Beifahrerblende ist neuwertig - was können wir daraus lernen?
 
Du bist eine Frau. Oder: Deine Frau fährt das Auto. Oder: Du schaust gerne in den Spiegel.
 
@saab900turbo - ich schick dir meine Beifahrerblende, du mir deine, und wir haben beide wieder autos mit symmetrischen Blenden...
:redface:
 
Na, sagen wir mal so: JETZT ist es ein Problem. :biggrin:

"Typische" 9000er Probleme waren für mich bislang durchfaulende Türen, Schiebedachrahmen, undichte Heckleuchten, ausgeleierte Heckklappen (CC), spröde Benzinpumpendichtungen... (auweia, *das* wird die Suche nun alles auswerfen).---...

Und die Sonnenblenden, Dachhimmel. :aetsch:

Defekte Benzinpumpen hatte ich z.B. weniger, auch Benzinpumpendichtungen...undichte Heckleuchten auch....
 
Meiner ist von Mitte 96 und hat auch Klappen.
Jenau!
Bestens bekannt, soso. Höre ich heute zum ersten Mal.
Kann schon mal passieren ...
Tja, und 100% der 9000er, die ich kenne, haben das nicht... :rolleyes:
Nicht 100%ig richtig: Du kennst die Autos, wußtest aber nicht um deren Probleme:
- Erik's (ehemaliger) AERO, den Du ja kennst, war schon genannt
- beim 95er 2,3er habe ich 'dank' defekter Klappen auch irgendwann die robustere Schiebeausführung verbaut
 
Hallo,
könnte ich mich denn als den 6ten zählen, wenn ich meinen Defekt hier melde? Oder habe ich falsch mitgezählt? Obwohl, ich hatte diesen Defekt bereits 3x ohne es hier zu melden, auch wenn nur 2 eingebaut sind ;-). Muss natürlich dazu sagen, fahre seit 16 Jahren Modelle zwischen ´89 und ´91.
Also, meiner Meinung nach bald ein "muss" für jeden 9000er.
Mit der Aussage "GM-Einsparungen" habe ich mir hier schon mal den Mund verbrannt.
Ursache hierfür ist übrigens die eingesetzte Blattfeder welche eine Fehlkonstruktion ist, weil sie auf ein irgend wann kommenden Bruch quasi vorprogrammiert ist.
 
Ich auch, ich auch...

97er 9000 CSE
Fahrerblende hängt, bei der Beifahrerblende ist die Klappe abgebrochen :redface:

Gruß vom Troll
 
..jetzt wo sich die Aufregung etwas gelegt hat muss ich mal weiter fragen.

Bei meinen Blenden(mit Klappe) kommen die Kabel für die Lampen in den Make-up Spiegeln aus der festen Halterung an der Außenseite des Fahrzeuges.

Bei den Blenden mit dem Schiebemechanismuss scheint das anders zu sein.

Kann man das problemlos umbauen?

..und mal richtig blöd gefragt: passen die Blenden aus dem 9-5?


Frank
 
Die Kabel sind eigentlich an der Halterung richtung Fahrzeugmitte (Das wo man die Sonnenblende einrasten / ausrasten kann)angebracht. D.h. ein Kabel. Der Masseschluß geht über die Schraube....
 
Also bei meinen Sonnenblenden gibts nur ein Kabel, und das ist am Kugelgelenk an der Aussenseite - ist glaub ich auch ein 2 Poliges Kabel - scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, die Schiebeblenden als Ersatz für die Klappenblenden nachzurüsten...
 
Also bei meinen Sonnenblenden gibts nur ein Kabel, und das ist am Kugelgelenk an der Aussenseite - ist glaub ich auch ein 2 Poliges Kabel - scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, die Schiebeblenden als Ersatz für die Klappenblenden nachzurüsten...

Naja, Hexerei ist das nicht. Ein Kabel an Masse, das andere halt an das vorgesehene Kabel. (gesteckt werden die an der Schiebedachkonsole...) zumindest bei den älteren Modellen....
 
..also basteln. Gefällt mir nicht so.

Was ist mit den Belnden vom 9-5, hat da jemand Erfahrung mit? Sehen recht ähnlich aus, auch von der Befestigung her.


Frank
 
Da weisste aber auch nicht, ob die nicht auch haengen (Wenn ich das schon sehe: "might need a slight cleaning"). Dafuer ist mir das Porto und der wahrscheinlich noch anfallende Zoll dann doch etwas happig.
 
Hallo,
habe eine Frage zu den beleuchteten Blenden:
War die Version mit den Klappen über den Spiegeln ab einem gewissen Baujahr Serie? Oder in welchen Versionen waren diese zu finden? oder doch ein seltenes Extra?
Ab welchem Baujahr gab es die beleuchteten Blenden eigentlich? Habe noch nie welche in nem CC gesehen.
Gruß Max
 
Hallo,
habe eine Frage zu den beleuchteten Blenden:
War die Version mit den Klappen über den Spiegeln ab einem gewissen Baujahr Serie? Oder in welchen Versionen waren diese zu finden? oder doch ein seltenes Extra?
Ab welchem Baujahr gab es die beleuchteten Blenden eigentlich? Habe noch nie welche in nem CC gesehen.
Gruß Max

Wenn ich mich richtig erinnere hatte mein 91er CC einen beleuchteten Spiegel..........allerdings nur auf der Beifahrerseite, nicht wie die CS auf beiden.
Wann die beleuchteten generell eingeführt wurden, kann ich dir nicht sagen.
 
Zurück
Oben