Ich muss es einfach noch mal loswerden...

Leute, Leute, auch bei Flenner geht was schief. Fehlsendungen erfordern auch hier Reklamationen - trotz korrekter Bestellung. Allerdings zeigt sich Flenner sehr kulant, entschuldigt sich, schickt ein Retourticket fürs Paket, das bezahlt ist und schickt dann das korrekte Teil zu. Das dauert auch länger als geplant.

Und gut ist.
 
Weshalb pöbelst Du den hansp denn so an?
...den Fred schon mal ganz von vorne gelesen? Entschuldigung, aber wenn hier jemand angefangen hat zu poebeln, dann ja wohl nicht ich. Ich hab nicht mit Postings auf der persoenlichen Schiene angefangen...Ausserdem poebele ich nicht, sondern ich rechtfertige mich (nicht mehr lange) in Folge dessen, dass ich angepoebelt WERDE.

Was hast Du denn für Antworten auf Dein Ausgangsposting erwartet? Wenn man erst so blöd ist, da zu kaufen und dann auch noch so blöd ist, das hier aller Welt kund zu tun, muß man sich doch nicht wundern, wenn man seinen Senf abbekommt.

Erwartet habe ich gar nix, habe ja auch nichts gefragt, sondern wollte nur mitteilen, so wie andere hier mit "normalen" Posts in diesem Fred auch. Was ich aber am wenigsten erwartet hatte, waren persoenliche "Anmachen" als Reaktion auf eine Erfahrung mit A*U, die ich mit Euch teilen wollte.
Was meine "Bloedheit" betrifft (an dieser Stelle uebrigens vielen Dank fuer die nette Umgangsform, die Dir ja so am Herzen liegt und die Du hier aktiv praktizierst), so wollte ich lediglich andere auf die Missstaende bei genannter Firma aufmerksam machen, mehr nicht. Wirklich "bloed" von mir, anderen bei der Wahl ihres Teilelieferanten zu helfen.

Das ganze natürlich in netter Form und mit freundlichen Hinweisen verbunden, wie man's richtig macht. Was will man mehr? Das ist vermutlich der Grund, weshalb wir soviel wertvolle Arbeitszeit hier im Forum vertrödeln (also manche von uns manchmal). :biggrin:

Sehe ich genau so. Habe diese nette Form in diesem Fred aber nicht erfahren, im Gegenteil. Und falsch gemacht habe ich mit meinem Ausgangspost wirklich nichts. ...und ich zwinge keinen, auf meinen Post zu reagieren, der nicht will.

Bei mir war's ein Luftfilter vom Auto-T.I.P. (den ich zweimal umtauschen musste), der mich davon überzeugt hat, daß es einfacher ist, bei Flenner anzurufen und mir die Sachen ins Büro schicken zu lassen, als auf dem Heimweg bei der Autobude zu halten. Meine erste Bestellung da war vor etwa einem halben Jahr und sie ging auf Rechnung mit Skonto oder wie das heisst. Man kann den Herrn Flenner zum Thema Rechnung sicher auch nochmal befragen. Der ist eigentlich ganz nett am Telephon.

Bin ich jetzt auch Off-Topic? :eviltongue:

Im Gegenteil, jetzt bist Du wieder On-Topic und ohne mich vorher einen Bloedmann zu nennen waere dieser Beitrag sogar nuetzlich gewesen fuer alle, die z.B. das erste Mal bei Flenner bestellen wollen. Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag in Sachen A*U bewirken.

verbloedete Gruesse,

Jensey
 
Was war das nochmal? Ach ja, du hast uns nützlich Einblicke in dein Einkaufs- und sonstiges Verhalten gegeben. Nu denn.

Exakt. Und wenn's Dich nicht interessiert, dann schone doch einfach Deine Tastatur (und anderer Leute Geduld) oder klinke Dich in den Stammtisch-Witze- Fred ein, wenn Dich das mehr interessiert.
Das Leben kann so einfach sein.

Vielleicht sollten wir einfach mal zusammen ein entspanntes Bier trinken gehen...:beer:
 
Hier gehts ja zu wie in einem Forum für sonstige GM-Marken...

Bei uns in Freiburg liegt ATU ganz nahe beim TÜV. Der TÜV-Onkel hat die Traglast der Reifen auf der Vorderachse beanstandet und ich wollte die Wiedervorführung am gleichen Tag vor Annahmeschluß beim TÜV hinter mich bringen. Die ATU-Jungs haben mir dann innerhalb einer halben Stunde alles abgewickelt. Dank dafür.

Daß die Reifen bereits durch ein Nachfolgemodell ersetzt worden und damit zu teuer waren, habe ich mir halt selbst zu zuschreiben, weil ich vorher nicht verglichen hatte. So hatte ich dann wenigstens den ersehnten TÜV-Stempel...

Außerdem:

Geiz ist geil, und wenn Mann es ist setzt, halt der Verstand aus
 
Was hat Geiz mit ATU zu tun ? Billig sind die nun nicht gerade....
 
Was hat Geiz mit ATU zu tun ? Billig sind die nun nicht gerade....

Wohl wahr. Was Werbung bewirken kann... :rolleyes: Wer genauer hinguckt, wird sich wundern. Sonax-Pflegemittel z.B. kosten an meiner Stammtanke geringfügig weniger als bei ATU, Öl ist bei denen sauteuer und wer sein Auto dort zu Inspektionen oder Reparaturen hinbringt, bekommt Zusatzzeug aufgeschwatzt, daß einem schwindelig wird. 2 Kollegen bringen ihre Autos regelmäßig zu ATU zu Reparaturen und Inspektionen und bekommen dann mit blumigen Worten Kram wie Klimaanlagenwartung, Reifengas o.ä. aufgedrängt.
Bei ATU war ich letztmalig vor 2 Jahren, als es Bosch-Wischerblätter mit 10€ Rabatt für ADAC-Mitglieder gab. :biggrin:
 
Meine Motivation ist eher die, dass das der einzige Laden ist, bei dem ich nach meiner Arbeit noch vorbeifahren kann; alle anderen sind zu. Und ich bin kein Freund von Vorkasse und Bestellung etc.
Abgesehen davon muss (voellig unabhaengig vom Preis) ein Baecker wissen, welche Broetchen er in der Auslage hat und ein Metzger wissen, welche von den blassen Fleischlappen sich "Schinkenwurst" nennt.
Niedrige Preise sind vielleicht (mit) der Grund, aber nicht die Rechfertigung fuer derart grundlegende Missstaende.



Danke!

Melde Dich einfach mal bei mir, ich bestelle da (Flenner) regelmäßig was, dann kann ich das für Dich mitbestellen....bei mir kannst Du dann auch nach Feierabend vorbeischauen....
 
Zurück
Oben