Ich stell mich dann auch mal vor

Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
106
Danke
4
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heisse eigentlich Michael, bin 28, verlobt und wohne im Saarland.

Eigentlich fahre ich ja Mitsubishi, speziell Youngtimer haben es mir angetan. Aktuell hab ich einen 1987er Galant 2,0 mit 90 PS. Der Wagen hat aktuell 134000 km, ich habe ihn 2008 von einem Rentner aus Erstbesitz übernommen und nutze ihn seitdem problemlos als Alltagsfahrzeug.

Hier mal ein paar Bilder vom Galant:

(klicken zum vergrößern)









Der Grund für meine Anmeldung hier ist aber das neue Auto meines Vaters. Ein 1992er Saab 9000 CS 2,3 mit 146 PS, also ohne Turbo. Der Saab sieht noch richtig gut aus, selbst der rote Lack ist noch nicht ausgeblichen. Er hat 242000 km, ist also gerade mal eingefahren :biggrin: Nachdem ich den Saab bisher schon einige Male gefahren habe, muss ich schon zugeben, dass er sich sehr gut fährt und auch qualitativ einen echt guten Eindruck macht.

Hier mal aktuelle Bilder vom alten Schweden:














Kommentare gern erwünscht :cool:
 
Willkommen. Da hat Dein Vater ja einen gepflegten 9000er. Viel Spaß damit!

Fahr ruhig öfter damit ... :smile: ... und stell dann bald Deinen Saab-Neuerwerb hier vor ... :biggrin:
 
Hallo Homer,

so ein Galant müsste vom Design her - vor allem im Cockpit - auch den Alt-Volvo-Fan ansprechen :biggrin:

Interessantester Motor in diesem Galant (meine Meinung) ist übrigens der 2.4 Liter-Reihenvierzylinder mit 124 PS (glaube ich). Ein Bruder im Geiste mit der Saab-Maschine deines Vaters: Großvolumiger Reihenvierzylinder-Sauger mit 2 Ausgleichswellen für hohe Laufruhe :cool:

Ach ja: Willkommen!
 
Naja, was so ein echter Mitsubishi Fan ist . . . .:rolleyes:
der bleibt bei seiner Liebe:smile:

aber immerhin bauen die ja auch anständige Turbolader und da ist dann der Schritt nicht nur zum EVO möglich sondern auch . . . .

"Herzlich Willkommen, die Vielfalt bereichert das Leben !!"


Danke für die ersten Bilder !

PS: Feine Signatur . . .dann mal los !!:biggrin:
 
Hallo Homer,

so ein Galant müsste vom Design her - vor allem im Cockpit - auch den Alt-Volvo-Fan ansprechen :biggrin:

Interessantester Motor in diesem Galant (meine Meinung) ist übrigens der 2.4 Liter-Reihenvierzylinder mit 124 PS (glaube ich). Ein Bruder im Geiste mit der Saab-Maschine deines Vaters: Großvolumiger Reihenvierzylinder-Sauger mit 2 Ausgleichswellen für hohe Laufruhe :cool:

Ach ja: Willkommen!

Den 2,4er gabs im Galant mit 112 PS, im Sapporo hatte er 124 PS. Den hatte ich auch schon in beiden Ausführungen, jeweils als Automatik. Der 2,0er ist aber für mich als Pendler vernünftiger, den Galant fahr ich mit 7-8 Litern
 
Herzlich willkommen im Forum.

Der alte Sapporo war mal so ein Traum in meiner Jugend. :smile:
Aber den habe ich leider noch nicht mal in Japan live gesehen :frown:
 
Gut informiert!

Warte... ich hatte doch... kram... kram... ah, da isses: Du hast Recht, 112 PS!
 

Anhänge

  • Galant 2400 E16.jpg
    Galant 2400 E16.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 28
ach ja, der Bericht aus der Youngtimer :biggrin:

Find ich übrigens sehr angenehm, dass man hier anderen Marken gegenüber auch offen ist.
 
Gerade die Ausgabe war wirklich abwechslungsreich. Aber ohne Renz' ihm sein Volvo und Cremers obligatorischen Benz auf der Titelseite ging es dann doch wieder nicht. Mittlerweile lese ich die nicht mehr: Zu viele Déjà vu's :frown:
 
ich hab die immer noch im Abo und freu mich über jede Ausgabe. Klar ist sie etwas Benz-lastig, aber damit kann ich leben. Nach dem Bericht hatte ich mit Cremers auch eMail-Kontakt über den Galant, war auch ganz amüsant
 
Zurück
Oben