Ich suche Tachosignal und Rückfahrsignal eines 9K CC Bj.91

Drücke an den 'Dübeln' mal die mittigen Stifte ca. 5 mm rein. Dann sollten die Dinger 'schmerzfrei' raus gehen. Nofalls drücke die Stifte komplett rein, mußt sie dann halt nur wieder suchen - und finden. :eek:
Dann kommt Dir die Verkleidung entgegen, welche auch den Deckel über den Sicherungen hält. Dabei aufpassen, dass der obere Rand beim Abnehmen nicht reihenweise Sicherungen zieht, und Du dann z.B. erstmal wieder nach dem Radio-PIN herum rennen mußt.

Wenn Du so weit bist, sieht Du dort oben, in einer Reihe mit den heraus genommenen Stiften, auch die angesprochenen Schrauben. :tongue:
 
Danke Dir René,
jetzt hast Du mich vom Schlauch runtergeschubst.
 
tacho signal bekommst du am nähesten bei deinem bordcomputer über den sitzheizungsschaltern,

Bin gerade am Einbau eines klassischen Navis mit "Koppelnavigation" aus dem Geschwindigkeitssignal. Im Navi kann man einstellen ob da ein Rechteck. oder Sinussignal als Geschwindigkeit kommt. Kann mir jemand von Euch sagen welche Signalart da im CSE Baujahr 96 geliefert wird: Rechteck oder Sinus?

Danke!
 
Nö. Würde zwar auf Rechteck tippen, aber im Zweifelsfalle einfach probieren, was sauber erkannt wird.
 
Hab mal Rechteck als erstes einestellt. Hat sich dann auch recht flott kalibirert. Das ist es dann wohl... Danke!
 
Zurück
Oben