- Danke
- 666
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Obwohl ich in meiner Garage/Werkstatt schon drei SAABs stehen habe, einen zum Renovieren und zwei für Spaßfahrten, habe ich mir vor 10 Tagen in Hannover einen vierten gekauft. Diesmal einen 900/II CV mit B204L-Motor, weil ich neugierig auf die neueren bin, die auch einiges an Nicht-SAAB-Anteilen haben. Zuallererst habe ich den nach dem Kauf zu Borghardt gebracht, Inspektion, Verdeck einstellen, Nebenantrieb erneuern und so weiter. Die haben es einfach drauf! Ich hätte das momentan noch nicht hinbekommen, insbesondere das Verdeck einstellen. Und heute Mittag habe ich ihn abgeholt und bin gleich nach HH gefahren, da ich da morgen einen Vortrag zu halten habe. Und, was soll ich sagen: macht Spaß. Leiser und laufruhiger als mein 92er CV, Power nicht schlecht, könnte aber noch mehr sein (die Ladedruckanzeige geht beim Vollgas immer nur bis zur Hälfte des orangenen Bereiches), das muss ich noch mal prüfen. Verbrauch scheint allem Anschein nach bei Geschwindigkeiten auf der BAB zwischen 100 und 150 km/h zwischen 8 und 9 L/100 km zu liegen, das muss ich aber noch genau auslitern. Reifen müssen neu, da sind derzeit Vredestein drauf, die taugen aber nichts. Und diverse kleine äußere Macken muss ich natürlich auch noch wegmachen, das hat aber Zeit.
Ansonsten ein schönes Auto, mal sehen, wie er sich so auf Dauer macht.
Schöne Grüße derzeit aus HH
JFP
Ansonsten ein schönes Auto, mal sehen, wie er sich so auf Dauer macht.
Schöne Grüße derzeit aus HH
JFP