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N'Abend!
Jap, das ist der gleiche Lader wie vorher. Die blauen Wolken sind auch etwas weniger geworden, aber dennoch deutlich sichtbar. Hatte beim ersten Laufen lassen den Ventildeckel nicht richtig dicht gehabt, da lief Öl auf die Kerzen. :?
Kerzen raus zum putzen :arrow: Öl in Brennraum.
Das war dann das ca. 15min andauernde blaue Nebelgeschwade, welches mitlerweile nur noch beim Gasgeben deutlich erkennbar ist.
Also ich bin mir ziemlich sicher, daß der Riss im Gehäuse was mit dem bläuen zu tun hat. Auf der Frischgasseite kommt aber nix an Öl durch.
Werde mich auf jeden Fall demnächst um einen neuen Lader kümmern.
Witzigerweise ist mitlerweile die Kompression auf allen Vier Zylindern nahezu gleich. :shock:
Motor ist nicht neu aufgebaut. Ist der, mit dem wir aufm Nüri rumgeeiert sind. Habe nur neue Steuerkette+ Führungen+ Zahnräder+Spanner verbaut. Neue Kopfdichtung, Ölpumpenradsatz (jetzt 5,3bar Öldruck bei kaltem Öl) und halt sonst alle neu abgedichtet. Nur am Steuerkettendeckel war ich wohl zu zaghaft mit der Dichtmasse... Aber das ist ja das kleinste Problem... :roll:
Grüße,
Erik
Jap, das ist der gleiche Lader wie vorher. Die blauen Wolken sind auch etwas weniger geworden, aber dennoch deutlich sichtbar. Hatte beim ersten Laufen lassen den Ventildeckel nicht richtig dicht gehabt, da lief Öl auf die Kerzen. :?
Kerzen raus zum putzen :arrow: Öl in Brennraum.
Das war dann das ca. 15min andauernde blaue Nebelgeschwade, welches mitlerweile nur noch beim Gasgeben deutlich erkennbar ist.
Also ich bin mir ziemlich sicher, daß der Riss im Gehäuse was mit dem bläuen zu tun hat. Auf der Frischgasseite kommt aber nix an Öl durch.
Werde mich auf jeden Fall demnächst um einen neuen Lader kümmern.
Witzigerweise ist mitlerweile die Kompression auf allen Vier Zylindern nahezu gleich. :shock:
Motor ist nicht neu aufgebaut. Ist der, mit dem wir aufm Nüri rumgeeiert sind. Habe nur neue Steuerkette+ Führungen+ Zahnräder+Spanner verbaut. Neue Kopfdichtung, Ölpumpenradsatz (jetzt 5,3bar Öldruck bei kaltem Öl) und halt sonst alle neu abgedichtet. Nur am Steuerkettendeckel war ich wohl zu zaghaft mit der Dichtmasse... Aber das ist ja das kleinste Problem... :roll:
Grüße,
Erik