Ich will eine schöne Feinstaubplakette

Na die hiesigen Servicekräfte vom Ordnungsamt zum Bleistift. Ohne Sticker bekommt man so einen grünen Zettel unter den Wischer geklemmt auf dem steht, daß man sich ein H-Kennzeichen besorgen soll, wenn man nicht noch mehr Punkte in Norddeutschland produzieren möchte (oder sowas ähnliches).

Steht sogar in der Zeitung.

Allerdings ist es meines Wissens egal, ob die handgeschrieben sind (wie meine z.B.) oder tintengespritzt. :biggrin:

In der Zeitung steht ja bekanntlich wegen der Duldsamkeit des Trägermaterials viel Blödsinn, ich weise gern noch mal drauf hin, dass nur das Fahren ("Führen eines Kfz") ohne Plakette bußgeld- und punktebewehrt ist, nicht das Parken.
 
Mag ja sein, daß man mit einem durchtriebenen Juristen im Bunde um den Punkt in Flensburg und womöglich auch um das Bußgeld herum kommt ("Ich weiss auch nicht, wer mein Auto da hingestellt hat"), vermeidbarer Ärger ist es aber allemal. ...und daß man als Parker ohne Plakette mit einem grünen Zettel beglückt wird, hab ich selbst schon gesehen. Habe aber das Kleingedruckte darauf nicht so genau gelesen. :redface:

...und wenn ich ohne Plakette unterwegs wär, würden sie mich schon beim Einparken erwischen... :confused:
 
"Wieso, Herr Wachtmeister, ich parke hier seit dem 31.1." :tongue:
 
und hier die Plakette
 

Anhänge

  • DSC01007.jpg
    DSC01007.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 61
Gut, dass ich sie noch nicht aufgeklebt hatte (geht ja nur bei >+10Grad), ich hab mir am Freitag einen Riss in der Frontscheibe zugezogen...
 
So heute beim Tüv erlebt, echt kein Scheiß, das ist das Wahre leben in D!
Bei normaler TÜV-Abnahme steht im Protokoll als Mangel: Feinstaubplakette Kennzeichen nicht lesbar.

Hier ist die beim TÜV vorgeführte Plakette!DSC_1386.JPG
 
Ich hau mich weg...:biggrin:



(Aber da ist wirklich kein Kennzeichen lesbar. :canabis:
Meine schwarze Plakette ist schon verklebt, muß ich jetzt die Nummer mit `nem Edding auf die Windschutzscheibe schreiben????)
 
Da die Plaketten keiner Verwendungsnachweispflicht (wat 'n Wort) unterliegen (im Gegensatz zu TÜV-Plaketten), sind die an jeder Werkstatt des Vertrauens in unbegrenzter Menge zu beziehen. Mit 'nem vernünftigen Printer am PC das Kennzeichen draufgepappt und fertig ist der Blödsinn. No problem...
 
Nah ja, eigentlich wäre ja, nach Wegfall der ASU Plakette Platz auf dem Nummernschild. Dann bräuchte man sich nicht noch die Windschutzscheibe zuzukleben.
Eine Auszug aus der Antwort dazu aus dem Bundesverkehrsministerium:

.....Zu Ihrer Frage nach der Anbringung der Plakette auf dem vorderen Kennzeichen kann ich Ihnen Folgendes mitteilen: Der Bund-Länder-Fachausschuss für Angelegenheiten der Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (BLFA-Fz) hat diesen, schon mehrfach unterbreiteten Vorschlag bereits auf seiner Sitzung im September 2010 intensiv diskutiert. Allerdings wurde der Vorschlag von der großen Mehrheit der Länder abgelehnt. Die Ablehnung erfolgte insbesondere deshalb, weil bei Wechselkennzeichen und ausländischen Fahrzeugen die Umweltplakette weiter an der Windschutzscheibe angebracht werden müsste. .....

Und die Antwort ist noch nicht lange her... Wurde aber immerhin schon mal vor 5 Jahren besprochen....

Und noch besser die Antwort aus Stuttgart:
.......Die Veränderung der Plakette von der Windschutzscheibe auf das KFZ-Kennzeichen, birgt allerdings verschiedene Problematiken:Zuständigkeiten zwischen fließendem und stehenden Verkehr:
o Stehender Verkehr: Hier hat die Stadt oder Gemeinde die Kontrollaufsicht. Der oder die Kontrollierende müsste sich beim Kontrollvorgang jedes Mal dem Fahrzeug stark annähern
o Fließender Verkehr: Hier hat die Polizei die Kontrollaufsicht. Die Kontrolle einer kleinen Plakette am Nummernschild spricht in diesem Fall dagegen......
......ohne weiteren Kommentar . Oder ?
 
Riskiert doch mal einen Blick auf die Plakette in #109. :rolleyes:
 
Statt sich über die Plakette aufzuregen, sollte man lieber Front gegen die Feinstaubzonen machen. Das ist in "diesem unseren Lande" allerdings schwierig. Die Bürokratie wird hier exzessiv und zum reinen Selbstzweck betrieben. Solange es Bürokraten gibt, wird es nicht besser. Eltern sollten ihre Kinder dahingehend beeinflussen, etwas "Anständiges" zu lernen ;-) Vielleicht geht denen dann irgendwann der Nachwuchs aus.

Man sollte auch immer, wenn sich die Gelegenheit bietet, gegen Feinstaubzonen protestieren.

Als Clubchef bekomme ich fast täglich Angebote von Hotels, die sich als Veranstaltungsort für Clubtreffen empfehlen. Da fast alle Hotels um möglichst hohe Auslastung kämpfen, nimmt das immer mehr zu. Ich prüfe dann kurz, ob das Hotel in einer solchen Zone liegt. Früher habe ich das einfach in den Papierkorb geworfen, heute mache ich mir die Mühe einer kurzen Antwort.

... vielen Dank für das wirklich interessante Angebot. Leider liegt Ihr Hotel in einer Feinstaubzone und ist somit indiskutabel. Bedanken Sie sich bei Ihrer Stadtverwaltung und den Behörden, die diesen Schwachsinn eingeführt haben.

*****

Anmerkung zur Anbringung des Stickers: Wenn die WSS über einen Farbkeil verfügt oder diese schwarze Rasterpunktumrandung hat, darf die Plakette nicht in diesem Bereich verklebt werden. Dies gilt auch für Vignetten in A und CH.
 
Zurück
Oben