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Öhhmm....
Flüssiggas hat einen Druck von ca. 8 bar...wie kommst Du auf 4 bar Tankdruck???
Wurde mir grade so am Telefon gesagt! Firma Fisahn ICOM Autogastechnik
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Öhhmm....
Flüssiggas hat einen Druck von ca. 8 bar...wie kommst Du auf 4 bar Tankdruck???
Wurde mir grade so am Telefon gesagt! Firma Fisahn ICOM Autogastechnik
Wenn es 8bar wären bräuchte man ja die Pumpe im Tank nicht?
Es sei denn die sprechen von "Überdruck", d.h. 4-5 bar über Tankdruck....
Flüssiges Autogas gelangt unter Druck bis zu den Gaseinspritzventilen. Im LPi-System enthalten ist ein Gastank (1) mit integrierter Membranpumpe. Diese Membranpumpe erzeugt in der Autogasanlage einen Betriebsdruck von 5 bar und pumpt das flüssige Autogas zur Druckregeleinheit. Die Druckregeleinheit (2) regelt den Druck im System und hat außerdem ein Ventil, das geöffnet wird, wenn eine Umschaltung von Benzin auf Gas stattfindet. Das flüssige Autogas erreicht dann die Gaseinspritzventile, die im Ansaugkrümmer eingebaut sind.
Hier der Tank mit Innenliegender Druckpumpe mit bis zu 9 bar Arbeitsdruck. Den Vor und Rücklauf und den Kabelbaum habe ich gleich in das Kofferraumablaufloch gemacht und kein zusätzliches Loch gebohrt. Alle Leitungen gehen dann bis vor zum Druckventil und Motor und werden mit Lochband fixiert.
ich hab ja keine Erfahrung, was die Technik der Gasanlagen an sich betrifft.......
aber die freiliegenden Gas-Leitungen am Unterboden würden in mir kein gutes Gefühl hervorrufen,
speziell, wenn ich daran denke,
was so manches Mal plötzlich auf der Fahrbahn herumliegt und den Unterboden mit den Schläuchen schwer beschädigen kann !
Ich hätte die Schläuche daher sicherheitshalber im Innenraum entlang der Einstiege verlegt !
Ist absolut üblich. Die Leitungen liegen IMMER außen. Meines Erachtens wäre einen Innenverlegung wg. der bei einer Undichtigkeit bestehenden Explosions- und Vergiftungsgefahren sogar absolut verboten.
Ist absolut üblich. Die Leitungen liegen IMMER außen. Meines Erachtens wäre einen Innenverlegung wg. der bei einer Undichtigkeit bestehenden Explosions- und Vergiftungsgefahren sogar absolut verboten.
Dann bekommste die Anlage nicht eingetragen! Es dürfen aus Sicherheitsgründen keine Leitungen im Innenraum verlegt werden! Wegen der Haltbarkeit kann ich dich beruhigen! Die Schläuche halten extrem viel aus bis die kaputt gehen durch Fremdkörper!
Meinst Du Fluessiggas ist so anders als Benzin in der Hinsicht ?
die Benzinleitungen sind halt aus Metall und ungleich besser in den Fahrzeugboden eingepasst,
dadurch wesentlich besser vor Beschädigungen durch auf der Fahrbahn herumliegende Teile geschützt.....
. Sprich: immer einen konstanter Gasdruck!
Nö, bei bivalent AU immer mit dem schadstoffhaltigeren Kraftstoff, also hierbei mit Benzin.Würd mich mal interessieren wie die Lambdawerte aussehen, könnte bei der nächsten AU lustig werden.
PS: Bei der Motorentlüftung fehlt ein wichtiges Lebensdauerverlängerndes Bauteil
Nö, bei bivalent AU immer mit dem schadstoffhaltigeren Kraftstoff, also hierbei mit Benzin.
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