Identifikation Bluetooth freisprecheinrichtung

Registriert
21. Sep. 2008
Beiträge
273
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Kennt jemand die auf dem Bild gezeigte freisprecheinrichtung?
Diese ist im meinem Fahrzeug verbaut, mein Nokia N73 bekommt leider keine Verbindung mit dem Hinnweis ich soll ins Handbuch sehen.
Zu den fakten kann ich nur sagen das es Sprachsteuerung hat. Mehr weiß ich nicht:frown:

Leider habe ich kein Handbuch davon bekommen.
nebenbei vermute ich das dieses "Ding" mein internes Bluetooth blockiert, ich kann es nämlich nicht aktivieren was ja eigentlich beim 9-3 SC Aero serie ist, oder?
 

Anhänge

  • 17112008166.jpg
    17112008166.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 55
Mh,

kenne das Ding auch nicht. Aber meine SE hat damals so funktioniert: Grün und rot gleichzeitig nen paar Sekunden drücken. Dann kam ein Ton. Dann hatte man 5 oder 10 sec. mit dem Handy nach bluetooth Geräten zu suchen und das dann hinzuzufügen.

Danach war einfach
grün = annehmen
rot = auflegen
rauf = lauter
runter = leiser

Also recht simpel
 
Also bei mir ist es so, Den großen in der Mitte drücken für Menü.

Wenn man "hilfe"sagt bekommt man die möglichkeiten erzählt.

Ich sage "Handy koppeln" und schalte nach aufforderung am handy in die Gerätesuche.
Händy wird erfolgreich gefunden und gekoppelt.
Nach Koppeln versucht die FE autom. zu verbinden. Nach einiger Zeit kommt die Ansage:
"Verbindung nicht möglich, bitte sehen sie im Handbuch nach".

Danach ist auch die Kopplung wieder gelöscht :(
 
Hast du die FSE im Handy als "bevorzugtes" oder "vertrautes" Gerät markiert? War bei mir bei einer anderen Bluetooth Anwendung das Problem. Reichte nicht, nur einmal zu koppeln, sondern man musste es im Handy noch als "sicheres" Gerät oder so einstellen.
 
Ja, habe fest gekoppelt und "authorisiert" für autom. verbindung.

Mein Handy hat auch noch nen "externen SIM-Modus" soll für KFZ sein, aber auch das hilft nicht.

Kann ich irgendwie feststellen ob ich tatsächlich das interne Bluetooth von Saab verbaut habe?
Irgendwo muss doch das Gerät sein wo man die SIM-Karte einschiebt...
 
Ne - das ist ja gerade der Witz bei Bluetooth - dass du eben nicht mehr die SIM irgendwo reinschieben musst, sondern die im Handy bleibt....
 
Ne - das ist ja gerade der Witz bei Bluetooth - dass du eben nicht mehr die SIM irgendwo reinschieben musst, sondern die im Handy bleibt....

ähm ja klar, falsch formuliert von mir.
Ich meinte ob ich evtl. Das interne Telefon habe bzw. nutzen kann.

Irgendwas muss ich doch haben Saab Bluetooth oder internes Tel.
Mein Auto hat doch sonst auch allen schnick schnack verbaut...

Mein Handy zeigt mir auch kopplung mit Saab an, ist nur die Frage ob der Vorbesitzer die nachträgliche "Saab" genannt hat oder hab ich tatsächlich nur das "original" finde aber nicht einrichten kann (fehlfunktion) ?
 
Hallo!
Wenn Du im Kofferraum mittig unter der Hutablage eine schwarze Kiste hängen hast,dann hast Du ein integriertes Telefon verbaut.
Gruß,Thomas
 
Zu dem linken Gerät geht meiner meinung nach das Kabel der nachgerüsteten Bt FSE hinn.
Laut Handbuch des Autos ist dort das Telefon im Combi verbaut...

Ich vermisse jedoch den Schlitz wo man die SIM-Karte einstecken "könnte"
 

Anhänge

  • hifi.jpg
    hifi.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 87
  • tel.jpg
    tel.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 84
Hallo!
Ich schaue mal im WIS nach,beim Kombi weiß ich nicht,wo dieses Teil verbaut ist.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Also wenn ich die Bilder im WIS richtig deute,sitzt die Telematikeinheit wenn Du die Laderaumabdeckung entfernt hast auf der rechten Seite im Kofferraum unterhalb des Rücksitzes.Ob man jetzt dort direkt den Schlitz für die SIM-Karte erkennen kann,kann ich Dir nicht sagen,im Zweifel Schrauben lösen und ausbauen.
Gruß,Thomas
 
:s:mhm was ist "WIS"?
Hab mal auf dem Foto markiert wo laut meinem Handbuch der Schlitz sein sollte.
Wollte die Abdeckung auch schon abnehmen leider wären sich jedoch die Schrauben massiv
 

Anhänge

  • tel.jpg
    tel.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 111
Mein Handy zeigt mir auch kopplung mit Saab an, ist nur die Frage ob der Vorbesitzer die nachträgliche "Saab" genannt hat oder hab ich tatsächlich nur das "original" finde aber nicht einrichten kann (fehlfunktion) ?
Loesch die Kopplung doch mal udn mach sie neu, dann weisst Du es.

Ich vermisse jedoch den Schlitz wo man die SIM-Karte einstecken "könnte"
Was sollte eine Freisprecheinrichtung mit einer SIM Karte?
 
So bin zurück aus der Werkstatt und ziemlich niedergeschlagen :(
Es sieht nämlich so aus:

1.
In meinem Auto ist kein Tel. installiert. Es gab Versionen von dem + System ohne Telefon^^

2.
Hat schon jemand eine neue Software version installiert, deshalb kann ich das Bt Menü anwählen obwohl es keinen Sinn hat:frown:

3.
Die nachbau FSE ( von VOLVO) ist etwas älter und kann nur Bt händeln von Version 0,96 - 1,5
Mein Nokia N73 hat leider schon 2.0 und ist auch nicht downgradebar :(

Fazit:
Telefonieren für mich nicht möglich *grml*
 
Hallo!
Das ist aber vorsichtig formuliert sch.......e
Gruß,Thomas
 
Die nachbau FSE ( von VOLVO) ist etwas älter und kann nur Bt händeln von Version 0,96 - 1,5
Mein Nokia N73 hat leider schon 2.0 und ist auch nicht downgradebar :(
Wer hat Dir denn den Schmarrn erzaehlt ? BT2.0 ist abwaertskompatibel mit BT 1.1. Das N73 hat ab SW Version 4.x rum einen Bug, von dem man meinen koennte, er waere Absicht. Denn Das N73 klappt fast nur noch mit Original Nokia FSE/Headsets.
/To
 
Das hat der W-Meister gesagt bzw. steht in der anleitung die man mir besorgt hat...

Da habe ich ja ein tolles Handy! downgrade nicht möglich laut nokia^^
 
Habe heute ein Nokia N73 mit der alten Software probiert. Funzt leider auch nicht^^
 
wenn du einen andere nachbau-bluetooth-fse einbauen willst kann ich die ego talk von funkwerk empfehlen. einfach, schnell und funktioniert ganz gut. koppelt sich selber bei jedem starten des motors. bin sehr zufrieden.

guckst du hier
 
Danke dir, habe meine aber zum laufen gebracht, einfach ein altes Handy für 10€ gekauft und schon gehts los :frown:
 
Zurück
Oben