Identische Schlüsselnummern 900 und 9³

*eigenenposterklärmodusan*
Sollte nen Dialog darstellen. :listen:
Oder redest du mit deinem Kollegen auch von
'Neun hoch Drei' oder 'Neun Bindestrich Drei' oder Neundrei, aber ohne alles'? :tongue:
*eigenenposterklärmodusaus*
 
*eigenenposterklärmodusan*
Sollte nen Dialog darstellen. :listen:
Oder redest du mit deinem Kollegen auch von
'Neun hoch Drei' oder 'Neun Bindestrich Drei' oder Neundrei, aber ohne alles'? :tongue:
*eigenenposterklärmodusaus*

neunzwei, neundrei, neunfünf, neunsieben....
 
Oder redest du mit deinem Kollegen auch von
'Neun hoch Drei' oder 'Neun Bindestrich Drei' oder Neundrei, aber ohne alles'? :tongue:
Bitte mit Majo. 93 ist für mich dreiundneunzig, 9-3 eben neundrei (oder von mir aus auch neun-drei). Egal, 93-96 gab es meine ich normal nicht als CV.
 
.. was sich lange wehrt ..

Lange Rede, langer Sinn.

Die Zulassung hat es im KfZ Brief nur mit einem TÜV Gutachten korrigiert. Immerhin habe ich nun
auch die komplette TSN. 382007. Änderung kostete 10,70. Gutachten 48,-.

Und folgende Antwort der Versicherung:

Sehr geehrter Herr xXx,

unser Service-Center hat uns Ihre E-Mail zugeleitet.

Maßgebend für die Einstufung eines Fahrezugs ist die vom Hersteller vergebene Typschlüsselnummer.
In Ihrem Fall die 9116 für den Hersteller und die 382 für den Typ.
Vergeben nicht die Versicherer die Nummern?

Das Fahrzeugmodell wurde von Saab im Jahr 1998 modifiziert und unter einen neuen Bezeichnung auf
den Markt gebracht, jedoch wurde für das Fahrzeug keine neue Schlüssennummer vergeben. Diese
Vorgehensweise eines Herstellers ist sehr selten. Dies hat zur Folge, dass die gleiche Schlüsselnummer für
zwei Modellbezeichnungen zutreffend ist. Im Typklassenverzeichnis, das uns vom Gesamtverband der deutschen
Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) zur Verfügung gestellt wird und auch in unserem Online-Rechner
hinterlegt ist, kann jedoch nur eine Modellbezeichnung ausgewiesen werden. Das offizielle Typklassenverzeichnis
des GDV finden Sie auch unter folgendem Link (http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html)

So erklärt es sich, dass hier noch die Bezeichnung Saab 900 hinterlegt ist. Die Typschlüsselnummer
gilt jedoch ebenfalls für das Folgemodell, den Saab 9-3.Bei der Antragsstellung bitten wir Sie daher
einfach die Schlüsselnummern aufzugeben. Auch wenn dann noch die alte Modellbezeichnung erscheint,
gilt die Einstufung dennoch für das modifizierte Folgemodell.

Sofern Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Frensch


:flute:
 
Denke das KBA vergibt die TSNs auf Antrag des Herstellers bzw. Importeurs.
 
Zurück
Oben