IKEA hat mal wieder was für Saab Fahrer im Angebot

Hmm, mit den Vorderläufen am Heckspoiler befestigt sollte das auch ganz ulkig aussehen. Aber hat keine ABE das Kerlchen:cool:
 
Is doch ein Schwede..... ausser Motoröl ist nichts zu fürchten - und diese Inkontinenz tritt erst im Alter auf :biggrin:
 
Finde ich auch - das Elchwarnschild ist in Schweden seeehr teuer und bei Ikea mit 10 € ein wirkliches Schnäppchen - ich überlege schon, wo ich es aufstelle ; - )

200 Stück für 2000 € kaufen. In Schweden am Straßenrand für 500 SEK das Stück an arglose Touris verticken. Schon ist man Millionär.
 
So einen IKEA-Elch in der Größe eines Kleinkinds hatte ich damals immer angeschnallt auf dem linken Rücksitz meines 9³-Fahrschulwagens sitzen.
Als dann in einer Prüfung der Prüfer hinten rechts mitfuhr schaute er diesen immer wieder an, bis er nach einiger Zeit fragte:
"Herr Ziehm...... Was soll der Elche eigentlich hier?"
Ich antwortete: "Der fährt immer mit, damit die Fahrschüler sich schon dran gewöhnen, dass hinten jemand sitzt und dann in der Prüfung nicht so nervös sind."
Es folgte eine Weile Stille mit mehreren komischen Blicken.
Dann fragte er wieder, betont förmlich, sehr ernst dreinblickend: "Herr Ziehm..... Soll das etwas heissen, ich sehe aus, wie ein Elch?"
Wir mussten alle, fahrender Fahrschüler inklusive, so lachen, dass der Prüfer darum bat, mal kurz anzuhalten!
Die Geschichte ist unvergesslich und hat sich wohl auch im Kollegium des Prüfers herumgesprochen, da immer wieder gegrinst wurde.....
 
....früher waren die Elche auch größer!,.....auch die aus Stoff bei IKEA!:rolleyes:
 
Haben heute unseren Beifahrer aus seinem Gehege in der IKEA-Kinderabteilung befreit, der arme Kerl mußte sich doch ernsthaft das Gekreische da anhören. :eek:

Hat sich schon gut eingelebt und bevorzugt beim Anschnallen die Nur-Beckengurtvariante, da verfängt sich sein Geweih nicht immer so. :biggrin:

2014-10-25-0490k0dcl.jpg
 
Zurück
Oben