Im Fussraum hängt ein Airbag Teststecker...

eine kleine Spitze sei erlaubt, mehr kommt nicht.
 
WENN die Leuchte überhaupt läuchtet, und WENN es denn an der Spule liegen sollte ...

Rene- ich muss sagen, Du triffst den nNagel irgendwie immer auf den Kopf. Und zwar: kann es sein, dass der TÜV meinte:

Die Leuchte leuchtet nicht? Denn das tut sie wahrlich nicht. Sie leuchtet auch nich nur ma kurz, wenn man den Zündschlüssel dreht. Ein Werkstatt-Mensch meinte zu mir, dass aber wenigstens kurz die SRS Leuchte brennen müsse, um dann wieder auszugehen. Das ist aber definitiv nich so.

Also wie Kuchen sagt: ab zum Saa-Händler- oder?
 
Rene- ich muss sagen, Du triffst den nNagel irgendwie immer auf den Kopf. Und zwar: kann es sein, dass der TÜV meinte:

Die Leuchte leuchtet nicht? Denn das tut sie wahrlich nicht. Sie leuchtet auch nich nur ma kurz, wenn man den Zündschlüssel dreht.
Tja, sollte sie aber. Und wenn das dein Prüfer auf der Liste hat, ist er ja mal ein Fixer. Aber willst du jetzt zum Lämpchekontrollieren in die Werkstatt??

Beste Grüße

Roland
 
Hallo,

sorry wenn ich mich jetzt hier mit dranhänge, mir ist aber eben beim Lesen aufgefallen, dass ich meine SRS Leuchte auch noch nie leuchtend gesehen habe, auch bei Zündung nicht, daher zwei kurze Fragen:

An welchem Platz steckt die in #17 beschriebene Sicherung?

Welche Kontrolleuchten sollen dennüberhaupt bei Zündung zu sehen sein? Bei mir leuchten:

!-Leuchte, P-Leuchte, Anti-Lock, Öldruck, Batterie,

und gehen dann alle nach dem Start aus. Was ist zum Beispiel mit Check-Engine, bei Zündung zu sehen oder nicht? Achso ein 900i 16V Bj93. ABS, Airbag ist ja klar.

Danke
 
Tja, sollte sie aber. Und wenn das dein Prüfer auf der Liste hat, ist er ja mal ein Fixer. Aber willst du jetzt zum Lämpchekontrollieren in die Werkstatt??

Moin Robert- muss ich ja irgendwie. Denn ohne Werkstatt bekomme ich da keinen TÜV. Und ich halte mich schlicht und einfach mal an die Empfehlungen der Vorredner. Denn Airbag ist für mich das rote Tuch. Wer mich gleich auf den Weg machen- und den Fehler auslesen lassen.
 
Check aber vorher die SRS Birne und tausch die aus, sonst gehst Du 2 mal auch wenn sonst nichts ist. Es gibt auch den Fehlercode "Birne Kaputt"
 
Check aber vorher die SRS Birne und tausch die aus, sonst gehst Du 2 mal auch wenn sonst nichts ist. Es gibt auch den Fehlercode "Birne Kaputt"


Jau, das liegt morgen an. Heute haben wir erstma andere Sachen gemacht. Lampe kontrollieren muss erste Option sein, da haste recht. Morgen weiß ich mehr. Melde mich dann wieder, und gib bescheid, was gewesen is.
 
Mahlzeit!

...was soll ich sagen: es fehlte tatsächlich die Birne! Das gibts doch nich! Neue Birne rein- und schon ging wieder alles. Unglaublich.
 
Wieso, wenn Sie JETZT ausgeht, hat das Ding in ja wohl doch etwas längerer Zeit KEINEN Fehler gesammelt.
Da teile ich Deine, vom Grundsatz her völlig nachvollziehbare, Skepsis in diesem Einzelfall nicht.
 
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