immer noch probleme trotz neuer DI

Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Saab-Freunde ich habe wieder<das gleiche problem!
Ich habe die Zündbox ausgetauscht und neue kerzen eingebaut
soballt die ladedruckanzeige im roten bereich ist bockt der motor heftig
wenn ich im stand vollgas gebe dann dreht der einwandfrei hoch
woran könnte es noch liegen:confused: hatte vorher fc 1312

Wie weit geht die Anzeige in den roten Bereich? Eigentlich sollte sie nur kurzzeitig ein wenig dorthin gehen. Mitte oder Ende rot ist zuviel.

Wenn zuviel Ladedruck, Unterdruckschlaeuche und Wastegate pruefen.

Deutlich viel zu viel. Wastegate pruefen und Unterdruckschlaeuche anschauen.

Wastegate ist eine Druckdose die unten am Turbolader sitzt. Damit wird der Ladedruck geregelt, pruefe ob das Gestaenge ok ist und ob saemtliche Schlaueche da angeschlossen sind. Hat hier jemand bestimmt mal ausfuehrlichetr beschrieben - mal die Suche benutzen. Ich sitz grad in Venezuela daher hab ich grad nicht die huebschen Schaubilder zur Hand :rolleyes: Aber ich hab grad 80 Cent fuer 20 Liter Super bezahlt :biggrin:

geht wieder:biggrin: habe erst mal ladedruckventil geprüft war ok danach habe ich die schläuche überprüft
auch ok!und alle guten dinge sind drei das gestänge von der westgate hin und her bewegt
danach eine probefahrt gemacht alles war wieder ok woran das jetzt genau gelegen hat weiß
ich nicht genau aber vielen dank für deinen tip hab ne ganze menge kohle gespart

Das hoert sich doch gut an. Vermutlich war das Gestaenge vom Wastegate verklemmt.

Dieses Gestänge solltest Du dann evtl. noch mit Schmiermittel versorgen....damit Du nicht bald wieder fc1312 hast!:biggrin:

@gghh: ist Dir langweilig in Venezuela :biggrin: schlechtes Wetter? In dem Fall hätte ich einen Tipp: HH!!

FC 1312 ist DI intern, duerfte also nicht mit dem Wastegate zu tun haben.

Hier regnet es - aber warmer Regen :rolleyes:

So wirklich langweilig ist mir nicht, leider hat mir Netcologne in Aachen durch einen Hardwaredefekt meinen VMWare Cluster mal kurz fuer 20h vom Netz genommen. Hat meine Firma etwas ungluecklich gemacht.....

Ausserdem ist jemanden noch ueberraschend eine Veranstaltung in HH eingefallen, da muss ich auch noch Rechner vorbereiten... Also werde ich mein Urlaubsbudget ins Inetcafe tragen.....:rolleyes:

Zurück
Oben