- Registriert
- 09. Sep. 2010
- Beiträge
- 18
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich schon mehrere Werkstätte aufgesucht habe...:
Basisdaten:
Saab 900/I Cab 16T, MY 1988, tiefer (wahrscheinlich) mit Aero Federn (?) [TÜV-Prüfer hat 2 Augen zugedrückt...], 283tkm
Problem:
So fing das Problem mal an:
- bei normaler Fahrt Schleifgeräusche von der Vorderachse
- angeblich saßen die Bremsen fest, daher das Problem --> für teures Geld gewechselt (Bremsklötze) --> alles (vermeintlich) gut
nach kurzer Zeit:
- ähnliches Geräusch, Überhitzen der einen einen Seite --> auch diesmal saß die Bremse fest. Diesmal die Scheiben gewechselt und alles gangbar gemacht -> viel Geld... --> alles (vermeintlich) gut
dann:
- klingendes Geräusch beim Fahren --> Radlager rechts + Traggelenk gewechselt --> alles (vermeintlich) gut
dann nach einiger Zeit:
- Ruckeln beim Bremsen, zunächst nur bei höheren Geschwindigkeiten --> kein Problem feststellbar
dann nach einiger Zeit:
- starkes Ruckeln beim Bremsen, bei jeder Geschwindigkeit --> wieder Radlager (diesmal re + li) und Bremsscheiben gewechselt --> alles (vermeintlich) gut
jetzt:
- wieder nerviges Ruckeln beim Bremsen.
Das alles während der letzten 25tkm.
Hat jemand eine Idee, ob das alles zusammenhängt und wie das Problem (daherhaft) zu beheben ist, bevor ich wieder viel Geld ausgebe und das Problem doch nicht weg ist?
Das wäre sehr lieb!
Gruss, anis
vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich schon mehrere Werkstätte aufgesucht habe...:
Basisdaten:
Saab 900/I Cab 16T, MY 1988, tiefer (wahrscheinlich) mit Aero Federn (?) [TÜV-Prüfer hat 2 Augen zugedrückt...], 283tkm
Problem:
So fing das Problem mal an:
- bei normaler Fahrt Schleifgeräusche von der Vorderachse
- angeblich saßen die Bremsen fest, daher das Problem --> für teures Geld gewechselt (Bremsklötze) --> alles (vermeintlich) gut
nach kurzer Zeit:
- ähnliches Geräusch, Überhitzen der einen einen Seite --> auch diesmal saß die Bremse fest. Diesmal die Scheiben gewechselt und alles gangbar gemacht -> viel Geld... --> alles (vermeintlich) gut
dann:
- klingendes Geräusch beim Fahren --> Radlager rechts + Traggelenk gewechselt --> alles (vermeintlich) gut
dann nach einiger Zeit:
- Ruckeln beim Bremsen, zunächst nur bei höheren Geschwindigkeiten --> kein Problem feststellbar
dann nach einiger Zeit:
- starkes Ruckeln beim Bremsen, bei jeder Geschwindigkeit --> wieder Radlager (diesmal re + li) und Bremsscheiben gewechselt --> alles (vermeintlich) gut
jetzt:
- wieder nerviges Ruckeln beim Bremsen.
Das alles während der letzten 25tkm.
Hat jemand eine Idee, ob das alles zusammenhängt und wie das Problem (daherhaft) zu beheben ist, bevor ich wieder viel Geld ausgebe und das Problem doch nicht weg ist?
Das wäre sehr lieb!
Gruss, anis