Immer wieder Spaß!

Registriert
09. Jan. 2009
Beiträge
95
Danke
22
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
War mal eben 200 km auf der der Autobahn ,mit meinem Aero ,macht immer wieder SPASS, die Aud i,BMW ,Mercedes, usw Fahrer blass aussehen zulassen :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Dem kann ich nur anschliessen (Saab 900 Turbo 16S Carlsson). Ist immer noch einer der schnellsten auf der Bahn. Hehehehe
 
schön, daß Ihr das ausgerechnet im tiefsten Winter, also eigentlich bei wenig optimalen Gripbedingungen ausprobiert .... :rolleyes:

also ich verzichte gern darauf, mit meinem 2,3T jetzt mit den Winterreifen über 180 zu fahren, obwohl locker 240 drin wären ....

aber das kann in einem freien Land ja jeder halten wie er will. :cool: (hoffentlich habt Ihr vorher wenigstens den Luftdruck überprüft)
 
Manchmal steckt mehr drin als man ahnt.
Siehe Verkauf eines 900 ers bei Gasparatos ...deren 900 er ist schon schnell denke ich.
Wobei richtiger Fahrspaß nur bei kurviger Strecke mit einem sehr leichten Auto aufkommt :-)
Geradeaus schnell kann jeder, ob das wirklich Spaß macht.....
Andererseits denke ich manchmal, da sitzen sie nun in ihren (50000.- Euro aufwärts..) Kisten , umgeben von Plastik und geschäumtem Plastik auf ihren
(Kunst)ledersitzen und sehen nicht mal vernünftig heraus....und ich , umgeben von Holz und Leder automatisch klimatisiert auf bequemen Sitzen mit freiem Blick aus dem Auto und ziehe auf der Drehmomentwelle meine Bahnen....für nicht mal 2000.- Euro
Vielleicht meint er ja das damit .


weezle
 
Ich hab früher mit meinem 901 Aero die Hausfrauenporsches 944 geärgert!
 
Ich bin gestern mal die alte Bergrennstrecke von Zotzenbach zur Kreidacher Höhe gefahren. Endlich mal keine Motorräder die einen aufhalten...
 
Einfahrt zugeparkt?

neh, so um ca 1994 auf der Autobahn Basel Freiburg ein bisschen CH Porschefahrer geärgert, ok mein 901 hatte damals shon den Hirsch unter der Haube und 7ner Primär

das lief so!
die Linke Spur mit 100 Km/h benutzt, wenn dann einer kam und Lichthupe gegeben hat, schön Platz gemacht, dann auf gleicherHöhe gewunken und gelacht um dann Gas zu geben!!!!!!!!
 
...mach mal ´n Kreuz im Kalender.....

Viele glauben die Schnellsten zu sein.

Keiner von denen ist es....Kreuz oder nicht im Kalender.


Auf den Autobahnen sind genügend Autos mit weit über 500 PS, 600 Nm und auch Turbo Aufladung unterwegs.

Wer da glaubt in einem 900 turbo oder auch 9000 turbo der Schnellste zu sein, leidet an Realitätsverlust, oder Größenwahn...
 
Viele glauben die Schnellsten zu sein.

Keiner von denen ist es....Kreuz oder nicht im Kalender.


Auf den Autobahnen sind genügend Autos mit weit über 500 PS, 600 Nm und auch Turbo Aufladung unterwegs.

Wer da glaubt in einem 900 turbo oder auch 9000 turbo der Schnellste zu sein, leidet an Realitätsverlust, oder Größenwahn...

Darum geht es doch nicht. - Klar, dass man bei nem 500 PS-Renner mit nem normalen Turbo ein klein wenig ins Hintertreffen gerät.

Aber an der ein oder anderen Stelle mal nen Aha-Effekt auslösen, oder dem ein oder anderen "Außendienst-TDI" auf ner Autobahnauffahrt mal ne Portion Demut zu verpassen ist bei nem gut eingestellten 901TU zum Glück auch heute immer noch drin. ( Und ja, auch die Mitte-zwanzig-Nagelstudio-Jungunternehmerin in Ihrem geleasten Astra-Cabrio hat heute auf meiner Fahrt zurück vom Meilenwerk was dazu gelernt... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Darum geht es doch nicht. - Klar, dass man bei nem 500 PS-Renner mit nem normalen Turbo ein klein wenig ins Hintertreffen gerät.

Aber an der ein oder anderen Stelle mal nen Aha-Effekt auslösen, oder dem ein oder anderen "Außendienst-TDI" auf ner Autobahnauffahrt mal ne Portion Demut zu verpassen ist bei nem gut eingestellten 901TU zum Glück auch heute immer noch drin. ( Und ja, auch die Mitte-zwanzig-Nagelstudio-Jungunternehmerin in Ihrem geleasten Astra-Cabrio hat heute auf meiner Fahrt zurück vom Meilenwerk was dazu gelernt... :biggrin::biggrin::biggrin:


auf dem Hinweg zum Meilenwerk hat der GT3 auf gleicher höhe etwas zu spät Gas gegeben, der Polo vor ihm hielt ihn dann leider auf. ;)
Der ein oder andere 2.0TDI oder gar 3.0 hat schon gemerkt das er einen schlappen turbo hat...
Auf dem Rückweg wollte sogar ein Passat CC heraus finden, ob er mit seinem V6 schnell genug ist.
Also beim Durchzug sind die 9000er gar nicht mal so leicht zu schlagen, wenn aber ein Porsche turbo, Audi mit V6 Kompressor oder gar ein V10 R8 ernst macht sieht jeder Saab alt aus.
 
Viele glauben die Schnellsten zu sein.

Keiner von denen ist es....Kreuz oder nicht im Kalender.


Auf den Autobahnen sind genügend Autos mit weit über 500 PS, 600 Nm und auch Turbo Aufladung unterwegs.

Wer da glaubt in einem 900 turbo oder auch 9000 turbo der Schnellste zu sein, leidet an Realitätsverlust, oder Größenwahn...
Stimmt. Das hat aber niemand behauptet. Vielmehr ging es um des Spass am SAAB-Fahren.
 
den hat man aber doch auch ohne den Vergleich mit anderen . . . . . . . den Spasssssssss ;-))


( ist doch eh unfair )
 
Zugegeben - manche Fzge. abzuhängen mag schon für eine gewisse Befriedigung sorgen - Überhol-Prestige haben unsere Karren aber alle nicht.
Da hänge ich mich lieber hinter eine S- Klasse und fahre entspannt hinterher
 
Zurück
Oben