Import US 9000 Aero

Wieso? Der Ami-CS hat doch ne andere Heckblende?:confused:
 
Na, hat doch geklappt, herzlichen Glückwunsch! Die Prämie für die fehlende Leuchtweitenregelung ist schon saftig. Alternativ hätte man die nachrüsten können; die Kabel sollten liegen und gebrauchte Teile gibt's bei ebay für Peanuts. Um solche Kosten möglicherweise zu sparen werde ich mit meinem kleinen Amerikaner einen Vorabtermin beim TÜV vereinbaren und bis ins Detail mit dem Prüfer durchegehen, was zu ändern ist.
 
Ich Habe ein vor prüfung gemacht, kosten 50 Euro. Er hat mir ein liste gegeben alles was darauf was ich anderen/machen solte.Das habe ich geandert/gemacht und bin dann zurück gewesen. Dann hat er nichts gesagt und hat mir einfach die Papieren mit gegeben erst bei der Straße Verkehrsamt kam der Böse Überraschung.

Ich denke die Kabelbaum vordere teil ist etwas anders wegen der etwas andere Blinker in die US Fahrzeuge. Die Stecker sind definitiv nicht da. Wenn ich die Stoßstange abnehme zum Reparatur/neu Lackierung mache ich gleich der Kabelbaum in Ordnung für die Einstellung. Und nachher die Bemerkung von dem Brief entfernen lassen, das kann ich machen lassen bei der DEKRA Prufstelle (hoffentlich).
 
Beim Straßenverkehrsamt ist aufgefallen, dass die Leuchtweitenregelung fehlt? Also hier im Oberbergischen juckt das STVA sowas jedenfalls nicht.
 
Defekte Leuchtweitenregulierung ist bei TüV ein erheblicher Mangel (=keine Plakette), Xenon sei Dank
 
Beim TÜV ist das klar, aber beim STVA?
 
Man kan sich beim Straßenverkehrsamt eine Ausnahmegenehmigung für den TÜV erteilen lassen.
War hier kostenlos.
 
Defekte Leuchtweitenregulierung ist bei TüV ein erheblicher Mangel (=keine Plakette), Xenon sei Dank

Moin

Ich habe auch noch einen zugelassenen Ami-9000er mit diesen wunderschönen Blinkern und der hat auch keine
Leuchtweitenregulierung.
Meine Devise : Was nicht da ist, muss auch nicht funktionieren.
 
Moin

Ich habe auch noch einen zugelassenen Ami-9000er mit diesen wunderschönen Blinkern und der hat auch keine
Leuchtweitenregulierung.
Meine Devise : Was nicht da ist, muss auch nicht funktionieren.

Ein Bekannter von mir fährt auch einen US-Aero. Mit amerikanischen Scheinwerfern und Blinkern rundum. Deutsche Zulassung seit 8 Jahren.....immer ohne Probleme über den TÜV....
 
Wie schon eingangs gesagt. Alles ein Frage kompetenter "Fachkräfte"...
 
Bei meinem kanadischen 9000 Aero fehlt auch die Leuchtweitenregelung und die Kabel sind nicht vorhanden . Bei StvAmt wollten Sie mir den Wagen nicht zulassen weil diese fehlt. Ich hätte 30,- Euro zahlen sollen für eine erneute Ausnahmegenehmigung . Nun habe ich aber eine Eintragung im Brief dafür und es ging bis in die Abteilung des Vorgesetzten deswegen. Bei der Frage an wen ich mich wenden soll , wenn ich hier unnötig zur Kasse gebeten werde, ließ man davon ab und erkannte meine bereits erteilten Einträge und sagte ich würde Stress beim Tüv haben. War aber kein Thema. Tüv ohne Mängel. Nur D3 funktioniert noch nicht wegen des Importes und der genullten Nummern. Leider...
 
Zurück
Oben