In eigener Sache....

Zu dumm, letzte Woche auf den Sperrmüll gebracht...

Nee, ohne Flachs, ein grossartiges Projekt. Daumen sind gedrückt.
 
Sorry, kenn mich bei Flugzeugen nicht so aus, also zumindest das, was über Revellmodelle und RC-Motorflieger rausgeht.

Aus Kuriosität hab ich halt das mal verfolgt ...

http://www.stormbirds.com/project/index.html

... und fand das blanken Wahnsinn. Und die Burschen haben ja auch moderne Triebwerke benutzt.

Hardy
 
Würde es evtl. sinnvoll sein, andere (modernere) Triebwerke dranzuhängen ?

Jein. Zum einen ja, aber andernseits hast Du dann noch mehr Scherereien mit dem LBA, da Du nicht mal mehr die alte Musterzulassung als Vorlage nutzen kann, sondern ein völlig neues Flugzeug zulassen willst....mit Flugversuchen und allem drum und dran. Das ist schon für ein Unternehmen eine echte finanzielle Herausforderung, aber für so einen Verein, der sich von Spenden und Mitgliedsbeiträgen von der Hand in den Mund ernährt.....:frown:

Menno...!

Da gehören zwei GE CJ-601-9 rein, wenn ich mich nicht irre...
Und nix anderes. *grummel*

Wenn also noch jemand welche in der Garage rumliegen haben sollte...

Fast richtig: Wir verwenden aber noch -5er. Übrigens haben wir noch zwei Stück. Aber die sind ohne Dokumente und Lebensakte von der S1 und müssten komplett überholt werden. GE hat uns schon mal ein vorläufiges Angebot zugerufen: 250.000$.........pro Triebwerk und ohne Neumaterial! Hmm....auf dem Gebrauchtmarkt gibt es diese Brenner noch zu günstigeren Kursen, aber trotzdem. Dafür muss 'ne alte Mutter lange stricken.:frown::redface:

Sorry, kenn mich bei Flugzeugen nicht so aus, also zumindest das, was über Revellmodelle und RC-Motorflieger rausgeht.

Aus Kuriosität hab ich halt das mal verfolgt ...

http://www.stormbirds.com/project/index.html

... und fand das blanken Wahnsinn. Und die Burschen haben ja auch moderne Triebwerke benutzt.

Hardy

Die EADS-Boys haben auch so einen Vogel aufgebaut. Mit unseren Triebwerken, die mal in der WN1025 drinsteckten. Allerdings haben die irgendwie Probleme mit diesen Triebwerken in der 262.

Hi Kevin,
Ich war in den letzten Jahren ein paar Mal in Manching zu den Airbus-Family-Days. (Freund schraubt den Eurofighter zusammen). Hab einmal das Ding gesehen aber nicht weiter beachtet.

Die Seite hier kennst Du? Kennst DU den link? Das muss die letzte flugfähige 320 sein...

http://www.airliners.net/search/photo.search?airlinesearch=Genel%20Air&distinct_entry=true

Na hör ma! Klar kenn ich die Seite!:tongue:
Der Vogel sollte eigentlich unserer werden (WN1043). Leider gab sich der Besitzer relativ unseriös in seinen Verkaufsverhandlungen und sehr kurzsichtig. Somit verschwand die Mühle im Museum und das Ersatzteillager im Schrott oder sonstwo. Und wir mussten woanders gucken. Die vorletzte HFB ist im südamerikanischen Urwald zu Bruch gegangen.

Somit war die letzte Rückfallposition die WN1025, welche in wirklich tollen Zustand ist, aber wesentlich mehr finanzielle Aufwendungen benötigt. Naja........wir packen das schon. Aber wir benötigen momentan dringendst einen Hallenplatz am Hamburger Flughafen!!! Leider gibt man sich an den zuständigen Stellen ebensowenig seriös und hält sich leider nicht an getätigte Aussagen.:mad::mad::mad:
 
Moin,

tolles Flugzeug. Sehr schönes Projekt.

Warum ist es euch bisher nicht gelungen die beiden großen Hamburger Unternehmen aus der Luftfahrtbranche als Sponsoren zu gewinnen? Da sollte jede Menge Know-How und Technik zur Verfügung stehen.

Viel Erfolg!

Gruß Ralf
 
Ist ja nur geil! Nur schade, dass es kein SAAB-Flieger ist, für eine Viggen häte ich bestimmt noch ein paar Teile im Keller herumliegen.... :biggrin:
 
Moin,

tolles Flugzeug. Sehr schönes Projekt.

Warum ist es euch bisher nicht gelungen die beiden großen Hamburger Unternehmen aus der Luftfahrtbranche als Sponsoren zu gewinnen? Da sollte jede Menge Know-How und Technik zur Verfügung stehen.

Viel Erfolg!

Gruß Ralf

Hmmm, ja. Mein Brötchengeber will nix mehr mit seinem alten Kram zu tun haben. Traditionspflege gleich null! Hat auch ein wenig mit der rechtlichen Situation im Bezug auf Haftung zu tun.
Lufthansa unterstützt und schon so mehr oder minder.....Lufthansa Bombardier Aviation Service hat sich bereit erklärt helfende Hände zu reichen. Lufthansa als Muttergesellschaft hat ja ihren eigenen "Zirkus".

Allerdings ist der Rückhalt der Unternehmens-Mitarbeiter und deren persönliche Unterstützung und Einsatz für dieses Projekt zum Teil überwältigend! Was wir da schon alles erlebt haben ist mehr als beeindruckend!

Nur hapert es zur Zeit eben am meisten an einem dauerhaften Hangarplatz. Man hat uns, als alles organisiert war, das Fugzeug gekauft war und der Transport beschlossene Sache war, die schon geöffnete Tür vor der Nase zugeschlagen! Nun will man plötzlich; über Nacht; nichts mehr von uns wissen!

Manchmal könnte man bei so einem Verhalten nur noch erbrechen.:mad:

Wenn wir erstmal einen Hallenplatz haben, dann geht's richtig voran!:biggrin:
 
Egal, welche Triebwerksversion Ihr dann letztlich verbauen werdet...
Diese Radau-Zigarren sind meines Wissens leider nicht mehr auf jeder Landepiste gerne gesehen.
 
...ich frag mal in Schweden....nach Sponsoring...wenn Ihr nen Open Air System von Speedparts verwendet kann ich da wohl was machen :biggrin:
 
Egal, welche Triebwerksversion Ihr dann letztlich verbauen werdet...
Diese Radau-Zigarren sind meines Wissens leider nicht mehr auf jeder Landepiste gerne gesehen.

Naja, ist ja nicht so, dass wir jeden Tag damit in der Gegen herumfliegen und Rabatz machen werden. Aber es stimmt schon: Die CJ610 gehören nicht wirklich zu den Leisetretern und sind legendär für ihr Crescendo.

Deswegen auch meine Sig.:rolleyes:

...ich frag mal in Schweden....nach Sponsoring...wenn Ihr nen Open Air System von Speedparts verwendet kann ich da wohl was machen :biggrin:

Wenn's sein muß, dann machen wir noch ganz andere Sachen. Ob das LBA mitmacht kann ich aber nicht garantieren!
 
Zurück
Oben