In Freiburg iB, tief im Süden Deutschlands, stehen zwei Saab 900...

Gerd

Getriebeschrauber
Danke
2.060
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2010
Turbo
FPT
1. Ein Saab Turbo vermutlich Bj. 88, CC oder Sedan, Farbe dunkel, steht im Hof im Freien.

2. Ein Saab Cabrio ???, steht seit Jahren in der Tiefgarage.
Ersterer ist gegen Abholung zu verschenken,
Zweiterer ist billig gegen zu Verhandelndes abzugeben - vielleicht ist's ja der sagenumwobene Scheunenfund, wer weiss... ?) *gg*

Hier die Story, s'ist garantiert kein verspäteter Aprilscherz !
Ein alter Klassenkamerad, um mein Saabvorleben wissend, bat mich um Rat:
Seine alte Tante hat in Freiburg eine Mieterin, die seit Jahren beide Fahrzeuge abgemeldet rumstehen hat.
Die Dinger müssen weg, meint die Tante (und die Mieterin)
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie präzise ein nichtsaabfahrender, uralter:smile: Klassenkamerad und zwei noch ältere Damen über Saabexoten Bescheid wissen, bzw. näher Auskunft geben können.
Ein hoffnungsloses Unterfangen und extra hinfahren ist mir, wegen abgeebter persönlicher Absicht :smile:, zu weit...

Frage: Wohnt zufällig ein lieber Forumslesender im Grossraum Freiburg und könnte mal einen unverbindlichen Sonntagsausflug zwecks exakter Objektbestimmung der beiden Fahrzeuge machen ?
:afraid: Aber bitte steinigt mich nicht, falls beides Grotten sind...:afraid:
Die Kontaktdaten erfahrt Ihr gerne von mir per PN, oder Mail an Gerdkontakt ät web.de, oder Tel. 09443/siebennullnullsexfünfnull :redface:
Hobts me ?
Dank im voraus und Grüssle
Gerd

1. Ein Saab Turbo vermutlich Bj. 88, CC oder Sedan, Farbe dunkel, steht im Hof im Freien.

2. Ein Saab Cabrio ???, steht seit Jahren in der Tiefgarage.
Ersterer ist gegen Abholung zu verschenken,
Zweiterer ist billig gegen zu Verhandelndes abzugeben - vielleicht ist's ja der sagenumwobene Scheunenfund, wer weiss... ?) *gg*

Hier die Story, s'ist garantiert kein verspäteter Aprilscherz !
Ein alter Klassenkamerad, um mein Saabvorleben wissend, bat mich um Rat:
Seine alte Tante hat in Freiburg eine Mieterin, die seit Jahren beide Fahrzeuge abgemeldet rumstehen hat.
Die Dinger müssen weg, meint die Tante (und die Mieterin)
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie präzise ein nichtsaabfahrender, uralter:smile: Klassenkamerad und zwei noch ältere Damen über Saabexoten Bescheid wissen, bzw. näher Auskunft geben können.
Ein hoffnungsloses Unterfangen und extra hinfahren ist mir, wegen abgeebter persönlicher Absicht :smile:, zu weit...

Frage: Wohnt zufällig ein lieber Forumslesender im Grossraum Freiburg und könnte mal einen unverbindlichen Sonntagsausflug zwecks exakter Objektbestimmung der beiden Fahrzeuge machen ?
:afraid: Aber bitte steinigt mich nicht, falls beides Grotten sind...:afraid:
Die Kontaktdaten erfahrt Ihr gerne von mir per PN, oder Mail an Gerdkontakt ät web.de, oder Tel. 09443/siebennullnullsexfünfnull :redface:
Hobts me ?
Dank im voraus und Grüssle
Gerd

Oh...in meiner Ecke...und ich habs nicht mitbekommen....na ja :confused::eek:

Frage: Wohnt zufällig ein lieber Forumslesender im Grossraum Freiburg und könnte mal einen unverbindlichen Sonntagsausflug zwecks exakter Objektbestimmung der beiden Saabs machen ? Gerd
Letzter Stand:
Einer unserer kompetentesten Forumskollegen (wer wird [noch] nicht verraten), hat die Diagnosefahrt söben zugesagt. Danke ..... !
Jetzt bin ich gespannt wie ein nasser Regenschirm auf den Zustand der beiden 'Scheunenfunde' :smile:; wir, d.h. er wird uns sicher bald (wie ich ihn kenne), ausführlich darüber berichten, sei's posi-oder negativ...:rolleyes:
MfG ;-)
Gerd :biggrin:

Jetzt bin ich gespannt wie ein nasser Regenschirm auf den Zustand der beiden 'Scheunenfunde' :smile:; wir, d.h. er wird uns sicher bald (wie ich ihn kenne), ausführlich darüber berichten, sei's posi-oder negativ...:rolleyes:

...da bist du wohl lange nicht der einzige, der auf den bericht gespannt ist...:rolleyes:

Den mit dem Stahldach würde ich nicht von der Bettkante stossen, aber am Transport scheiterts dann wohl :(

Wann ist denn mit den ersten Ergebnissen zu rechnen?

Wann ist denn mit den ersten Ergebnissen zu rechnen?
Lieber mark,
ein chinesisches Sprichwort lautet:
"Geduld ist die Kunst zu warten" ...
Host me ?

Ich grüsse und werd die Sache eilig zu machen versuchen... :smile:

Gerd

Glaube nicht, daß es bei zwei Standzeugen bei der Entscheidung, ob sie noch zu retten sind, um Minuten geht...

Saab-Vermittlungsbüro Gerd B. ;-)

Ich hatte heute Besuch eines Freundes aus München. Er fährt, bzw. fuhr wegen Wasserverlust seinen weissen Saab 16V CC Bj.92 mit 290 tkm, Euro 2, Airbag, ABS, SSD, Reifen noch OK, TÜV 12.09, Tank voll :smile:, bis vor meine Tür in Abensberg.
Nach Auffüllen von ca. 5 Liter Wasser schossen beim Wiederanlassen meterhohe Fontänen zündungsrhüthmisch aus dem geöffneten Überlaufgefäßschraubverschluss.
Kopfdichtung würd ich mal diagnostizieren, oder... ? :mad:
Der Besitzer Troll von Hättan aus Minga kommt morgen mit seinem Zweitcabrio nach Abensberg und holt das Gepäck aus seinem bei mir vor der Haustür stehenden Havaristensaab ab.

Fazit: Wer sich mit Hänger obigen Saab in Abensberg bei Regensburg abholen will, möge sich per PN bei Troll von Hättan zwecks Restpreisverhandlung melden.
Hobts me ?

Na dann gut N8

Gerd

Ich fahre Freitag Nacht von R nach M. Wenn es ausser dem Auto etwas mitzunehmen gäbe, mache ich das gerne.

537km

So sagt der Routenplaner. Machen wir eine Rally dahin? ^^
Hänger, oder Rote Kennzeichen könnte ich Morgen besorgen.

Gemach, gemach...

So sagt der Routenplaner. Machen wir eine Rally dahin? ^^
Hänger, oder Rote Kennzeichen könnte ich Morgen besorgen.
... erstmal würd ich mit den Besitzern verhandeln...
Der weisse Turbo vor meiner Tür z.B. ist wegen des in # 10 beschriebenen ZKD-Schadens nicht fahrbereit und die beiden Damen in Freiburg sind z.Zt. in Brückentag-Urlaub *g*, d.h. ich bekomme die Adressen erst näxte Woche, aber, siehe # 3, ein Forumskollege fährt ja bereits als Erster hin und wird uns dann berichten !
Hobts me ?

Guten Morgen !

Gerd

icon12.gif
Saab-Vermittlungsbüro Gerd B. ;-)

Lieber Gerd,

wenns in diesem Tempo weitergeht, bin ich mal drauf gespannt, was Du heute so an 900ern auftust. Prima. :smile:

Beste Grüße aus Hessen

Mein "Staendiger Wohnsitz" is aber in Freiburg laut Amt :biggrin:

Na jetzt bin ich aber auch mal gespannt, was da ans Licht kommt...! :-)

Gruß, Jens

Na jetzt bin ich aber auch mal gespannt, was da ans Licht kommt...! :-) Gruß, Jens
Also wenn Du meine Vermittlung Nr. 2 aus Beitrag # 10, den mit dem ZKD-Schaden meinst: So sieht dieser 900i Bj. 92 vom Troll v. Hättan aus Minga aus:

attachment.php

Viel Spass beim Bieten... :smile:

Gerd

Anhänge

• Troll-v.-Hättan.jpg
    Troll-v.-Hättan.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 266
Zu dem Auto hatte ich Dir doch was geschrieben, Gerd. Schaum mal. er ist weiß und ein Ladedruck-Junkie bist Du doch ohnehin nicht, so dass nichts gegen einen Sauger spricht. Gib Dir mal einen Ruck. :rolleyes:

Zurück
Oben