Infotainment 300+ Telefon Problem "bitte warten"

RS6

Registriert
20. Mai 2011
Beiträge
154
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Guten Abend zusammen,

ich habe das Infotainment 300 plus (Navi, Tel, Wap, ...) verbaut, habe mir eine Multisim geholt und diese wie im Handbuch beschrieben
eingesteckt, jedoch kommt, wenn ich auf Telefon bzw. die Phone-Taste drücke nur die Meldung "bitte warten" und nach einiger Zeit
springt es wieder auf das Hauptmenü.
Die Suche im Forum und bei google bringt nur Treffer bezüglich Softwareupdate (leider nicht genauer definiert... Was ist das und wie geht das?)
bzw. "Ja das ist manchmal, kann man nix machen".
Ist das Problem hier bekannt? Irgendwo schrieb jemand etwas von Batterie abklemmen um das ganze Infotainment zu resetten, davon bin
ich nicht wirklich begeistert...
Ich hoffe jemand hat eine Idee, da ich das Telefon relativ häufig im Auto benötige.

Viele Grüße,
René
 
Hat denn niemand eine Idee? Oder ist am Sonntag einfach nicht so viel los?

Viele Grüße,
René
 
öhm...es ist Fußball!!? Da kann dir aber sicherlich Brose weiterhelfen, denn der hat das Gleiche verbaut. Ich habe "nur" das 150er verbaut,...kopple aber über den Blauzahn meines Handys an....funktioniert einwandfrei.
lieber Gruß und allzeit gute Fahrt
Hektor9*3

PS: schönes Cab...
 
Ach ja, da war ja was!

Danke für die Info, hoffentlich kommt er heute noch rein :)

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
René

P.S.: dito!
 
ALso, bei mir war es folgendermaßen, die Bedienungsanleitung zeigt FALSCH an, wie die Karte eingeschoben werden muss, ich hab´s dann einfach mal entnervt andersrum versucht und die Karte mit dem Chip auf der anderen Seite eingeschoben - fertig und funzt.
 
Aha! Gehört der Chip dann nach vorne/hinten bzw. oben/unten? Wie war das bei Dir?
 
Kann ich nicht mehr genau sagen, ich würde den chip einfach anders, als in der Anleitung bebildert einlegen. Sprich einfach wenden.
Aber eben in der gleichen Position, ich glaube der Chip sitzt weiter hinten.
Aber dann hats bei mir funktioniert. Ich dachte damals , dass das der Chip noch nicht freigeschalten ist...
 
Ich schaue nachher mal in meinem Auto nach und gebe Dir Bescheid,bin momentan in der Firma,hab Frühschicht…
 
Hallo!
@René:Sorry,musste bis eben arbeiten............also wenn Du vor dem Kofferraum stehst müssen die Kontakte der SIM-Karte nach oben zeigen und die abgeschrägte Seite der Karte nach links vorne,dann sollte das klappen...............:smile:
Gruß,Thomas
 
ok, danke, werde ich dann mal testen. Wie weit steht die Karte eigentlich noch heraus? Ist ein knapper cm normal?
 
Ja.............
 
So, Karte mehrmals eingesschoben, gewartet... "bitte warten" - Hauptmenü...
Ich verzweifle noch, da ich wirklich viel im Auto telefoniere...
 
Probier die Karte mal in einem normalen Handy ob sie da funktioniert,ansonsten wirklich mal resetten,oder Softwareproblem,bzw. Update........
Gruß,Thomas
 
Probier die Karte mal in einem normalen Handy ob sie da funktioniert,ansonsten wirklich mal resetten,oder Softwareproblem,bzw. Update........
Gruß,Thomas

Das wird so nicht möglich sein, da die Karte doch noch in dem gößeren Platikträger steckt.
Ich würde mal den Provider anrufen, ob die Karte freigeschalten ist.
 
Kein Problem,rausdrücken,probieren und dann wieder in die große Karte einsetzen und von hinten mit Tesaband festkleben,hält.........
Gruß,Thomas
 
laut T-Mobile bzw. meiner Frau, die mir die Karte organisiert hat (arbeitet in T-Shop) funktioniert die Karte.
Das System zeigt ja nichtmal etwas an außer "bitte warten". Wie macht man so ein Softwareupdate bze. einen Reset?
 
ALso bei mir stand da auch definitiv "Bitte warten" und ich dachte das Gerät muss die Karte erst mal einlesen.
Komisch, die Karte mit Chip oben oder unten hast du ja auch schon probiert...?
 
So, hab die Karte wie brose eingesteckt, Sicherung überprüft, Batterie abgeklemmt --> Nichts...
"bitte warten" dann springt es zurück ins Hauptmenü... Mal gucken, was der FSH am Dienstag sagt...
 
Das tut mir leid,mir fällt nix mehr ein...............
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben