Infotainment 300+ Telefon Problem "bitte warten"

Am Dienstag werde ich dann das Ergebnis hier reinstellen :)
 
ich will das thema noch mal aufwärmen, wo ist beim 2005 er Cabrio eigentlich der Schlitz für die Simcard, habe mir am WE endlich meinen Traum erfüllt, der Wagen hat das große 300er SS mit Telefon, ich habe aber nicht auf die Telefoneinheit im Kofferraum geachtet...
 
Die befindet sich mittig im Kofferraum unten an der Rückbank hinter einer rechteckigen Abdeckung,die mit Klettband gehalten wird,dann solltest Du die Telematikeinheit sehen...........
Gruß,Thomas
 
Hab mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht,Bild 1 zeigt die Lage der Telematikeinheit,Bild 2 mit abgenommener Verkleidung,Bild 3 wie die SIM-Karte eingelegt werden muss............
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0324.jpg
    CIMG0324.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG0325.jpg
    CIMG0325.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG0326.jpg
    CIMG0326.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen,
leider habe ich seit einigen Tagen auch urplötzlich das Problem, dass das integrierte Telefon nicht mehr benutzt werden kann. Wie beim Thread-Eröffner erscheint einige Zeit der Hinweis „Bitte warten“ im Display und danach springt das Entertainmentsystem wieder zum Hauptbildschirm zurück. Der Hinweis erscheint egal, ob eine SIM-Karte eingelegt ist oder nicht. Normalerweise sollte ja der Dialog zur Aufforderung zum Einlegen der SIM-Karte erscheinen.
Kann denn jemand inzwischen sagen, woran das liegen könnte und wie man dieses Problem beheben kann? Achja, Batteriereset habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.

Danke und Gruß
Thomas
 
Das sieht nach einem Softwareproblem aus, sollte der FSH beheben können.........

Gruß, Thomas
 
Danke Thomas für die Info.
Na mal schauen, was der ex SAAB-Händler hier vor Ort wieder vom Besten gibt, wenn ich da mal wieder vor fahre. Vermutlich will der gleich wieder ohne jemals das Fahrzeug richtig angeschaut zu haben, die Telefoneinheit tauschen.
Die letzten beiden Male hätte ich mich in den Arsch gebissen, wenn ich seiner Diagnose gefolgt wäre.
 
Zurück
Oben