Ausstattung Infotainment

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Liebe Saab - Gemeinde! Ich fahre einen Saab 9-3 Cabrio Baujahr 2005! Ich bin dabei, dass eine neue Audio Anlage eingebaut wird. Beim Ausbau des Infotainments wurde festgestellt, dass nun das Auto nicht mehr anspringt. Wo könnte das Problem liegen? Über entsprechende Infos hierfür würde ich mich freuen. Vielen Danke und Grüße!

Tja, bei manchen Autos muss das ICM drinnen bleiben, sonst geht da nichts mehr.

Hört sich so an, als ob das eine Hifi- Bude macht. Die sollten da eigentlich allein drauf kommen. Die sollten auch sehen, dass da nicht einfach mal ein DIN - Radio reinpasst...

Hallo und guten Morgen! Vielen Dank für die Info! Genauso ist es, es ist eine Hi-Fi Bude! Kurze Frage, was ist genau das ICM? Für dieses Auto ist nichts einfach. Der 2005er ist wohl ein besonderes Baujahr. Hatte bisher einige Probleme! Vielen Dank nochmals!

Das was für die meisten das "Radio" ist. Die Bedieneinheit, Infortainment Control Modul.

Okay, vielen Dank für deine Info! Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, wie kompliziert ein Austausch für eine neue Audio - Anlage ist.

2005 ist Vorfacelift, ist halt im falschen Abteil gelandet.

@admin- Team verschieben wäre sicher sinnvoll.

Hab’s mal verschoben ……

Gruß, Thomas

Wenn du ein Upgrade haben möchtest, dann müsstest du ein ICM3 (also das Gerät mit Farbdisplay) auf ein Android System umbauen. Es gibt dazu entsprechende YouTube Videos. SAABastian hat auch eine Umrüstlösung entwickelt, die aber entsprechend hochpreisig ist. Dafür integriert sie sich quasi nahtlos in das Interior des 9-3II Vorfacelift.

Ansonsten bleibt nur die Umrüstung auf Bluetooth inkl. Freisprecheinrichtung. Da gibt es genügend Lösungen von FM Transmitter über Klinkeadapter oder aber integrierte Module (Saab+, BT Changer, etc.)

Zurück
Oben