Inka-Felgen

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schon.
Es sind offensichtlich weder die speziellen Radmuttern (Bundmuttern) noch die Nabenkappen dabei.
 
Das läßt sich, meinen Erfahrungen nach, relativ schnell ergänzen. Hauptsache man hat erst einmal den "Grundbausatz".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hab dem N****** Sch******* aus oder bei Hamburg mal solch einen Satz mit Kappen in mittelmäßigem Zustand für 120,- Euronen verkauft, hat dann gemeckert weil an einem Innenhorn ne wirklich kleine Verformung war. Hab ihm das Geld zurück überwiesen, er mir aber nie die Felgen. Also, wenn ihn jemand kennt, entweder mir die aktuelle Adresse mitteilen oder seine Zähne zusenden-grins. Besten Saabgruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Nabenkappen sollen denn bei den Incas da fehlen ?
 
Könnte sein, es sind TRX Ausführung der Inkas, hatte mein 900 TU damals auch drauf. Da sind die Reifen ja nicht gerade günstig zu bekommen. Es gab die Inkas aber auch ohne TRX Ausführung, die gehen auch schnell weg . Also ich finde sie schon schön anzusehen .
 
Könnte sein, es sind TRX Ausführung der Inkas, hatte mein 900 TU damals auch drauf. Da sind die Reifen ja nicht gerade günstig zu bekommen. Es gab die Inkas aber auch ohne TRX Ausführung, die gehen auch schnell weg . Also ich finde sie schon schön anzusehen .

Also, die neuen Reifen hielten sich aber
im normalen Preissegment. Alles ganz normal.
 
INKAs in TRX?? Echt jetzt???
Ja sicher Tobi, mein 900 TU war ja aus der Schweiz und der hatte Inkas in TRX drauf . Die Reifen waren damals schon nicht billig und lange gehalten haben sie auch nicht gerade wirklich . Wenn ich mich richtig erinnere, gab es nur bei Michelin diese " günstigen " TRX Reifen . Aber das war ja 1980 , also schon eine Weile her .
 
Das ist wirklich günstig, zumal die Teile am Auto sehr gut aussehen und daher begehrt sind. Die Rarität ist ebenfalls gegeben. Habe für meine vor zwei Jahren € 450,00 bezahlt, incl. Nabendeckel und einem nicht zu überarbeitenden Zustand. Und, ich bin da sehr pingelig.
Aber, wo doch viele Saabfans laut Aussage auch hier im Forum, diese Felgen suchen, müßten die doch schon ewig verkauft sein.
 
$_84.JPG
€ 415,00

http://www.marktplaats.nl/a/auto-on...285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr

> velgen zijn opnieuw gespoten en zien er mooi uit, niet krom en gebalanceerd, compleet met wielmoeren en Saab naafdoppen <
 
Das ist wirklich günstig, zumal die Teile am Auto sehr gut aussehen und daher begehrt sind. Die Rarität ist ebenfalls gegeben. Habe für meine vor zwei Jahren € 450,00 bezahlt, incl. Nabendeckel und einem nicht zu überarbeitenden Zustand. Und, ich bin da sehr pingelig.
Aber, wo doch viele Saabfans laut Aussage auch hier im Forum, diese Felgen suchen, müßten die doch schon ewig verkauft sein.
Da bin ich auch Deiner Meinung, die Inkas sind sehr schöne Felgen, haben mir damals schon sehr gefallen und ich finde , sie passen herrlich zu einem SAAB .
 
Das ist wirklich günstig, zumal die Teile am Auto sehr gut aussehen und daher begehrt sind. Die Rarität ist ebenfalls gegeben. Habe für meine vor zwei Jahren € 450,00 bezahlt, incl. Nabendeckel und einem nicht zu überarbeitenden Zustand. Und, ich bin da sehr pingelig.
Aber, wo doch viele Saabfans laut Aussage auch hier im Forum, diese Felgen suchen, müßten die doch schon ewig verkauft sein.

Aus den USA haette ich problemfrei mehrere Saetze fuer unter 200 Dollar (inkl. Kappen und Muttern) mitbringen koennen, da bestand aber nie weiteres konkretes Interesse. Aber sooo mit Gold aufgewogen werden die scheinbar doch nicht.
Meinen Satz inkl. Uraltmichelins (die die Felgen ueber die Lagerzeit auch gut schonten) und Nabenkappen hatte ich in Deutschland fuer ich glaube 90 Euro bekommen. Auch gab es in den letzten Monaten und Jahren weitere Angebote zu guenstigeren Konditionen.
 
Überlege mir, noch einen Satz zu erwerben - innen matt schwarz lackieren lassen und den Rand hochglanzpoliert.
 
Aus den USA haette ich problemfrei mehrere Saetze fuer unter 200 Dollar (inkl. Kappen und Muttern) mitbringen koennen, da bestand aber nie weiteres konkretes Interesse. ...

Der EINE Satz US-Incas , den ich im Bild gesehen hatte, war doch beschädigt...oder täusche ich mich?
Naja, mittlerweile bin ich in Europa fündig geworden.
 
Der EINE Satz US-Incas , den ich im Bild gesehen hatte, war doch beschädigt...oder täusche ich mich?
Naja, mittlerweile bin ich in Europa fündig geworden.

Es standen zwei Sätze in/bei Seattle inkl. Felgenkappen und Originalmuttern fuer 200 Dollar VB zum Angebot, da haette ich mir den besseren aussuchen können (beide waren ohne grosse Beschädigungen, bloss gebraucht, einer mit Sprühdose mal nachlackiert).
In Chicago war auch noch einer im Angebot. Ich hatte die vielleicht nicht mehr verlinkt, bin mir nicht ganz sicher, da Craigslist durch zahlreiche Verlinkungen zuvor dann schon bekannt gewesen ist.

Jedenfalls stehen die Sätze immer mal zum Angebot und sind m.E. doch nicht soo selten wie verlautet - bloss auf "runde" Felgen ohne Einschläge ist genauer zu achten, da sie doch - wie die US Turbo-Felgen - zu den weichsten Felgen der 900er gehören.
 
Und die in eBay Kleinanzeigen werden immer teurer....

.......der Ersteller ließt wohl mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben