Innenausbau

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Moin moin an alle.:smile:
1. Ich möchte bei meinem 2001er 9-5er die Vordersitze ausbauen, um Hosenträgergurte einzubauen: was muss ich hinsichtlich Elektrik wissen und wie kann ich die Sitze möglichst einfach (habe kein Handbuch etc.) ausbauen (lösen, welche Schrauben etc.)? Es sind Ledersitze vorhanden, falls die Info wichtig ist.
2. Das billig wirkende "Wurzelholzimitat" soll entweder raus (welcher Aufwand) und dann foliert werden oder am Besten im eingebauten Zustand anschleifen, mit Primer vorstreichen und dann so lacken, dass ich dunkles "Wurzelholz" oder so bekomme.
3. Kann mir einer sagen und/oder zeigen, wie das serienmäßige Radio von hinten aussieht, damit ich gucken kann, welches soundtuning möglich ist (gibt es für Endstufe Direkteingang, ist Remotekabelanschluss vorhanden)???

Bilder von ihmseinsaab folgen in den nächsten Tagen, das (Gas)traumauto soll halt "anderser" als andere aussehen, daher der Umbauwunsch.

Für eigene Ideen oder Anregungen per Bild wäre ich seeeeeehr dankbar. :biggrin:

Gruß aus dem hohen Norden, Eric

3 Fragen auf einmal und dazu im falschen Forum

-9-5 Hosenträgergurte?
-Imitat? Das Ist Wurzelholz!
-anders als von vorne und bitte was soll remotet werden?

Sorry, fällt mir grad nichts besseres zu ein ausser vielleicht noch E36, selbst fahr ich öfters E85

Wie ist das Auto sonst so? Ölsieb?...............

Ich seh grad RZ. Razeburg gelle, kenn da ein nettes Forumsmitglied, solltet Euch mal treffen.
Der Teddybär erledigt das schon! Denke der Achim besorgt auch Hosenträger, und das Ergebnis wird überraschen.

Ich seh grad RZ. Razeburg gelle, kenn da ein nettes Forumsmitglied, solltet Euch mal treffen.
Der Teddybär erledigt das schon! Denke der Achim besorgt auch Hosenträger, und das Ergebnis wird überraschen.

pruuussstt :)

Och Eric,
bitte keine Hosenträgergurte, das ist doch kein Polo G40!

Ich wusste garnicht das es die Dinger immernoch gibt, machen aus jedem Auto einen 2 Sitzer:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, zu Thema Amarturenbrett, wenns ordentlich werden soll und richtig gut aussehen darf, dann such dir doch, mit etwas Geduld und dem nötigen Kleingeld sowashttp://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Interior/F814001200

Gibt, bzw. Gab es auch für den 9-5, habe ich neulich erst in der Bucht gesehen, google hilft

Bei meinem Familien-Manta mußt Du vor dem Sitz-Ausbau die Batterie abklemmen, andernfalls gibts eine Fehlermeldung, wird im Saab aufgrund der GM-Verwandtschaft, ähnlich sein, obwohl eben nicht für H-Gurte gebaut.:biggrin:

Gruß Joschy

-

1. Wenn du meinst. Wenn Airbags in der Lehne sind Batterie abklemmen (und warten) und nicht anklemmen (oder gar die Zündung einschalten) solange die abgesteckt sind. Sonst nicht löschbarer Fehler.
2. Ist das original (also Holz) oder hat da mal eine so ein billiges Zeug drauf geklebt? Wenn letzteres dann abziehen. Oder eine komplette frische Armaturenbrettblende besorgen. Kostet Zeit, ist aber kein Hexenwerk.
3. Nö, denn es gibt beim 9-5 verschiedene Serienradios. Nimm mal die Google Bildersuche mit "saab 9-5 radio". Ansonsten hier mal suchen, haben schon einige ein anderes Radio eingebaut.

1. Wenn du meinst. Wenn Airbags in der Lehne sind Batterie abklemmen (und warten) und nicht anklemmen (oder gar die Zündung einschalten) solange die abgesteckt sind. Sonst nicht löschbarer Fehler.
2. Ist das original (also Holz) oder hat da mal eine so ein billiges Zeug drauf geklebt? Wenn letzteres dann abziehen. Oder eine komplette frische Armaturenbrettblende besorgen. Kostet Zeit, ist aber kein Hexenwerk.
3. Nö, denn es gibt beim 9-5 verschiedene Serienradios. Nimm mal die Google Bildersuche mit "saab 9-5 radio". Ansonsten hier mal suchen, haben schon einige ein anderes Radio eingebaut.

Bitte die Fragen nicht zu ernst nehmen, das überfordert mich :-)

"Ich seh grad RZ. Razeburg gelle, kenn da ein nettes Forumsmitglied, solltet Euch mal treffen.
Der Teddybär erledigt das schon! Denke der Achim besorgt auch Hosenträger, und das Ergebnis wird überraschen." ABER WIE KANN ICH IHN (TEDDYBÄR/ACHIM) ERREICHEN?????

"Ich seh grad RZ. Razeburg gelle, kenn da ein nettes Forumsmitglied, solltet Euch mal treffen.
Der Teddybär erledigt das schon! Denke der Achim besorgt auch Hosenträger, und das Ergebnis wird überraschen." ABER WIE KANN ICH IHN (TEDDYBÄR/ACHIM) ERREICHEN?????

Nimm mich hier jetzt nicht all zu ernst, bitte.

Zurück
Oben