Innenausstattung in Braun

1) ....Was mich gewundert hat ist, dass die Sitze schön weich und geschmeidig waren und dementsprechend gut erhalten...kenne die Saab -Ledersitze sonst nur spröde und rissig (bis auf meine eigenen ;-)).
2)....außerdem wars ein turbo mit Automatik...WAS EINE VERSCHWENDUNG!!!!! Die Automatik macht ja echt den ganzen Fahrspaß kaputt, aber ich glaube da erzähl ich hier nix neues:rolleyes:

1) Das stimmt so nicht. Kannst gerne mal meine Sehen. Die aus meinem roten mit 500 tkm auf dem `Buckel sehen auch noch fast tadellos aus (aus die Lehnenwange des Fahrersitzes, die ist etwas verschlissen, aber längst nicht durch, gerissen, o.ä.)....die gerissenen sind aus absolut ungepflegten Autos. Das Leder im Saab (9000er) ist an sich eine sehr gute Qualität. Schau mal in einen BMW, der 19 jahre alte Ledersizte mit x-100tkm auf der Uhr hat....

2) Wieso? Habe ich selber 5 Jahre gefahren und war sehr zufrieden. An der Ampel hatte ein normaler Fahrer mit Handschaltung keine Chance...:cool:
 
zu 1) Das mit der Pflege stimm schon...
zu 2) Bin halt kein automatik-fan und wohl von meinem 900 16s verwöhnt, aber an der Ampel ist meines Erachtens jeder Seat mit nem TDI schneller...gebe aber zu, dass ich mich vielleicht auch zu blöd angestellt habe: zu erkennen an zwei deftigen Vollbremsungen im Innenstadtverkehr, weil ich die Kupplung treten wollte:biggrin:
 
zu 2) Bin halt kein automatik-fan und wohl von meinem 900 16s verwöhnt, aber an der Ampel ist meines Erachtens jeder Seat mit nem TDI schneller...gebe aber zu, dass ich mich vielleicht auch zu blöd angestellt habe: zu erkennen an zwei deftigen Vollbremsungen im Innenstadtverkehr, weil ich die Kupplung treten wollte:biggrin:

Ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber durchzugsschwach ist der 9000turbo mit Automatik definitiv nicht (gut, meiner hatte auch 185 PS :tongue:)
 
Habe heute nen 9000er turbo M87 in bronzemetallic mit brauner Lederausstattung gefahren!

Nevadabraun? ... echte Seltenheit, womöglich noch mit dunkelbraunem statt schwarzem Armaturenbrett! Stimmt's? Dunkelbraunes Armaturenbrett gab's nur mit der Kombination Nevadaleder im 9k (weiss nicht mehr welche Farbe das Armaturenbrett im 901 in dieser Farbkombination hatte! ... gab's braune Bretter? Habe nur coloradorote und die üblich schwarze in Erinnerung!) bis vermutlich ca. M88, dann wurde diese Innenfarbe mangels Nachfrage aus dem Sortiment genommen! Schade, war nebst Coloradorot meine Lieblingsfarbe

Was mich gewundert hat ist, dass die Sitze schön weich und geschmeidig waren und dementsprechend gut erhalten

Gute und regelmässige Pflege ist gefragt, ansonsten ...

..kenne die Saab -Ledersitze sonst nur spröde und rissig

... werden sie wie Du "schön" beschrieben hast!

Das mit der Pflege stimm schon...

... und wenn möglich mit Naturpflegeprodukten ohne Silikonbeigabe!

Ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber durchzugsschwach ist der 9000turbo mit Automatik definitiv nicht

... kann ich nur bestätigen, habe die 300tkm-Marke kreuz und quer durch halb Europa überschritten bis er die ersten Schwächen aufwies!

Es ist Nevada und stammt aus einem 90er 3 Türer.

Bist Du sicher handelt es sich um ein Original vom M90 mit Nevadabrauner Ausstattung? Im M89 wurde dieses Dunkelbraun ersatzlos aus dem Programm gestrichen! Hatte damals Nevadabraune Interieurs nur in 4- oder 5-türige Ausführungen gesehen, und dies nur mit der Aussenfarbekombination Bronze und Rosenquarz, obwohl ausschliesslich in der BRD damals dieses dunkelbraune Leder auch noch in 2 andere Aussenfarben angeboten wurde (vermutlich Rodonitrot und Dolomitbeige)!

Und in welcher Farbe sollten beim 3-türigen die Innentürverkleidung ausgesehen haben? Bin sehr neugierig, denn ich habe noch nie eine solche Kombination begegnet!

Aber eine Konfiguration von schwarzer Karosse und braunem Leder ist wohl wirklich selten.

Ist mir offiziel nicht bekannt, ausser es sei eine Sonderbestellung (aber weniger für den deutschen Markt, denn die waren meistens kompletter als kompett!) gewesen oder vermutlich eine nachträgliche Änderung!


Grüëssli Gi.Pi.
 
Bist Du sicher handelt es sich um ein Original vom M90 mit Nevadabrauner Ausstattung? Im M89 wurde dieses Dunkelbraun ersatzlos aus dem Programm gestrichen! ...

Richtig.
MY 90 kann eigentlich nicht sein, es sei denn, SAAB hätte einzelne Märkte noch weiter damit beliefert.
 
Saab im Entenpelz

ich hab hier noch eine Farbkombination anzubieten :smile:
das Leder ist etwas Pflegebedürftig :frown:
aber dafür verbraucht er auch nur 5 (in Worten FÜNF) Liter :biggrin::biggrin::biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_2047.jpg
    IMG_2047.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2050.JPG
    IMG_2050.JPG
    139 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2049.jpg
    IMG_2049.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 43
:top::top::top: Die Entenhochburg Münster, alles klar. Da hab ich früher immer die Ersatzteile (hauptsächlich Auspüffe) bezogen. :top::top::top:

Wenn es nicht regnet, gehört das Dach aber aufgemacht! :deal: :biggrin:
 
Mit den Sitzen wirds mit dem Ent am Berg noch härter...
 
Richtig.
... , es sei denn, SAAB hätte einzelne Märkte noch weiter damit beliefert.

... würde mich absolut nicht wundern, denn viele ja viele "Extra-Würste" und Sonderwünsche wurde auf Anfragen der Importeuren erfüllt!
 
Zurück
Oben